Störung seit der ersten Woche bei der Telekom

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

ich telefoniere jetzt seit zwei Wochen fast täglich mit dem Telekom Kundenservice wegen Internet Abbrüchen oder auch mal gar keinem Internet. Jedes mal ein anderer Mitarbeiter vom Kundenservice, der die gleichen Tests an der Leitung durchführt. Ohne Erfolg. Ein Techniker wollen Sie auf Anfrage nicht rausschicken. Mir wurde stattdessen ein Paket für 10€ im Monat angeboten, dass eine Soforthilfe eines Technikers verspricht. Eine Frechheit. Bin mittlerweile echt sauer. 

Gibt es noch andere Wege mal mit Fachpersonal von der Telekom zu sprechen?

 

Hier noch was zum Router:

- Digitalisierungsbox Basic

- Alles leuchtet Grün bis auf die Inet Leuchte. Diese blinkt alle 3 bis 10 Sekunden. (Zeitpunkt der kurzen Abbrüche)

- Zur Firmware kann ich nichts sagen oder ob der Router das aktuelle Update hat. Kann über die Magenta App keine Verbindung herstellen, weil der Router nicht unterstützt werde. Die vom Kundenservice konnten auch kein Update aufspielen, weil diese auch keine Verbindung herstellen konnten. 

 

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

 

Grüße Marc

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Marc50 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Sind Sie Geschäftskunde?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      1) Magenta Zuhause L

      2) Privatkunde

      3) Es ist nichts weiteres am Router angeschlossen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gehen Sie mal auf http://speedport.ip über den PC und melden Sie sich im Router an.

      Dann können Sie auch nach Updates schauen.

       

      Hier die Bedienungsanleitung vom Router: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-digitalisierungsbox-basic.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Warum brauchst Du die MagentaApp , um auf den Router zuzugreifen?

      Viel besser wäre es direkt über PC und LAN - Kabel

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @wolliballa 

      Weil so eine App auf einem Smartphone ja so cool ist und der Bildschirm so viele Informationen anzeigt ;-)?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Marc50

      ich hoffe, Sie konnten inzwischen die Digitalisierungsbox zum Laufen bringen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von