Solved
Störung
11 months ago
Hallo,
am 30.5.24 habe ich um 21:59 eine Störung gemeldet, da ich nicht mehr streamen konnte. Die Dame war sehr nett und versprach mir sofort eine € 20 Gutschrift an. Einer Messung zufolge hatte ich nur noch 25.000. Ich habe eine 8 Stunden entstör Frist gebucht. Am nächsten Tag um 6 Uhr war die Störung nicht behoben. Ich habe dann um einen Rückruf gebeten um 7 Uhr, was auch erfolgte. Die Dame schaute nach und ach ja eine Leitungsstörung. Nach Rückfrage mit der Dispo braucht keiner kommen, das machen die von hier aus? (Leitungsschaden von der Ferne bearbeiten?) Mir wurde mitgeteilt das dies nur 2 bis 3 Stunden dauert, sie müsse aber meine Meldung stornieren. Ok ich willigte ein. Termin wurde sofort storniert. Acht Minuten später kam eine SMS mit einer neuen Störungsmeldung seitens Telekom. Mit einem Termin am Montag mit Rückruf um 15:45 Uhr.
Die Störung wurde wie gedacht nicht beseitigt. Da ich zuviel zu tun hatte wartete ich bis Montag 3,6.24. Am Montag 3.6.24 um 14:53 Uhr läutete mein Handy einmal und aufgelegt. Ich schaute nach und im Status war neuer Termin für Heute 4.6.24 um 14:00 Uhr. Heute läutete mein Handy einmal und ebenfalls neuer Status, neuer Termin am 11.6.24. Jetzt fühl ich mich betrogen. Ich habe jetzt dreimal beim Kundendienst angerufen und wurde mehrmals aus der Leitung geworfen, der vorletzte hat aber gar nicht mehr zurück gerufen und der Letzte hat einfach aufgelegt. Wenn diese Leute nicht fähig sind mit einem mittlerweile verständlich zornigen Kunden zu sprechen. dann haben Sie ihren Job verfehlt. Ich kenne mich da zufällig aus. Ich habe nun eine Frist gesetzt, das bis morgen 5.6.24 um 20 Uhr die Störung beseitigt sein muss, da ich sonst meinen Rechtsanwalt einschalte und diese Störung eskalieren lasse bis nach oben. So geht man mit keinem Kunden um. Mit gar keinen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Drescher
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11 months ago
Ich habe nun eine Frist gesetzt, das bis morgen 5.6.24 um 20 Uhr die Störung beseitigt sein muss, da ich sonst meinen Rechtsanwalt einschalte und diese Störung eskalieren lasse bis nach oben.
Das hilft nur dem Rechtsanwalt, indem es seine Kasse füllt.
So geht man mit keinem Kunden um.
Es liegt eine Störung vor, dass sie das ärgert verstehe ich.
Ein Teamie kann sich das Ganze mal anschauen, dafür bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.
Zur Verifizierung bitte die letzten 6 Ziffern ihrer IBAN bereit halten.
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11 months ago
Servus,
ist ausgefüllt
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11 months ago
Ich habe eine 8 Stunden entstör Frist gebucht.
Und auch gelesen, was genau das bedeutet?
(Leitungsschaden von der Ferne bearbeiten?)
Es kommt kein Techniker zu Dir.
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11 months ago
Ggfs haben die Techniker auch gerade extrem viele andere Dinge zu tun, vielleicht hast ja so am Rande mitbekommen was da übers Wochenende alles in DE passiert ist 🤔
Aber klar, mach ne Fristsetzung aber das hilft halt wenig wenn es Gründe gibt warum es noch nicht behoben wurde.
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11 months ago
und diese Störung eskalieren lasse bis nach oben
aus reinem Interesse, was wäre denn ganz oben?
So geht man mit keinem Kunden um
Du hast vielleicht so am Rande mitbekommen, dass es in Teilen Deutschlands ein massives Problem mit Hochwasser gibt und dort natürlich auch die Telekommunikationsinfrastruktur massiv betroffen ist. Nun, jeder andere versteht sicher dass solche Störungen vorrangig behandelt werden müssen.
Und wie man aus deinem ersten Beitrag herauslesen kann liegt kein Totalausfall sondern "nur" ein Einbruch der Bandbreiten vor, klar ist auch ärgerlich und muss auch beseitigt werden aber manchmal dauert es halt länger.
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11 months ago
Servus,
mir ist klar was in Bayern los ist weil ich da auch wohne. Es geht darum wie die Telekom das hier handhabt. Evtl. auch mal lesen was ich geschrieben habe, beim Rückruftermin wird einmal angeläutet und aufgelegt. Wenn keiner Zeit hat ist das ok, aber so Termine schieben ist weder in Ordnung noch fein. Ich wäre der letzte der auf etwas besteht wenn es einfach nicht geht. Aber eben nicht so.
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11 months ago
Ich habe nun eine Frist gesetzt, das bis morgen 5.6.24 um 20 Uhr die Störung beseitigt sein muss
Da brauchst du keinen Rechtsanwalt um zu wissen, dass diese Frist unwirksam ist!
Wenn machs halt richtig!
Fristsetzung von 7 Werktagen nach Zugang des Schreibens (e-Mail reicht) - bekommst ja ne automatische Bestätigung zurück.
Sind die 7 Werktage erfolglos verstrichen - nochmal ne 2. Nachfrist von 7 Werktage.
