Solved
Störung seit Tagen
6 years ago
Umzugsbedingt habe ich seit 5 Wochen kein Internet und kein Festnetz. Leider konnte mir trotz frühzeitiger Anmeldung meines Umzugs erst ein Technikertermin drei Wochen nach meinem Umzug zur Verfügung gestellt werden. An meinem neuen Wohnort befindet sich eine Glasfaserleitung und in meiner Wohnung ist auch ein Glasfasermodem der Telekom verbaut. Nutz leider alles nichts, wenn der Techniker den Anschluss nicht zum Laufen bringt (Modem blinkt seit diesem Termin weiß und soll laut Techniker permanent weiß leuchten) und alle sich anschließenden "Bemühungen" ebenfalls erfolglos sind. Zwischenzeitlich hätte ich einen erneuten Termin eines Technikers vor Ort haben sollen, der jedoch zur alten Adresse gefahren ist und dort natürlich niemanden angetroffen hat. Dafür bin ich dann von 09.00 Uhr bis 13.00 zu Hause geblieben - bravo!!! Danach hatte ich ca. 15 Gespräche mit der 08003301000, habe dabei weitere kostbare Zeit meines Lebens vergeudet und festgestellt, dass die Hotlinemitarbeiter die ärmsten Teufel überhaupt sind. Keiner von Ihnen kann bei schwerwiegenderen Störungen auch nur ansatzweise helfen und bekommt nicht einmal Auskunft von den zuständigen Bereichen, woran es liegt und wie lange es dauert. Aber das nur am Rande.
Zurück zur eigentlichen Problematik. Herausgefunden habe ich, dass das Ticket bei PTI oder dem Bautrupp liegt, genau weiß ich es nicht, weil ich bei jedem Telefonat unterschiedliche Aussagen erhalten habe. Wann sich diese Einheit nun dem Problem annimmt, in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten, bleibt für mich und den technischen Kundenservice ein großes Geheimnis.
Übrigens habe ich nach der Erfahrung, dass der Techniker beim Zweittermin die falsche Adresse angesteuert hat, bei jedem meiner Telefonate nach meiner Adresse gefragt. Dreimal darf geraten werden... Jedes Mal, aber wirklich jedes Mal, wurde mir meine alte Adresse genannt.
Zusätzlich wurden diverse Rückrufversprechen nicht eingehalten und wenn ich mich mit jemandem aus dem Vertrieb wegen einer Sonderkündigung unterhalten mochte, brach das Telefonat beim Verbinden vom technischen Kundenservice zum Vertrieb ab. Schlimmer geht es wirklich nicht mehr. Wobei mir die Beiträge einiger anderer Communitymitglieder Angst und Bange machen!!!
1160
37
This could help you too
1 year ago
326
0
6
1 year ago
136
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich konnte Ihre Frau gerade erreichen. Es sieht nun endlich wirklich gut aus und das langersehnte weiße leuchten am Modem ist vorhanden. Sie sagte mir, dass Sie am Wochenende den Router einrichten. Sollte es da doch noch zu Problemen oder Fragen kommen, schreiben Sie hier bitte. Meine Kollegen sind da und helfen gerne.
Ich bin am Montag wieder da und klingel auf jeden Fall noch einmal durch. Haben Sie ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Sabine J.
tatsächlich läuft es jetzt!!!
Vielen, vielen Dank für Ihre Mühen und die wirklich sehr wertvolle Unterstützung. Sie waren die einzige Person, auf die ich getroffen bin, die sich für die Lösung des Problems eingesetzt hat. Guter Job!
Herzliche Grüße
AG002
Unlogged in user
Answer
from