Gelöst

Störung meines VDSL Anschlusses und nun Drosselung DLM/ASSIA

vor 3 Jahren

Hallo zusammen & Hallo Telekom-Team-Hilft,

am 06.09.2022 gab es bei uns in der Straße (Elbring, 21217 Seevetal) eine 30 minütige Störung und alle Anschlüsse waren in der Zeit offline. Gegen 14:30 Uhr fand wieder ein Resync statt und meine Fritzbox hatte eine Sync aufgebaut, allerdings lief die Verbindung mit sehr vielen Fehlern, siehe Screenshot.

 

Von Donnerstag auf Freitag ist der Sync abgebrochen und nun wurde ich gedrosselt, siehe Screenshot.

 

Könnt ihr das bitte prüfen, weil mein Anschluss vorher immer Stabil mit 88-90 Mbit synchron war. Zudem fehlen mir auch die 10 Mbit, was ich sehr ärgerlich finde. Wir sind hier mit vier Leuten im Haushalt und schauen regelmäßig alle parallel UHD Fernsehen.

 

Am dem oben genannten Datum haben hier bei uns in der Straße Tiefbaumaßnahmen stattgefunden, weil sie den Fußweg aufgemacht haben. Meiner Ansicht nach könnte es eventuell damit zusammenhängen, weil das Kupfer Hauptkabel einen weg bekommen hat.

Danke und viele Grüße

min_max.jpg

Resync nach Ausfall.png

DLM Drosselung.png

1256

18

    • vor 3 Jahren

      @Tommy-G Für deine Anhänge braucht ma eine Lupe Zwinkernd

      Poste mal das Spektrum (min/max) aber bitte in normalgrösse

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Chill erst mal Sorry, hatte sie mir vorher nicht angeguckt Traurig Jetzt noch einmal neu, sowie das aktuelle Spektrum.

      min_max.jpg

      Resync nach Ausfall.png

      DLM Drosselung.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Tommy-G

      schauen regelmäßig alle parallel UHD Fernsehen

      schauen regelmäßig alle parallel UHD Fernsehen
      Tommy-G
      schauen regelmäßig alle parallel UHD Fernsehen

      Die Testsender oder was schaut Ihr Euch da an? Und bei MagentaTV sind eh nur drei parallele Streams nutzbar.

       

      Aber sorry, ich wollte dich nicht dissen. Verstehe die Verärgerung und drücke die Daumen, dass der Fehler bald behoben bzw. die Drosselung durch ASSIA wieder aufgehoben wird.

       

      Viele Grüße

      Thomas

       

      PS: Deine Screenshots sind komplett unbrauchbar, da Arbeitsfläche viel zu groß

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Leprechaun2 Mir ist bewusst, dass die Firmware alt und es ist von mir auch beabsichtigt. Wie sagt man immer so schön: never change a running system Fröhlich Mit der Version läuft meine Fritzbox  gut und daher habe ich keinen Anlass die Version zu ändern. Ich habe genug genug Erfahrungen mit schrotten Firmwareupdates von AVM gesammelt.

      Wie bereits geschrieben, lief der Anschluss auch perfekt, bevor die Störung unsere Straße komplett lahm gelegt hat. Das hat nichts mit einer alten AVM Firmware zu tun. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Tommy-G da stört aber immer noch was, sieht man an der roten Linie.  Wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Chill erst mal Habe dir meine Daten per PN gesendet. Herzlichen Dank für deine Hilfe Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Tommy-G 

       

      "Meine Fritzbox"  =   w e l c h e   Fritzbox?

       

      Installierte Firmwareversion?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Leprechaun2 Ist eine 7590, ist auch in dem einen Screenshot ersichtlich - Version 07.01.

       

      Spielt am Ende auch alle keine Rolle, weil der Anschluss vor der Störung auch problemlos lief.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Tommy-G auf der Leitung ist alles io, bis auf den Download. Hab dir noch eine PN geschickt

      VG Andi

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Chill erst mal Super, herzlichen Dank dafür Fröhlich Ich schaue mir das an und melde mich dann hier in ein paar Tagen noch einmal.


      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Tommy-G 

       

      Die Rückmeldung fehlt bis heute...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Tommy-G 

       

      Hallöchen,

       

      ich bin genauso neugierig wie @Leprechaun2, wie es aktuell aussieht. 😉 Vielleicht magst du uns aufklären, ob nun alles schick ist oder ich noch was für dich tun kann?

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Tommy-G 

       

      Hallöchen,

       

      ich bin genauso neugierig wie @Leprechaun2, wie es aktuell aussieht. 😉 Vielleicht magst du uns aufklären, ob nun alles schick ist oder ich noch was für dich tun kann?

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      310

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1906

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1839

      0

      6

      Gelöst

      in  

      5694

      0

      4

      Gelöst

      vor 7 Monaten

      476

      0

      4