Solved

Störung und kein Weiterkommen

1 year ago

unfassbar, man kommt einfach nicht weiter :
Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich.
DAZU kommt, dass beim Mobilfunk ( auch Telekom-Handy ) die Gespräche immer nach sehr kurzer Zeit abbrechen. Liegt nicht

am Handy, ( verschiedene getestet ) .
Störungsmeldung per Internet : Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht, kein Erfolg - dann Chat -- auch plötzlich keine Antwort mehr -- was ist denn das für eine Art und Weise ?

315

18

    • 1 year ago

      Vera-und-Andi

      unfassbar, man kommt einfach nicht weiter : Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich. DAZU kommt, dass beim Mobilfunk ( auch Telekom-Handy ) die Gespräche immer nach sehr kurzer Zeit abbrechen. Liegt nicht am Handy, ( verschiedene getestet ) . Störungsmeldung per Internet : Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht, kein Erfolg - dann Chat -- auch plötzlich keine Antwort mehr -- was ist denn das für eine Art und Weise ?

      unfassbar, man kommt einfach nicht weiter :
      Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich.
      DAZU kommt, dass beim Mobilfunk ( auch Telekom-Handy ) die Gespräche immer nach sehr kurzer Zeit abbrechen. Liegt nicht

      am Handy, ( verschiedene getestet ) .
      Störungsmeldung per Internet : Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht, kein Erfolg - dann Chat -- auch plötzlich keine Antwort mehr -- was ist denn das für eine Art und Weise ?

      Vera-und-Andi

      unfassbar, man kommt einfach nicht weiter :
      Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich.
      DAZU kommt, dass beim Mobilfunk ( auch Telekom-Handy ) die Gespräche immer nach sehr kurzer Zeit abbrechen. Liegt nicht

      am Handy, ( verschiedene getestet ) .
      Störungsmeldung per Internet : Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht, kein Erfolg - dann Chat -- auch plötzlich keine Antwort mehr -- was ist denn das für eine Art und Weise ?


      Hast Du das mal ausprobiert?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1

       

      oder was meinst Du mit

      Vera-und-Andi

      Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht

      Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht
      Vera-und-Andi
      Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht

       

      0

    • 1 year ago

      ja genau, da komme ich immer wieder hin, dann kommt wir prüfen....

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Vera-und-Andi,

       

      Du kannst eine Störungsmeldung über die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ abgeben.

      Answer

      from

      1 year ago

      super, vielen Dank, das versuche ich und  hoffe, dass das Gespräch nicht wieder mittendrin abbricht Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      und beim Chat antwortet niemand mehr

       

      0

    • 1 year ago

      Erstmal nur drauf gehauen aber ansonsten mit null Informationen... was willst Du erreichen?

       

      Und was kam bei der Diagnose raus?

      Welchen Router nutzt Du?

      Was nutzt Du für die Telefonie? Wie ist diese verbunden?

      Gibt es Fehlermeldungen im Log der betroffenen Geräte?

       

      Hast Du mal mobile Gespräche an einem anderen Standort getestet? WiFi-Calling/ VoLTE deaktiviert zum Testen?

      Hast Du es mit einer anderen Karte versucht? (soweit verfügbar)

       

       

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Vera-und-Andi

      es gibt keine Fehlermeldungen, da ich immer wieder bei der Diagnose lande - und dann Neustart

      es gibt keine Fehlermeldungen, da ich immer wieder bei der Diagnose lande -  und dann Neustart
      Vera-und-Andi
      es gibt keine Fehlermeldungen, da ich immer wieder bei der Diagnose lande -  und dann Neustart

      Anderen Browser versucht?

       

      Vera-und-Andi

      Speedport Smart 3 , Gigaset

      Speedport Smart 3 , Gigaset 
      Vera-und-Andi
      Speedport Smart 3 , Gigaset 

      Was für ein Gigaset? Wie ist es verbunden? DECT oder TAE ?

       

      Welche EInträge hat das Log im Router?

       

       

      Vera-und-Andi

      Mobilfunk : ja,...

      Mobilfunk : ja,...
      Vera-und-Andi
      Mobilfunk : ja,...

