Gelöst
Störung meines VDSL Anschlusses und nun Drosselung DLM/ASSIA
vor 3 Jahren
Hallo zusammen & Hallo Telekom-Team-Hilft,
am 06.09.2022 gab es bei uns in der Straße (Elbring, 21217 Seevetal) eine 30 minütige Störung und alle Anschlüsse waren in der Zeit offline. Gegen 14:30 Uhr fand wieder ein Resync statt und meine Fritzbox hatte eine Sync aufgebaut, allerdings lief die Verbindung mit sehr vielen Fehlern, siehe Screenshot.
Von Donnerstag auf Freitag ist der Sync abgebrochen und nun wurde ich gedrosselt, siehe Screenshot.
Könnt ihr das bitte prüfen, weil mein Anschluss vorher immer Stabil mit 88-90 Mbit synchron war. Zudem fehlen mir auch die 10 Mbit, was ich sehr ärgerlich finde. Wir sind hier mit vier Leuten im Haushalt und schauen regelmäßig alle parallel UHD Fernsehen.
Am dem oben genannten Datum haben hier bei uns in der Straße Tiefbaumaßnahmen stattgefunden, weil sie den Fußweg aufgemacht haben. Meiner Ansicht nach könnte es eventuell damit zusammenhängen, weil das Kupfer Hauptkabel einen weg bekommen hat.
Danke und viele Grüße
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
@Tommy-G Für deine Anhänge braucht ma eine Lupe
Poste mal das Spektrum (min/max) aber bitte in normalgrösse
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Chill erst mal Sorry, hatte sie mir vorher nicht angeguckt
Jetzt noch einmal neu, sowie das aktuelle Spektrum.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
schauen regelmäßig alle parallel UHD Fernsehen
Die Testsender oder was schaut Ihr Euch da an? Und bei MagentaTV sind eh nur drei parallele Streams nutzbar.
Aber sorry, ich wollte dich nicht dissen. Verstehe die Verärgerung und drücke die Daumen, dass der Fehler bald behoben bzw. die Drosselung durch ASSIA wieder aufgehoben wird.
Viele Grüße
Thomas
PS: Deine Screenshots sind komplett unbrauchbar, da Arbeitsfläche viel zu groß
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@teezeh Keine Testsender. Netflix, Amazon Prime, Disney Plus und etc. Ich habe bereits neue Bilder hochgeladen, siehe Posting.
Danke fürs Daumendrücken. Hoffentlich meldet sich hier auch jemand von der Telekom. Früher gab es mal das Telekom-Hilft-Team, die waren super Kompetent und hilfsbereit. Leider Antworten die nicht mehr auf die mir bekannte E-Mailadresse.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tommy-G
"Meine Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox?
Installierte Firmwareversion?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Leprechaun2 Ist eine 7590, ist auch in dem einen Screenshot ersichtlich - Version 07.01.
Spielt am Ende auch alle keine Rolle, weil der Anschluss vor der Störung auch problemlos lief.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tommy-G auf der Leitung ist alles io, bis auf den Download. Hab dir noch eine PN geschickt
VG Andi
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Chill erst mal Super, herzlichen Dank dafür
Ich schaue mir das an und melde mich dann hier in ein paar Tagen noch einmal.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tommy-G
Die Rückmeldung fehlt bis heute...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tommy-G
Hallöchen,
ich bin genauso neugierig wie @Leprechaun2, wie es aktuell aussieht. 😉 Vielleicht magst du uns aufklären, ob nun alles schick ist oder ich noch was für dich tun kann?
Viele Grüße, Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Tommy-G
Hallöchen,
ich bin genauso neugierig wie @Leprechaun2, wie es aktuell aussieht. 😉 Vielleicht magst du uns aufklären, ob nun alles schick ist oder ich noch was für dich tun kann?
Viele Grüße, Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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