Störung und kein Weiterkommen

vor einem Jahr

unfassbar, man kommt einfach nicht weiter :
Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich.
DAZU kommt, dass beim Mobilfunk ( auch Telekom-Handy ) die Gespräche immer nach sehr kurzer Zeit abbrechen. Liegt nicht

am Handy, ( verschiedene getestet ) .
Störungsmeldung per Internet : Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht, kein Erfolg - dann Chat -- auch plötzlich keine Antwort mehr -- was ist denn das für eine Art und Weise ?

307

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Vera-und-Andi  schrieb:

    unfassbar, man kommt einfach nicht weiter :
    Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich.
    DAZU kommt, dass beim Mobilfunk ( auch Telekom-Handy ) die Gespräche immer nach sehr kurzer Zeit abbrechen. Liegt nicht

    am Handy, ( verschiedene getestet ) .
    Störungsmeldung per Internet : Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht, kein Erfolg - dann Chat -- auch plötzlich keine Antwort mehr -- was ist denn das für eine Art und Weise ?


    Hast Du das mal ausprobiert?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1

     

    oder was meinst Du mit

    @Vera-und-Andi  schrieb:
    Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    ja genau, da komme ich immer wieder hin, dann kommt wir prüfen....

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    super, vielen Dank, das versuche ich und  hoffe, dass das Gespräch nicht wieder mittendrin abbricht Fröhlich

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    und beim Chat antwortet niemand mehr

     

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Erstmal nur drauf gehauen aber ansonsten mit null Informationen... was willst Du erreichen?

     

    Und was kam bei der Diagnose raus?

    Welchen Router nutzt Du?

    Was nutzt Du für die Telefonie? Wie ist diese verbunden?

    Gibt es Fehlermeldungen im Log der betroffenen Geräte?

     

    Hast Du mal mobile Gespräche an einem anderen Standort getestet? WiFi-Calling/ VoLTE deaktiviert zum Testen?

    Hast Du es mit einer anderen Karte versucht? (soweit verfügbar)

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Vera-und-Andi

     

    da dreht ihr euch momentan ja wirklich im Kreis. Das hat jetzt aber ein Ende, 😉 naja, fast.

    Denn leider habe ich euch auf dem Festnetz eben nicht erreicht. Du kannst gerne auch eine Mobilfunknummer im Profil hinterlegen, aber so oder so solltest du am besten zu Hause sein, wenn ich mich melde. Schreib mir also einfach, wann es zeitlich bei dir gut aussieht, dann versuche ich es erneut. 😊📞 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    und was heißt draufgehauen ? Ich beschreibe nur eine Tatsache

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Vera-und-Andi 

     

     

    @Vera-und-Andi  schrieb:
    Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich.

    Frage ins Unreine: Die Rechnungen sind bezahlt?

     

    Grüßle

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ja, sind sie  Fröhlich   deswegen geht ja auch das Internet...

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Vera-und-Andi 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    hallo Dorothea, das ist lieb von dir Fröhlich 

    du hast mich nicht erreicht, weil unser Festnetz jetzt wieder geht und ich telefoniere..


    Also bis auf Mobilfunk geht jetzt wieder alles .
    Mobilfunk muss ich noch testen...

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Vera-und-Andi

     

    es freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert, zumindest Festnetz-seitig.

    Gib mir, sobald du es testen konntest, bitte auch für den Mobilfunk-Bereich noch Bescheid.

     

    P.S. Den Thread werde ich schon mal als gelöst markieren. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

620

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

538

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

170

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

2