Störungen am Internet Anschluss und was man selber tun kann

vor 4 Tagen

Wenn der Internet Anschluss gestört ist gibt es mehrere Möglichkeiten etwas zu tun.

 

A) Störungsstelle anrufen

Die kostenlose Telefon-Hotline ist unter der Telefonnummer 0800-330 1000 erreichbar. Im Bedarfsfall kann man auch über den Online-Chat Fragen stellen und Hilfe erhalten.

 

B) Hilfe über das Forum

Im Forum können andere Benutzer wertvolle Tipps geben. Beschreiben Sie bitte möglichst genau die Störung.

In diesem Zusammenhang interessant: Hat es schon einmal funktioniert? Seit wann ist es gestört? Gibt es eventuell einen Zusammenhang mit Veränderungen wie: Betrieb von Powerline Adaptern, Baggerarbeiten auf der Straße, Gewitter mit Blitzschlag?

Wurde schon die „Standard Prozedur“ ausgeführt? (Router 10-20 Minuten spannungslos machen und neu starten.)

Damit das Team Sie erreichen kann füllen Sie bitte Ihre Profildaten vollständig aus.

Klicken Sie dazu oben rechts auf ihren Avatar und wählen Sie „Meine Einstellungen“. Unter „weitere Informationen“ tragen Sie bitte ein Zeitfenster für einen Rückruf ein.

Näheres hierzu unter:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten?samChecked=true

 

C) Leitungsdiagnose selbst ausfühen

Mit dem Online Check können Sie eine Leitungsdiagnose starten unter:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Info: Die Diagnose ist aus technischen Gründen bei einem Glasfaseranschluß nicht durchführbar.

 

D) Wichtige Werte im Router abfragen

Oft gibt das Routerlog Auskünfte über die Ursache von Störungen.

Wenn Sie das Log im Forum posten dann bitte persönliche Daten (IP-Adressen, MAC-Adressen etc.) unkenntlich machen.

In den Telekom Routern gibt es verborgene Seiten mit hilfreichen Informationen.

Dafür muss zunächst die Anmeldung unter http://speedport.ip erfolgen.

Anschließend wird einer der folgenden Links aufgerufen:

 

Speedport Entry 2 http://speedport.ip/html/engineer/gmenu.htm

Speedport Hybrid http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html, http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html

Speedport Neo http://speedport.ip/html/engineer/gmenu.htm

Speedport Pro http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html

Speedport Pro Plus http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html

Speedport Pro Plus Gaming Edition http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html

Speedport Smart http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

Speedport Smart 2http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

Speedport Smart 3 http://speedport.ip/engineer/html/version.html

Speedport Smart 4 Typ A http://speedport.ip/engineer/html/module_versions.stm

Speedport Smart 4 Typ B http://speedport.ip/engineer/html/module_versions.stm

Speedport Smart 4 Plus http://speedport.ip/engineer/html/module_versions.stm

Speedport W 723V Typ A http://speedport.ip/engineer/html/dslinfo.htm

Speedport W 723V Typ B http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

Speedport W 724V Typ A http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

Speedport W 724V Typ B http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

Speedport W 724V Typ C http://speedport.ip/html/engineer/gmenu.htm

Speedport W 921V http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

Speedport W 922V http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

Speedport W 925V http://speedport.ip/engineer/html/version.html

Speed Home WiFi http://speedhomewifi/engineer/html/system_info.html?lang=de

Speed Home WLAN http://speedhomewifi/engineer/html/engineering.html

 

Unter anderem sind folgende Informationen wichtig:

Attainable Data Rate                            Theoretisch erreichbare maximale Datenrate

Actual Data Rate                                   Aktuelle Datenrate

Line Attenuation                                    Leitungsdämpfung des Kabels zwischen Speedport und DSLAM

CRC (Cyclic Redundancy Check)         Anzahl der nicht behebbaren Fehler gesamt

                                                                   Zur Auswertung 2 Messungen machen (Abstand ca. 10 Minuten)

SNR (Signal noise ratio)                       Abstand zwischen Stör- und Nutzsignal

143

35

  • vor 5 Tagen

    Zu A: Es heißt immer noch Entstörungsstelle

    zu C: Ist so pauschal nicht richtig und solltest Du konkretisieren@E.B.E.Richter 

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    E.B.E.Richter

    Was ist bei C falsch?

    @olliMD Leider kann ich nicht mehr daran ändern. Was ist bei C falsch?

