Gelöst
Störung seit Tagen
vor 6 Jahren
Umzugsbedingt habe ich seit 5 Wochen kein Internet und kein Festnetz. Leider konnte mir trotz frühzeitiger Anmeldung meines Umzugs erst ein Technikertermin drei Wochen nach meinem Umzug zur Verfügung gestellt werden. An meinem neuen Wohnort befindet sich eine Glasfaserleitung und in meiner Wohnung ist auch ein Glasfasermodem der Telekom verbaut. Nutz leider alles nichts, wenn der Techniker den Anschluss nicht zum Laufen bringt (Modem blinkt seit diesem Termin weiß und soll laut Techniker permanent weiß leuchten) und alle sich anschließenden "Bemühungen" ebenfalls erfolglos sind. Zwischenzeitlich hätte ich einen erneuten Termin eines Technikers vor Ort haben sollen, der jedoch zur alten Adresse gefahren ist und dort natürlich niemanden angetroffen hat. Dafür bin ich dann von 09.00 Uhr bis 13.00 zu Hause geblieben - bravo!!! Danach hatte ich ca. 15 Gespräche mit der 08003301000, habe dabei weitere kostbare Zeit meines Lebens vergeudet und festgestellt, dass die Hotlinemitarbeiter die ärmsten Teufel überhaupt sind. Keiner von Ihnen kann bei schwerwiegenderen Störungen auch nur ansatzweise helfen und bekommt nicht einmal Auskunft von den zuständigen Bereichen, woran es liegt und wie lange es dauert. Aber das nur am Rande.
Zurück zur eigentlichen Problematik. Herausgefunden habe ich, dass das Ticket bei PTI oder dem Bautrupp liegt, genau weiß ich es nicht, weil ich bei jedem Telefonat unterschiedliche Aussagen erhalten habe. Wann sich diese Einheit nun dem Problem annimmt, in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten, bleibt für mich und den technischen Kundenservice ein großes Geheimnis.
Übrigens habe ich nach der Erfahrung, dass der Techniker beim Zweittermin die falsche Adresse angesteuert hat, bei jedem meiner Telefonate nach meiner Adresse gefragt. Dreimal darf geraten werden... Jedes Mal, aber wirklich jedes Mal, wurde mir meine alte Adresse genannt.
Zusätzlich wurden diverse Rückrufversprechen nicht eingehalten und wenn ich mich mit jemandem aus dem Vertrieb wegen einer Sonderkündigung unterhalten mochte, brach das Telefonat beim Verbinden vom technischen Kundenservice zum Vertrieb ab. Schlimmer geht es wirklich nicht mehr. Wobei mir die Beiträge einiger anderer Communitymitglieder Angst und Bange machen!!!
1160
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
326
0
6
vor einem Jahr
136
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich konnte Ihre Frau gerade erreichen. Es sieht nun endlich wirklich gut aus und das langersehnte weiße leuchten am Modem ist vorhanden. Sie sagte mir, dass Sie am Wochenende den Router einrichten. Sollte es da doch noch zu Problemen oder Fragen kommen, schreiben Sie hier bitte. Meine Kollegen sind da und helfen gerne.
Ich bin am Montag wieder da und klingel auf jeden Fall noch einmal durch. Haben Sie ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Sabine J.
tatsächlich läuft es jetzt!!!
Vielen, vielen Dank für Ihre Mühen und die wirklich sehr wertvolle Unterstützung. Sie waren die einzige Person, auf die ich getroffen bin, die sich für die Lösung des Problems eingesetzt hat. Guter Job!
Herzliche Grüße
AG002
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schön, dass bei dir wieder alles läuft
Ich werde ihr Lob an meine Kollegin Sabine weitergeben-
Sollten doch noch Fragen auftreten, einfach melden, ich helfe gerne.
Liebe Grüße Niklas ba.
0
vor 6 Jahren
ich bin echt froh, dass der Anschluss nun endlich so läuft, wie er soll. Die verpassten Anrufe von gestern und heute war ich. Wir wollten ja noch mal kurz über die Ausfallzeit und die entsprechende Erstattung und Wiedergutmachung für die Zeit schnacken. Wann darf ich es mit einem neuen Rückruf versuchen?
Viele Grüße
Sabine J.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo!
Bin heute gut zu erreichen.
Bis später.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sabine ist am Samstag wieder da.
Reicht das für Sie?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vollkommen!
Vielen Dank und herzliche Grüße
AG002
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider hatte ich heute keinen Erfolg. Ich bin morgen auch im Büro und versuche es dann noch einmal.
Haben Sie einen schönen sonnigen Samstag.
Viele Grüße
Sabine J.
0
vor 6 Jahren
Die manuelle Korrektur der Grundgebühren habe ich gerade veranlasst, die automatische Korrektur auf der nächsten Rechnung werde ich kontrollieren. Sollte ich da noch einmal nacharbeiten müssen, lasse ich kurz von mir hören.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche und sollte irgendwann mal wieder Fragen sein, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Sabine J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von