Gelöst

Störung seit einigen Monaten

vor einem Jahr

Hallo, ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung die immernoch nicht behoben ist, sie liegt jetzt dem Expertenteam vor. Ist auch alles schön und gut allerdings habe ich pro Tag unendlich viele Abstürze beim wlan. Daher frage ich mich ob es eine Entschädigung geben könnte, da ich mein WLAN und somit den TV stick nicht normal nutzen konnte und das ärgert mich wirklich sehr da ich monatlich sehr viel Geld zahle. Vielleicht haben sie eine Info dazu. Wann die Störung behoben ist, ist noch nicht absehbar. Mit freundlichen Grüßen  Ana

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    • vor einem Jahr

      Ana Darrak

      Hallo, ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung die immernoch nicht behoben ist, sie liegt jetzt dem Expertenteam vor. Ist auch alles schön und gut allerdings habe ich pro Tag unendlich viele Abstürze beim wlan. Daher frage ich mich ob es eine Entschädigung geben könnte, da ich mein WLAN und somit den TV stick nicht normal nutzen konnte und das ärgert mich wirklich sehr da ich monatlich sehr viel Geld zahle. Vielleicht haben sie eine Info dazu. Wann die Störung behoben ist, ist noch nicht absehbar. Mit freundlichen Grüßen Ana

      Hallo, ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung die immernoch nicht behoben ist, sie liegt jetzt dem Expertenteam vor. Ist auch alles schön und gut allerdings habe ich pro Tag unendlich viele Abstürze beim wlan. Daher frage ich mich ob es eine Entschädigung geben könnte, da ich mein WLAN und somit den TV stick nicht normal nutzen konnte und das ärgert mich wirklich sehr da ich monatlich sehr viel Geld zahle. Vielleicht haben sie eine Info dazu. Wann die Störung behoben ist, ist noch nicht absehbar. Mit freundlichen Grüßen  Ana

      Ana Darrak

      Hallo, ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung die immernoch nicht behoben ist, sie liegt jetzt dem Expertenteam vor. Ist auch alles schön und gut allerdings habe ich pro Tag unendlich viele Abstürze beim wlan. Daher frage ich mich ob es eine Entschädigung geben könnte, da ich mein WLAN und somit den TV stick nicht normal nutzen konnte und das ärgert mich wirklich sehr da ich monatlich sehr viel Geld zahle. Vielleicht haben sie eine Info dazu. Wann die Störung behoben ist, ist noch nicht absehbar. Mit freundlichen Grüßen  Ana


      WLAN ist Dein heimisches Netz, darauf hat die Telekom keinen EInfluß, daher gibt es auch keine Entschädigung.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, der Techniker war gerade da und ich habe ihm das gesagt mit der Endleitung . Siehe da du hattest recht. Ich soll jetzt entweder meinen Tarif runterstufen oder beim Vermieter nachfragen wegen Erneuerung. Danke für den Tipp liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ana Darrak

      Hallo, der Techniker war gerade da und ich habe ihm das gesagt mit der Endleitung . Siehe da du hattest recht. Ich soll jetzt entweder meinen Tarif runterstufen oder beim Vermieter nachfragen wegen Erneuerung. Danke für den Tipp liebe Grüße

      Hallo, der Techniker war gerade da und ich habe ihm das gesagt mit der Endleitung . Siehe da du hattest recht. Ich soll jetzt entweder meinen Tarif runterstufen oder beim Vermieter nachfragen wegen Erneuerung. Danke für den Tipp liebe Grüße 

      Ana Darrak

      Hallo, der Techniker war gerade da und ich habe ihm das gesagt mit der Endleitung . Siehe da du hattest recht. Ich soll jetzt entweder meinen Tarif runterstufen oder beim Vermieter nachfragen wegen Erneuerung. Danke für den Tipp liebe Grüße 


      Schön, dass ich helfend zur Seite stehen konnte, nicht schön, dass man die Techniker erst darauf stoßen muss.

      Teile uns gerne mit wie Du Dich entschieden hast. Wenn Du runterstufen möchtest, am besten hier über das Team und nicht über die Hotline.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Da leider alle beteiligten sagen das mit der Endleitung ist nicht ihre Aufgabe habe ich mich für die zweite Möglichkeit entschieden. Wusste leider nicht das ich das hier machen kann, daher lief es über die hotline. 

      Habe aber tatsächlich auch meine Gutschrift erhalten. 

      Danke nochmal. LG

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, sorry wenn ich jemanden verwirrt habe, das Problem liegt bei meiner Leitung ich hatte schon 2 Techniker hier, mein Router wurde getaucht, die haben zig sachen probiert aber nichts hat geholfen. Ich bin kein Technikexperte daher lieber erster Kommentar verzeih mit meine Dummheit 🤦🏾‍♀️🤣  hätte man auch freundlicher klären können. 

      Wie dem auch sei, am Montag kommt erneut ein Techniker und die vom Expertenteam haben bereits dinge versucht. Nur leider hilft nichts. Und ja ich habe den Herren gefragt und er sagte ich bekomme eine Entschädigung sobald der genaue Zeitraum bekannt ist,  heißt sobald diese Störung behoben ist. Zumal ich nichts vernünftig nutzen kann. Ich schaue seit 3 Monaten 80% der Zeit auf meinem Smartphone da es einfach immer wieder abstürzt. Also nochmal wenn jemandem der kein Plan von sowas hat eine Formulierung nicht perfekt gelingt dann geht das auch netter. Danke an alle anderen die mich trotzdem verstanden haben. Außerdem konnte ich nicht antworten da ich hier ein krankes Kind zuhause habe. Liebe Grüße  und bleibt gesund.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ana Darrak

      Nur leider hilft nichts. Und ja ich habe den Herren gefragt und er sagte ich bekomme eine Entschädigung sobald der genaue Zeitraum bekannt ist, heißt sobald diese Störung behoben ist.