    E.B.E.Richter
    Was ist bei C falsch?

    Dein Vorschlag ist nur für einen Teil der verwendeten Technologie im Zugangsnetz nutzbar. Und der Teil wird immer kleiner.

    Ist ja nun nicht das erste Mal, und gut gedacht ist nicht immer gut gemacht.

    Ich würde dir vorschlagen, solche Texte erstmal zur Diskussion zu stellen, damit User, die sich wirklich damit auskennen,  wenigstens eine fachliche Prüfung durchführen@E.B.E.Richter 

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    olliMD

    solche Texte erstmal zur Diskussion zu stellen

    E.B.E.Richter

    Was ist bei C falsch?

    @olliMD Leider kann ich nicht mehr daran ändern. Was ist bei C falsch?

    E.B.E.Richter
    Was ist bei C falsch?

    Dein Vorschlag ist nur für einen Teil der verwendeten Technologie im Zugangsnetz nutzbar. Und der Teil wird immer kleiner.

    Ist ja nun nicht das erste Mal, und gut gedacht ist nicht immer gut gemacht.

    Ich würde dir vorschlagen, solche Texte erstmal zur Diskussion zu stellen, damit User, die sich wirklich damit auskennen,  wenigstens eine fachliche Prüfung durchführen@E.B.E.Richter 

    olliMD
    solche Texte erstmal zur Diskussion zu stellen

    Wie macht man das? Ich kann noch nicht einmal Tippfehler nachträglich korrigieren.

    olliMD

    ist nur für einen Teil der verwendeten Technologie im Zugangsnetz nutzbar

    E.B.E.Richter

    Was ist bei C falsch?

    @olliMD Leider kann ich nicht mehr daran ändern. Was ist bei C falsch?

    E.B.E.Richter
    Was ist bei C falsch?

    Dein Vorschlag ist nur für einen Teil der verwendeten Technologie im Zugangsnetz nutzbar. Und der Teil wird immer kleiner.

    Ist ja nun nicht das erste Mal, und gut gedacht ist nicht immer gut gemacht.

    Ich würde dir vorschlagen, solche Texte erstmal zur Diskussion zu stellen, damit User, die sich wirklich damit auskennen,  wenigstens eine fachliche Prüfung durchführen@E.B.E.Richter 

    olliMD
    ist nur für einen Teil der verwendeten Technologie im Zugangsnetz nutzbar

    Und deshalb ist es jetzt falsch?

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    E.B.E.Richter

    Und deshalb ist es jetzt falsch?

    olliMD

    solche Texte erstmal zur Diskussion zu stellen

    E.B.E.Richter

    Was ist bei C falsch?

    @olliMD Leider kann ich nicht mehr daran ändern. Was ist bei C falsch?

    E.B.E.Richter
    Was ist bei C falsch?

    Dein Vorschlag ist nur für einen Teil der verwendeten Technologie im Zugangsnetz nutzbar. Und der Teil wird immer kleiner.

    Ist ja nun nicht das erste Mal, und gut gedacht ist nicht immer gut gemacht.

    Ich würde dir vorschlagen, solche Texte erstmal zur Diskussion zu stellen, damit User, die sich wirklich damit auskennen,  wenigstens eine fachliche Prüfung durchführen@E.B.E.Richter 

    olliMD
    solche Texte erstmal zur Diskussion zu stellen

    Wie macht man das? Ich kann noch nicht einmal Tippfehler nachträglich korrigieren.

    olliMD

    ist nur für einen Teil der verwendeten Technologie im Zugangsnetz nutzbar

    E.B.E.Richter

    Was ist bei C falsch?

    @olliMD Leider kann ich nicht mehr daran ändern. Was ist bei C falsch?

    E.B.E.Richter
    Was ist bei C falsch?

    Dein Vorschlag ist nur für einen Teil der verwendeten Technologie im Zugangsnetz nutzbar. Und der Teil wird immer kleiner.

    Ist ja nun nicht das erste Mal, und gut gedacht ist nicht immer gut gemacht.

    Ich würde dir vorschlagen, solche Texte erstmal zur Diskussion zu stellen, damit User, die sich wirklich damit auskennen,  wenigstens eine fachliche Prüfung durchführen@E.B.E.Richter 

    olliMD
    ist nur für einen Teil der verwendeten Technologie im Zugangsnetz nutzbar

    Und deshalb ist es jetzt falsch?

    E.B.E.Richter
    Und deshalb ist es jetzt falsch?

