Solved
Störung wegen der ein Techniker gerufen wurde scheint eine Flächenstörung zu sein
1 year ago
Hallo, ich habe gestern eine Störung gemeldet und einen Technikertermin für Donnerstag bekommen. Allerdings scheint es sich um eine größere Störung zu handeln da auch andere in der selben Ortschaft / Gemeinde das gleiche Problem haben. Nicht alle aber doch ein signifikanter Anteil. Lässt sich herausfinden ob mein Problem Teil einer Flächenstörung ist ?
Zu dem Symptomen: Seit Freitag ca. 11 Uhr bricht die Synchronisation ca. alle 10-15 zusammen und wird neu aufgebaut. Wenn sie erst mal aufgebaut ist läuft alles mit voller Geschwindigkeit aber nur für ein paar Minuten. Danach wieder ein Abbruch.
Der Router wurde bereits aus- und wieder eingesteckt und über die Störungsdiagnose wurde die Leitung zurückgesetzt ohne großen Erfolg. Am Samstag lief es kurzzeitig stabil von ca. 6 Uhr bis 10 Uhr.
Als ich gestern die Störung gemeldet habe wurde mir gesagt das es keine Störung in meiner Umgebung gibt aber irgendwas scheint da doch zu sein.
192
5
This could help you too
217
0
5
1 year ago
145
0
1
314
0
1
247
0
3
658
0
4
1 year ago
@horst.grundler evt ist die Linecard defekt, da muß der Techniker raus
VG
1
Answer
from
1 year ago
Na mal gucken. Falls jemand anderes schon vorher einen Techniker Termin hat könnte es dann vielleicht schon eher gehen.
Was mich etwas irritiert ist das bei der Leitungsprüfung dem First Level Support keine Fehler angezeigt wurden. Und eine Menge Leute in Deutschland scheinen zur Zeit das gleiche Problem zu haben wenn man sich die Beiträge hier und auf den üblichen Störungsseiten durchliest. Könnte also auch was anderes sein das jenseits der lokalen Leitungen liegt.
Mein Termin ist erst am Donnerstag. Also abwarten und viel Tee trinken und vielleicht mal ein gutes Buch lesen. Funktioniert auch ohne Internet hab ich gehört 😉
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Die Flächenstörung ist behoben und scheinbar meine auch. Drücken wir mal die Daumen.
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @horst.grundler,
vielen Dank für die Info. Das hört sich doch gut an.
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
1 year ago
Bei mir ist das Festnetz auch tot. Habe eine Nachricht aufs Handy von der Telekom bekommen das ich gar nichts zu tun brauche deren Techniker arbeiten bereits daran. Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Außerdem bekam ich 10GB zusätzliches Datenvolumen fürs Mobilnetz. Ich benutze jetzt mein Handy als Hotspot,.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from