Gelöst

STÖRUNG SEIT ÜBER EINER WOCHE UND NIX PASSIERT

vor 5 Jahren

Hallo seit 28.09 funktioniert unser Telekom Festnetz Anschluss nicht mehr. Störung wurde am selben Tag gemeldet. Seitdem wird man jeden Tag auf den nächsten Tag verdröstet.mir wurden schon an der Hotline 4 Termine genannt wann es wieder gehen soll. Aber nix passiert. Wir haben unseren Anschlusstermin am 5.8 gehabt am 13m8 wurde er endlich geschaltet. Er lief 2 Wochen und jetzt seit 28.8.2020 nicht mehr. Telekom schämt euch eure Kunden jeden Tag aufs neue zu vertrösten.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @FamilieKrugdas kann sich ein Teamie ansehen, mach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @FamilieKrug,

      herzlich willkommen in der Community, gut, dass Sie sich melden!

      Ich möchte unheimlich gern helfen, leider konnte ich Sie eben zur Legitimation nicht unter Ihrer angegebenen Handynummer erreichen - wann passt es besser?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @FamilieKrug,

      vielen Dank für das kurze Gespräch, schön, dass Ihr Anschluss wieder funktioniert! Fröhlich

      Wie eben versprochen, melde ich mich morgen noch einmal - über Festnetz - zum Erstattungsablauf.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @FamilieKrug,

      wie versprochen melde ich mich heute noch einmal - ich habe eben geschaut: Sie sind ja bereits mit unserer Beschwerdeabteilung telefonisch in Kontakt gewesen.
      Hier wurde eine Erstattung sowohl des Bereitstellungsentgelts, als auch der Grundentgelte seit der Bereitstellung und bis Ende dieses Monats veranlasst.

      Da ich der Kollegin schon aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht in die Bearbeitung "grätschen" möchte und darf, habe ich sie informiert - sie wird die abschließende Bearbeitung übernehmen und mir zur Sicherheit noch einmal eine Rückmeldung geben.

      Ich danke Ihnen dennoch noch einmal für Ihre Geduld und die freundlichen Telefonate und hoffe, dass nun alles in Ordnung ist und bleibt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.









      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      • Anschluss geht jetzt aber unterirdisch langsam. Anschluss war ja erst schon wenig. Aber jetzt hat sich der Speed halbiert. 

      Screenshot_20200914_080858_com.huawei.browser.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @Krug.bad.liebenstein,

      das sind keine schönen Neuigkeiten. Leider kann ich den Screenshot welcher mitgesendet wurde nicht sehen.
      Könnten Sie diesen bitte erneut hochladen?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier der Screenshot 

      Screenshot_20200914_080858_com.huawei.browser.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @FamilieKrug

      Vielen Dank, für das erneute Zusenden vom dem Screenshot. Die Werte sind für eine DSL 2000 RAM IP Leitung tatsächlich vollkommen in Ordnung und liegen im vertraglich zugesichertem Rahmen.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein sie waren vor unserer Störung bei 2500 bis 3000. Ich kann fast keine Webseite mehr aufrufen und tel geht auch nur mit Störungen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @FamilieKrug,

      die Dynamische Profiloptimierung ist aktiv, sprich, die Geschwindigkeit wird im Rahmen der Leistungsbeschreibung so runtergeregelt, bis es eine Zeit lang keine Abbrüche mehr gibt.

      Manuelle Neustarts des Routers oder Trennung vom Strom, sollten in dieser Zeit vermieden werden.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @FamilieKrug und entschuldigung für die späte Antwort.

      Wenn der Router sich neu synchronisiert, haben wir die Störung natürlich noch nicht an der Wurzel gepackt. Oder hat sich die Lage in den vergangenen Tagen eventuell gebessert? Die Firmware des Routers ist vermutlich auf dem neuesten Stand? Falls es noch nicht besser geworden ist, müssen wir die Diagnose fortsetzen und idealerweise dabei telefonieren. Da es heute schon etwas spät ist, bitte ich Sie um eine Nachricht, wann Ihnen ein Rückruf am besten passen würde.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ab 15 Uhr 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @FamilieKrug,

      bitte entschuldigen Sie die Verzögerung, wir hinken aktuell ein wenig hinterher.
      Ich habe ersehen, dass Ihr Anliegen, durch ein spezielles Team, abschließend bearbeitet wird.
      Da kann ich nicht momentan nicht reingrätschen. Ein Rückruf wurde für den morgigen Nachmittag vermerkt.
      Ich werde die Kollegen nochmal zusätzlich, über die Ihre Informationen in der Community, informieren.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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