    Eine Aussage, die Absoludität suggeriert und nicht auf Einschränkungen hinweist, noch dazu bei der Zielgruppe ungeübter User, sehe ich als falsch an.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Tagen

    E.B.E.Richter

    A) Störungsstelle anrufen

    Die kostenlose Telefon-Hotline ist unter der Telefonnummer 0800-330 1000 erreichbar. Im Bedarfsfall kann man auch über den Online-Chat Fragen stellen und Hilfe erhalten.

    Kundenservice: 0800 330 1000 (Durchgehend)

    Privatkunden: 0800 226 6100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)

    Wenn der Internet Anschluss gestört ist gibt es mehrere Möglichkeiten etwas zu tun.

    A) Störungsstelle anrufen

    Die kostenlose Telefon-Hotline ist unter der Telefonnummer 0800-330 1000 erreichbar. Im Bedarfsfall kann man auch über den Online-Chat Fragen stellen und Hilfe erhalten.

    Kundenservice: 0800 330 1000 (Durchgehend)

    Privatkunden: 0800 226 6100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)

     

    B) Hilfe über das Forum

    Im Forum können andere Benutzer wertvolle Tipps geben. Beschreiben Sie bitte möglichst genau die Störung. In diesem Zusammenhang interessant: Hat es schon einmal funktioniert? Seit wann ist es gestört? Gibt es eventuell einen Zusammenhang mit Veränderungen wie: Betrieb von Powerline Adaptern, Baggerarbeiten auf der Straße, Gewitter mit Blitzschlag?

    Wurde schon die „Standard Prozedur“ ausgeführt? (Router 10-20 Minuten spannungslos machen und neu starten.)

    Damit das Team Sie erreichen kann füllen Sie bitte Ihre Profildaten vollständig aus.

    Klicken Sie dazu oben rechts auf ihren Avatar und wählen Sie „Meine Einstellungen“. Unter „weitere Informationen“ tragen Sie bitte ein Zeitfenster für einen Rückruf ein.

    Näheres hierzu unter:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten?samChecked=true

     

    C) Leitungsdiagnose selbst ausfühen

    Mit dem Online Check können Sie eine Leitungsdiagnose starten unter:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

    D) Wichtige Werte im Router abfragen

    Oft gibt das Routerlog Auskünfte über die Ursache von Störungen. Wenn Sie das Log im Forum posten dann bitte persönliche Daten (IP-Adressen, MAC-Adressen etc.) unkenntlich machen.

    In den Telekom Routern gibt es verborgene Seiten mit hilfreichen Informationen. Dafür muss zunächst die Anmeldung unter http://speedport.ip erfolgen. Anschließend wird einer der folgenden Links aufgerufen:

    Speedport Entry 2 http://speedport.ip/html/engineer/gmenu.htm

    Speedport Hybrid http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html, http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html

    Speedport Neo http://speedport.ip/html/engineer/gmenu.htm

    Speedport Pro http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html

    Speedport Pro Plus http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html

    Speedport Pro Plus Gaming Edition http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html

    Speedport Smart http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

    Speedport Smart 2http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

    Speedport Smart 3 http://speedport.ip/engineer/html/version.html

    Speedport Smart 4 Typ A http://speedport.ip/engineer/html/module_versions.stm

    Speedport Smart 4 Typ B http://speedport.ip/engineer/html/module_versions.stm

    Speedport Smart 4 Plus http://speedport.ip/engineer/html/module_versions.stm

    Speedport W 723V Typ A http://speedport.ip/engineer/html/dslinfo.htm

    Speedport W 723V Typ B http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

    Speedport W 724V Typ A http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

    Speedport W 724V Typ B http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

    Speedport W 724V Typ C http://speedport.ip/html/engineer/gmenu.htm

    Speedport W 921V http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

    Speedport W 922V http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

    Speedport W 925V http://speedport.ip/engineer/html/version.html

    Speed Home WiFi http://speedhomewifi/engineer/html/system_info.html?lang=de

    Speed Home WLAN http://speedhomewifi/engineer/html/engineering.html

    Unter anderem sind folgende Informationen wichtig:

    Attainable Data Rate                            Theoretisch erreichbare maximale Datenrate

    Actual Data Rate                                   Aktuelle Datenrate

    Line Attenuation                                    Leitungsdämpfung des Kabels zwischen Speedport und DSLAM

    CRC (Cyclic Redundancy Check)         Anzahl der nicht behebbaren Fehler gesamt

                                                                       Zur Auswertung 2 Messungen machen (Abstand ca. 10 Minuten)

    SNR (Signal noise ratio)                       Abstand zwischen Stör- und Nutzsignal

    E.B.E.Richter

    A) Störungsstelle anrufen

    Die kostenlose Telefon-Hotline ist unter der Telefonnummer 0800-330 1000 erreichbar. Im Bedarfsfall kann man auch über den Online-Chat Fragen stellen und Hilfe erhalten.