Sind die ebenfalls erfolglos verstrichen - nochmal ne letzte Frist von 7 Werktagen mit ausspruch der außerordentlichen Kündigung.
Zudem solltest auch in deine Entstörfrist 8 Stunden schauen .. dir stehen 25,57€ zu, wenn die Entstörfrist seitens der Telekom nicht eingehalten wurde.
Nur scheint irgendwas mit deinem Handy nicht zu stimmen, wenn ausgerechnet immer bei der Telekom es nur einmal klingelt.
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11 months ago
Nach Rückfrage mit der Dispo braucht keiner kommen
Es könnte auch möglich sein, dass die Dispo in der Straße oder bei dem Verteiler mehrere Störungen haben, oder ein Techniker dies bereits raus geprüft hat. Und nun ein Ticket im Tiefbau liegt bzw. übergeben wurde und das ein Auftragnehmer der Telekom dies nun bearbeitet.
Heute läutete mein Handy einmal und ebenfalls neuer Status, neuer Termin am 11.6.24.
Ggf. auch das Ticket vom Tiefbau, man bekommt nämlich auch immer eine SMS wenn die Störung vom Tiefbau bearbeitet wird (?)
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11 months ago
Ich verstehe diese Anwalts-Keule nicht. Immer und immer wieder. Was soll das bringen? Kann der Anwalt einen möglicherweise vorhandenen Kabelschaden der dann auch die 8-Stunden Entstörfrist aushebelt beheben?
@Gelöschter Nutzer
So unschön eine Störung auch ist. Es soll aber Umstände geben die genau das verursachen was du gerade durchlebst.
Ich kenne mich da zufällig aus.
Na dann weißt du ja auch, was deine 8 Stunden bedeuten und in welchem Fall die geltend gemacht werden können und wann nicht.
Ich habe nun eine Frist gesetzt, das bis morgen 5.6.24 um 20 Uhr die Störung beseitigt sein muss
Und je nach Störungsursache wird dir diese Frist Nullkommanichts bringen. Und das wird die Telekom dann auch dem Anwalt mitteilen. Den wird es freuen, weil er für einen einfachen Brief oder eine E-Mail ein paar hundert Euro kassiert die dann eine Versicherung übernimmt die wiederrum die Allgemeinheit mitbezahlt.
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11 months ago
Update.
An alle die hier so nett geschrieben haben. Zum ersten ist es typisch deutsch aus einem Text, ein Passage raus zu ziehen und darauf seinen Kommentar abzugeben. Das ist weder Zielführend noch hilfreich.
Hier sprudelt es ja von wahnsinnig viel Fachwissen. Ich lese weder Lösungen noch Vorschläge. Nur Anschuldigungen. Hier gibt es tatsächlich viel Text für so wenig Ahnung, aber es ist immer besser über andere zu urteilen als vor der eigenen Haustür zu reinigen.
Wie es ausging geht euch nichts mehr an, denn das würde euch auch nicht passen. Ihr könnt hier soviel schreiben wie ihr wollt. Ich lese nicht mehr mit.
Trotzdem danke für nichts und einen trockenen Tag an alle Hochwasser geplagten.
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11 months ago
Typisch für Menschen wie dich ist genau das, etwas Gegenwind führt zum Beißreflex und dann schnell einen Rundumschlag austeilen und sich direkt löschen.
Schlechter Stil ist sowas, ganz schlechter.
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11 months ago
Hallo zusammen,
Es ist natürlich ärgerlich, wenn eine Störung länger dauert und man das Gefühl bekommt, es dreht sich nur im Kreis. Schade, dass du dein Profil gelöscht hast. Ich habe mir die Kommentare der anderen User durchgelesen. Auch wenn dir die Antworten nicht gefallen, entsprechen sie der Wahrheit.
Wir hätten alles in unserer Macht Stehende getan, damit der Anschluss wieder schnellstmöglich funktioniert. Dann hätten wir auch die Möglichkeit gehabt, nachzuvollziehen, warum es in deinem Fall länger dauert.
Vielleicht liest du ja doch noch den Text, dann bist du herzlich eingeladen, dir wieder ein Profil zu erstellen und deine Daten zu hinterlegen. Uns ist nur wichtig, dass wir uns in einem vernünftigen Ton unterhalten können.
Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen bedanken, die sich hier beteiligt haben.
Eine schöne restliche Woche und beste Grüße ^Melek
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11 months ago
Hallo zusammen,
Es ist natürlich ärgerlich, wenn eine Störung länger dauert und man das Gefühl bekommt, es dreht sich nur im Kreis. Schade, dass du dein Profil gelöscht hast. Ich habe mir die Kommentare der anderen User durchgelesen. Auch wenn dir die Antworten nicht gefallen, entsprechen sie der Wahrheit.
Wir hätten alles in unserer Macht Stehende getan, damit der Anschluss wieder schnellstmöglich funktioniert. Dann hätten wir auch die Möglichkeit gehabt, nachzuvollziehen, warum es in deinem Fall länger dauert.
Vielleicht liest du ja doch noch den Text, dann bist du herzlich eingeladen, dir wieder ein Profil zu erstellen und deine Daten zu hinterlegen. Uns ist nur wichtig, dass wir uns in einem vernünftigen Ton unterhalten können.
Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen bedanken, die sich hier beteiligt haben.
Eine schöne restliche Woche und beste Grüße ^Melek
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