      Auch ohne WiFi-Calling nicht dass es mit dem Festnetz zusammenhängt.

       

      Vera-und-Andi

      Ich beschreibe nur eine Tatsache

      Ich beschreibe nur eine Tatsache
      Vera-und-Andi
      Ich beschreibe nur eine Tatsache

      Das lässt sich in drei Worten beschreiben, die Umstände fehlen aber komplett, ich hatte ja detailliert gefragt, Antworten waren sehr dünn.

       

      Ich könnte an dieser Stelle nicht ausschließen, dass es einen Fehler in Deiner Anlage/Konfiguration gibt was keine Telekom-Störung wäre.

       

      Ergänzende Frage/ergänzender Tip: schon mal alles neu gestartet?

      Answer

      from

      1 year ago

      ja, alles neu gestartet , Internet und Festnetz gehen jetzt, Mobilfunk muss ich mal noch testen...

      Vielen Dank für die Hilfe und sorry für meinen unwirschen Ton, war nicht gewollt...

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Vera-und-Andi

       

      da dreht ihr euch momentan ja wirklich im Kreis. Das hat jetzt aber ein Ende, 😉 naja, fast.

      Denn leider habe ich euch auf dem Festnetz eben nicht erreicht. Du kannst gerne auch eine Mobilfunknummer im Profil hinterlegen, aber so oder so solltest du am besten zu Hause sein, wenn ich mich melde. Schreib mir also einfach, wann es zeitlich bei dir gut aussieht, dann versuche ich es erneut. 😊📞 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      und was heißt draufgehauen ? Ich beschreibe nur eine Tatsache

       

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Vera-und-Andi 

       

       

      Vera-und-Andi

      Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich.

      Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich.
      Vera-und-Andi
      Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich.

      Frage ins Unreine: Die Rechnungen sind bezahlt?

       

      Grüßle

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      ja, sind sie  Fröhlich   deswegen geht ja auch das Internet...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Vera-und-Andi 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • 1 year ago

      hallo Dorothea, das ist lieb von dir Fröhlich 

      du hast mich nicht erreicht, weil unser Festnetz jetzt wieder geht und ich telefoniere..


      Also bis auf Mobilfunk geht jetzt wieder alles .
      Mobilfunk muss ich noch testen...

       

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Vera-und-Andi

      hallo Dorothea, das ist lieb von dir du hast mich nicht erreicht, weil unser Festnetz jetzt wieder geht und ich telefoniere.. Also bis auf Mobilfunk geht jetzt wieder alles . Mobilfunk muss ich noch testen...

      hallo Dorothea, das ist lieb von dir Fröhlich 

      du hast mich nicht erreicht, weil unser Festnetz jetzt wieder geht und ich telefoniere..


      Also bis auf Mobilfunk geht jetzt wieder alles .
      Mobilfunk muss ich noch testen...

      Vera-und-Andi

      hallo Dorothea, das ist lieb von dir Fröhlich 

      du hast mich nicht erreicht, weil unser Festnetz jetzt wieder geht und ich telefoniere..


      Also bis auf Mobilfunk geht jetzt wieder alles .
      Mobilfunk muss ich noch testen...


      @Dorothea T.  Siehe Beitrag

      @Vera-und-Andi  Mit dem @ Zeichen kannst Du eine Liste öffnen der in Deinem Beitrag beteiligten Personen, ín der Liste kannst Du jemanden auswählen und direkt ansprechen, dieser bekommt dann einen Hinweis, dass er erwähnt wurde.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Vera-und-Andi

       

      es freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert, zumindest Festnetz-seitig.

      Gib mir, sobald du es testen konntest, bitte auch für den Mobilfunk-Bereich noch Bescheid.

       

      P.S. Den Thread werde ich schon mal als gelöst markieren. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Morgen @Vera-und-Andi

       

      es freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert, zumindest Festnetz-seitig.

      Gib mir, sobald du es testen konntest, bitte auch für den Mobilfunk-Bereich noch Bescheid.

       

      P.S. Den Thread werde ich schon mal als gelöst markieren. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too