      Nur leider hilft nichts. Und ja ich habe den Herren gefragt und er sagte ich bekomme eine Entschädigung sobald der genaue Zeitraum bekannt ist,  heißt sobald diese Störung behoben ist.
      Ana Darrak
      Nur leider hilft nichts. Und ja ich habe den Herren gefragt und er sagte ich bekomme eine Entschädigung sobald der genaue Zeitraum bekannt ist,  heißt sobald diese Störung behoben ist.

      Halle @Ana Darrak ,

       

      dann allerdings verstehe ich Deine Ausgangsfrage nicht, denn Du hast die Antwort doch:

       

      @Ana Darrak  schrieb:

      ich bekomme eine Entschädigung sobald der genaue Zeitraum bekannt ist, heißt sobald diese Störung behoben ist.

      ich bekomme eine Entschädigung sobald der genaue Zeitraum bekannt ist,  heißt sobald diese Störung behoben ist.
      ich bekomme eine Entschädigung sobald der genaue Zeitraum bekannt ist,  heißt sobald diese Störung behoben ist.

      Deine Beitrag war auch für mich nicht missverständlich:

       

      holzher24

      Ana Darrak ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung Ana Darrak ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung

      Ana Darrak

      ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung

      ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung
      Ana Darrak
      ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung

      holzher24
      Ana Darrak

      ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung

      ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung
      Ana Darrak
      ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung


      Dann ist auch völlig klar, dass Du TV-Stick nicht nutzen kannst.

       

      Also: Falls er Experte da war, bitte hier noch mal kurz Bescheid geben, danke.

      Ich drücke die Daumen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja diese Antwort habe ich aber erst nach diesem Beitrag erhalten. Ich denke daher ist es mein gutes Recht mich hier auszutauschen! 

       

      Und auf was ist der letzte Satz bezogen? Auf den Tipp mit der Endleitung ?

       

      Und wie schon geschrieben gebe ich natürlich bescheid. Lg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ana Darrak

      Ja diese Antwort habe ich aber erst nach diesem Beitrag erhalten. Ich denke daher ist es mein gutes Recht mich hier auszutauschen!

      Ja diese Antwort habe ich aber erst nach diesem Beitrag erhalten. Ich denke daher ist es mein gutes Recht mich hier auszutauschen! 
      Ana Darrak
      Ja diese Antwort habe ich aber erst nach diesem Beitrag erhalten. Ich denke daher ist es mein gutes Recht mich hier auszutauschen! 

      Natürlich ist es Dein gutes Recht, und Du musst Dich auch nicht fertigen.

      Ich dachte Du hättest einen von denen gefragt die schon da waren.

       

      Ana Darrak

      Und auf was ist der letzte Satz bezogen?

      Und auf was ist der letzte Satz bezogen?
      Ana Darrak
      Und auf was ist der letzte Satz bezogen?

      Meiner: Darauf, das wenn die Leitung nicht steht naturgemäß auch der TV-Stick nicht tut, genau wie von Dir beschrieben, ich kann das nachvollziehen.

      Das mit der Endleitung kam von @Chill erst mal 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

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    • vor einem Jahr

      Ana Darrak

      Ist auch alles schön und gut allerdings habe ich pro Tag unendlich viele Abstürze beim wlan. Daher frage ich mich ob es eine Entschädigung geben könnte

      Ist auch alles schön und gut allerdings habe ich pro Tag unendlich viele Abstürze beim wlan. Daher frage ich mich ob es eine Entschädigung geben könnte
      Ana Darrak
      Ist auch alles schön und gut allerdings habe ich pro Tag unendlich viele Abstürze beim wlan. Daher frage ich mich ob es eine Entschädigung geben könnte

      Einfamilien-/Mehrfamilienhaus? @Ana Darrak 

      Eine Gutschrift gibt es, wenn der Fehler bei der Telekom liegt und wenn dann der Fehler behoben ist.


      @Chill erst mal 

      Guten Morgen 😃
      Was sagst du zum Thema  Endleitung ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ein Mehrfamilienhaus. Lebe seit 2 Jahren hier und hatte nie Probleme. Die sind aus dem Nichts gekommen. Das wundert mich so. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend @Ana Darrak und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Es tut mir leid, dass du schon so lange mit Abbrüchen am Anschluss zu kämpfen hast. In der Regel ist es so, dass eine Gutschrift erfolgt, wenn die Störung behoben ist. Dann weiß man genau, wie lange die Störung bestand und kann dann eine entsprechende Gutschrift erstellen.

       

      Ich drücke die Daumen, dass die Störung nicht mehr allzu lange anhält. Solltest du noch Hilfe benötigen, gib uns hier gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo, der Techniker war gerade da und ich habe ihm das gesagt mit der Endleitung . Siehe da du hattest recht. Ich soll jetzt entweder meinen Tarif runterstufen oder beim Vermieter nachfragen wegen Erneuerung. Danke für den Tipp liebe Grüße 

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    • vor einem Jahr

      Guten Abend @Ana Darrak und danke für die Rückmeldung.

       

      Es freut mich zu lesen, dass du an der Hotline schon alles klären konntest. Sollte noch etwas sein, gib uns hier gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen, leider hat das runterstufen nicht geholfen und ich hatte gestern erneut einen Techniker hier. Er hat das Problem gefunden. Es war das Graue Kabel. Habe seit er es gewechselt hat keinen einzigen Abbruch gehabt. Hoffentlich war es das jetzt 🤣 

       

      Liebe Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

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