Gelöst
Störung und kein Weiterkommen
vor einem Jahr
unfassbar, man kommt einfach nicht weiter :
Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich.
DAZU kommt, dass beim Mobilfunk ( auch Telekom-Handy ) die Gespräche immer nach sehr kurzer Zeit abbrechen. Liegt nicht
am Handy, ( verschiedene getestet ) .
Störungsmeldung per Internet : Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht, kein Erfolg - dann Chat -- auch plötzlich keine Antwort mehr -- was ist denn das für eine Art und Weise ?
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Gelöst
vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
unfassbar, man kommt einfach nicht weiter : Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich. DAZU kommt, dass beim Mobilfunk ( auch Telekom-Handy ) die Gespräche immer nach sehr kurzer Zeit abbrechen. Liegt nicht am Handy, ( verschiedene getestet ) . Störungsmeldung per Internet : Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht, kein Erfolg - dann Chat -- auch plötzlich keine Antwort mehr -- was ist denn das für eine Art und Weise ?
unfassbar, man kommt einfach nicht weiter :
Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich.
DAZU kommt, dass beim Mobilfunk ( auch Telekom-Handy ) die Gespräche immer nach sehr kurzer Zeit abbrechen. Liegt nicht
am Handy, ( verschiedene getestet ) .
Störungsmeldung per Internet : Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht, kein Erfolg - dann Chat -- auch plötzlich keine Antwort mehr -- was ist denn das für eine Art und Weise ?
Hast Du das mal ausprobiert?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1
oder was meinst Du mit
Diagnose ausführen, schon 5 x gemacht
0
vor einem Jahr
ja genau, da komme ich immer wieder hin, dann kommt wir prüfen....
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Vera-und-Andi,
Du kannst eine Störungsmeldung über die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ abgeben.
Antwort
von
vor einem Jahr
super, vielen Dank, das versuche ich und hoffe, dass das Gespräch nicht wieder mittendrin abbricht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
und beim Chat antwortet niemand mehr
0
vor einem Jahr
Erstmal nur drauf gehauen aber ansonsten mit null Informationen... was willst Du erreichen?
Und was kam bei der Diagnose raus?
Welchen Router nutzt Du?
Was nutzt Du für die Telefonie? Wie ist diese verbunden?
Gibt es Fehlermeldungen im Log der betroffenen Geräte?
Hast Du mal mobile Gespräche an einem anderen Standort getestet? WiFi-Calling/ VoLTE deaktiviert zum Testen?
Hast Du es mit einer anderen Karte versucht? (soweit verfügbar)
4
Antwort
von
vor einem Jahr
es gibt keine Fehlermeldungen, da ich immer wieder bei der Diagnose lande - und dann Neustart
Anderen Browser versucht?
Speedport Smart 3 , Gigaset
Was für ein Gigaset? Wie ist es verbunden? DECT oder TAE ?
Welche EInträge hat das Log im Router?
Mobilfunk : ja,...
Auch ohne WiFi-Calling nicht dass es mit dem Festnetz zusammenhängt.
Ich beschreibe nur eine Tatsache
Das lässt sich in drei Worten beschreiben, die Umstände fehlen aber komplett, ich hatte ja detailliert gefragt, Antworten waren sehr dünn.
Ich könnte an dieser Stelle nicht ausschließen, dass es einen Fehler in Deiner Anlage/Konfiguration gibt was keine Telekom-Störung wäre.
Ergänzende Frage/ergänzender Tip: schon mal alles neu gestartet?
Antwort
von
vor einem Jahr
ja, alles neu gestartet , Internet und Festnetz gehen jetzt, Mobilfunk muss ich mal noch testen...
Vielen Dank für die Hilfe und sorry für meinen unwirschen Ton, war nicht gewollt...
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Vera-und-Andi,
da dreht ihr euch momentan ja wirklich im Kreis. Das hat jetzt aber ein Ende, 😉 naja, fast.
Denn leider habe ich euch auf dem Festnetz eben nicht erreicht. Du kannst gerne auch eine Mobilfunknummer im Profil hinterlegen, aber so oder so solltest du am besten zu Hause sein, wenn ich mich melde. Schreib mir also einfach, wann es zeitlich bei dir gut aussieht, dann versuche ich es erneut. 😊📞
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
und was heißt draufgehauen ? Ich beschreibe nur eine Tatsache
0
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Vera-und-Andi
Festnetz : Ausgehende Anrufe nicht möglich , hier ist immer sofort das Besetzt-Zeichen und keine Wahl nach draußen möglich.
Frage ins Unreine: Die Rechnungen sind bezahlt?
Grüßle
1
Antwort
von
vor einem Jahr
ja, sind sie
deswegen geht ja auch das Internet...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Vera-und-Andi
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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vor einem Jahr
hallo Dorothea, das ist lieb von dir
du hast mich nicht erreicht, weil unser Festnetz jetzt wieder geht und ich telefoniere..
Also bis auf Mobilfunk geht jetzt wieder alles .
Mobilfunk muss ich noch testen...
2
Antwort
von
vor einem Jahr
hallo Dorothea, das ist lieb von dir du hast mich nicht erreicht, weil unser Festnetz jetzt wieder geht und ich telefoniere.. Also bis auf Mobilfunk geht jetzt wieder alles . Mobilfunk muss ich noch testen...
hallo Dorothea, das ist lieb von dir
du hast mich nicht erreicht, weil unser Festnetz jetzt wieder geht und ich telefoniere..
Also bis auf Mobilfunk geht jetzt wieder alles .
Mobilfunk muss ich noch testen...
@Dorothea T. Siehe Beitrag
@Vera-und-Andi Mit dem @ Zeichen kannst Du eine Liste öffnen der in Deinem Beitrag beteiligten Personen, ín der Liste kannst Du jemanden auswählen und direkt ansprechen, dieser bekommt dann einen Hinweis, dass er erwähnt wurde.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Vera-und-Andi,
es freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert, zumindest Festnetz-seitig.
Gib mir, sobald du es testen konntest, bitte auch für den Mobilfunk-Bereich noch Bescheid.
P.S. Den Thread werde ich schon mal als gelöst markieren.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Vera-und-Andi,
es freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert, zumindest Festnetz-seitig.
Gib mir, sobald du es testen konntest, bitte auch für den Mobilfunk-Bereich noch Bescheid.
P.S. Den Thread werde ich schon mal als gelöst markieren.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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