    Kundenservice: 0800 330 1000 (Durchgehend)

    Privatkunden: 0800 226 6100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)

    Häh? Benenne mir mal den Unterschied zwischen Kundenservice und Privatkunden? Die 2266100 ist die Glasfaserhotline, hat in erster Linie mal null mit einer Störung zu tun. 

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    *Paz Vizsla*

    Aber denk an den Acci

    Ruf mal an :) Aber denk an den Acci

    *Paz Vizsla*
    Aber denk an den Acci

    Und CHT 🤪

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    E.B.E.Richter

    habe ich so und mit diesen Bezeichnungen auf einer Telekomseite gefunden.

    @*Paz Vizsla* habe ich so und mit diesen Bezeichnungen auf einer Telekomseite gefunden.

    E.B.E.Richter
    habe ich so und mit diesen Bezeichnungen auf einer Telekomseite gefunden.

    Auch auf Telekomseiten gibt es mißverständliche Angaben oder Fehler. Ist bei der Größe des Angebotes jetzt nicht wirklich überraschend. Deswegen gibt es auch immer wieder Hinweise an die Teamies mit der Bitte um Korrektur.

    Wenn Du jetzt noch die Quelle angegeben hättest@E.B.E.Richter , hätte man mal schauen können….

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    olliMD

    Und CHT 🤪

    *Paz Vizsla*

    Aber denk an den Acci

    Ruf mal an :) Aber denk an den Acci

    *Paz Vizsla*
    Aber denk an den Acci

    Und CHT 🤪

    olliMD
    Und CHT 🤪

    hab ich nicht wirklich :) 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Tagen

    @E.B.E.Richter 

     

    wenn du magst schick mir den überarbeiteten Eintrag per PN und ich bearbeite ihn dann.

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    der_Lutz

    was erwartest d

    GeMa25

    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Wenn es Allgemeinwissen wäre bräuchte es keinen Eintrag im Wiki.

    Und ja, man benötigt schon einiges an Wissen um einen sauberen korrekten Wikieintrag zu erstellen. Und sinnvollerweise veröffentlicht man ihn eben nicht direkt sondern geht erstmal in eine inhaltliche Diskussion. 

    GeMa25

    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    Fackelzug?

    Der Eintrag ist in sich nicht korrekt und an einigen Stellen falsch dargestellt und widerspricht der Realität, was erwartest du?

    Zuerst einen Stuhlkreis mit viel Lob und Überschwenglichkeit für die tolle Leistung? Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur und Kritik du kennst aber das Leben ist kein Ponyhof. 

    der_Lutz
    was erwartest du?

    Sagte ich schon den einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Stuhlkreis und Lob müssen nicht sein. Nur etwas Respekt wäre schon angebracht.

    der_Lutz

    Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur

    GeMa25

    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Wenn es Allgemeinwissen wäre bräuchte es keinen Eintrag im Wiki.

    Und ja, man benötigt schon einiges an Wissen um einen sauberen korrekten Wikieintrag zu erstellen. Und sinnvollerweise veröffentlicht man ihn eben nicht direkt sondern geht erstmal in eine inhaltliche Diskussion. 

    GeMa25

    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    Fackelzug?

    Der Eintrag ist in sich nicht korrekt und an einigen Stellen falsch dargestellt und widerspricht der Realität, was erwartest du?

    Zuerst einen Stuhlkreis mit viel Lob und Überschwenglichkeit für die tolle Leistung? Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur und Kritik du kennst aber das Leben ist kein Ponyhof. 

    der_Lutz
    Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur

    So wie hier habe ich das noch nie erlebt. Ätzende Kommentare haben in meiner Fehler-Kultur keinen Platz wohl aber der Hinweis was daran falsch ist und warum. So kann jeder etwas lernen. Entschuldige bitte wenn ich das mal anmerke. Ist auch hier kein Einzelfall und vermutlich verstehe ich das mit Kultur nur falsch.

