Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung wird nicht weiterbearbeitet, bitte um Hilfe
vor 3 Jahren
Hallo liebes Service-Team,
seit letztem Jahr April bin ich stolzer Nutzer eines 250Mbit/s Anschlusses. Dieser funktionierte auch einwandfrei bis circa April/Mai diesen Jahres. Keine Verbindungabbrüche 265Mbit Download, 40 Upload, einfach ein Traum.
Dann kam es seit April immer wieder zu sporadischen Verbindungsabbrüchen (1x pro Woche). Erst dachte ich, kann ja mal passieren.
In der Folge reduzierte sich die Geschwindigkeit Stück für Stück auf nur noch 170 Mbit/s. Die Abbrüche häuften sich und ich beschloss den Störungsdienst zu beauftragen. Erst kam der Techniker kurzfristig vorbei, sah keinen Fehler, dann kam der Experte.
Dieser stellte einen Fehler auf der Leitung fest, übergab es an die Profis.
Die Profis konnte den Fehler ausfindig machen, bei ca. 33Meter Leitungslänge, Tiefbau war da, Straße auf. Aber so wirklich war kein Fehler zu finden. Trotzdem die Muffe getauscht und wieder abgedüst.
Bis dahin ein absolut beeindruckender Service und Schnelligkeit, ich war wirklich total begeistert.
Leider hat sich aber das Problem nicht gelöst, also gab ich dies auf der Störungsseite an.
Mehrfach täglich Verbindungabbrüche, mittlerweile nur noch 140 Mbit/s Download, 20 im Upload.
Daraufhin wurde wieder ein Techniker geschickt, aber diesmal eine extern beauftragte Subfirma. Diese war total unfreundlich und hat nicht verstanden, warum sie jetzt da ist und warum das Problem nicht weiter bearbeitet wurde. Also kurz gemessen, Diagnose Fehler auf der Leitung und dann ist sie wieder abgefahren und seitdem ruht still der See.
Seit vier Wochen hat sich niemand mehr gemeldet, meine Internetverbindung bricht mehrmals täglich ab, es sind weiterhin Fehler auf der Leitung und die Geschwindigkeit ist unter den Erwartungen.
Bitte liebe Telekom sagt mir wie es weitergeht.
Vielen Dank
LG
Daniel
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Daniel-2Daten hast hinterlegt, super. Parallel dazu, PowerLAN verwendest nicht oder?
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Daniel-2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Nein, benutze kein PowerLAN .
Habe dir eine PM geschickt.
Danke & LG
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Daniel-2 Teamies sind informiert.
VG
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Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
Welchen Router verwendest du genau, und welche Firmwareversions (genaue Nummer) ist derzeit auf ihm installiert?
Je nachdem könnte man dann noch zusätzliche Bilder aus dessen Menü machen, ... .
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Zugegeben, kommunikativ läuft die Störungsbearbeitung nicht optimal.
Kein Wunder, dass du den Eindruck bekommst, dass hier nichts mehr passiert.
Ich habe eben einmal nachgesehen, wie der momentane Stand der Bearbeitung ist.
Aufgrund der Komplexität des Fehlers wurde hier der sogenannte Expertenprozess eingeleitet und an die Bearbeitung an einen Service Ingenieur übergeben.
Dieser wird direkt mir dir in Kontakt treten. Leider kann ich dir aber nicht sagen, wann dieses der Fall sein wird, da die Kolleg*innen ihre Termine selbst disponieren.
Momentan scheint die Auftragslage dort sehr hoch, ich hoffe aber, dass du in Kürze eine Rückmeldung erhalten wirst.
@Chill erst mal
Moin Andi, vielen Dank fürs Anschubsen.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche
Viele Grüße aus Kiel
Torsten S.
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Daniel-2
Antwort
von
Torsten S.
vor 3 Jahren
Hallo Torsten,
vielen Dank für die Info.
LG
Daniel
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