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    GeMa25

    wohl aber der Hinweis was daran falsch ist und warum

    der_Lutz

    was erwartest d

    GeMa25

    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Wenn es Allgemeinwissen wäre bräuchte es keinen Eintrag im Wiki.

    Und ja, man benötigt schon einiges an Wissen um einen sauberen korrekten Wikieintrag zu erstellen. Und sinnvollerweise veröffentlicht man ihn eben nicht direkt sondern geht erstmal in eine inhaltliche Diskussion. 

    GeMa25

    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    Fackelzug?

    Der Eintrag ist in sich nicht korrekt und an einigen Stellen falsch dargestellt und widerspricht der Realität, was erwartest du?

    Zuerst einen Stuhlkreis mit viel Lob und Überschwenglichkeit für die tolle Leistung? Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur und Kritik du kennst aber das Leben ist kein Ponyhof. 

    der_Lutz
    was erwartest du?

    Sagte ich schon den einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Stuhlkreis und Lob müssen nicht sein. Nur etwas Respekt wäre schon angebracht.

    der_Lutz

    Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur

    GeMa25

    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Wenn es Allgemeinwissen wäre bräuchte es keinen Eintrag im Wiki.

    Und ja, man benötigt schon einiges an Wissen um einen sauberen korrekten Wikieintrag zu erstellen. Und sinnvollerweise veröffentlicht man ihn eben nicht direkt sondern geht erstmal in eine inhaltliche Diskussion. 

    GeMa25

    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    Fackelzug?

    Der Eintrag ist in sich nicht korrekt und an einigen Stellen falsch dargestellt und widerspricht der Realität, was erwartest du?

    Zuerst einen Stuhlkreis mit viel Lob und Überschwenglichkeit für die tolle Leistung? Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur und Kritik du kennst aber das Leben ist kein Ponyhof. 

    der_Lutz
    Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur

    So wie hier habe ich das noch nie erlebt. Ätzende Kommentare haben in meiner Fehler-Kultur keinen Platz wohl aber der Hinweis was daran falsch ist und warum. So kann jeder etwas lernen. Entschuldige bitte wenn ich das mal anmerke. Ist auch hier kein Einzelfall und vermutlich verstehe ich das mit Kultur nur falsch.

    GeMa25
    wohl aber der Hinweis was daran falsch ist und warum

    genau diese kamen dich reichlich und genau an dieser Menge an Hinweisen sollte es auch dir klar sein dass die Veröffentlichung kein so guter Gedanke war.

    GeMa25

    Sagte ich schon den einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse".

    der_Lutz

    was erwartest d

    GeMa25

    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Wenn es Allgemeinwissen wäre bräuchte es keinen Eintrag im Wiki.

    Und ja, man benötigt schon einiges an Wissen um einen sauberen korrekten Wikieintrag zu erstellen. Und sinnvollerweise veröffentlicht man ihn eben nicht direkt sondern geht erstmal in eine inhaltliche Diskussion. 

    GeMa25

    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    Fackelzug?

    Der Eintrag ist in sich nicht korrekt und an einigen Stellen falsch dargestellt und widerspricht der Realität, was erwartest du?

    Zuerst einen Stuhlkreis mit viel Lob und Überschwenglichkeit für die tolle Leistung? Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur und Kritik du kennst aber das Leben ist kein Ponyhof. 

    der_Lutz
    was erwartest du?

    Sagte ich schon den einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Stuhlkreis und Lob müssen nicht sein. Nur etwas Respekt wäre schon angebracht.

    der_Lutz

    Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur

    GeMa25

    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Wenn es Allgemeinwissen wäre bräuchte es keinen Eintrag im Wiki.

    Und ja, man benötigt schon einiges an Wissen um einen sauberen korrekten Wikieintrag zu erstellen. Und sinnvollerweise veröffentlicht man ihn eben nicht direkt sondern geht erstmal in eine inhaltliche Diskussion. 

    GeMa25

    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    Fackelzug?

    Der Eintrag ist in sich nicht korrekt und an einigen Stellen falsch dargestellt und widerspricht der Realität, was erwartest du?

    Zuerst einen Stuhlkreis mit viel Lob und Überschwenglichkeit für die tolle Leistung? Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur und Kritik du kennst aber das Leben ist kein Ponyhof. 

    der_Lutz
    Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur

    So wie hier habe ich das noch nie erlebt. Ätzende Kommentare haben in meiner Fehler-Kultur keinen Platz wohl aber der Hinweis was daran falsch ist und warum. So kann jeder etwas lernen. Entschuldige bitte wenn ich das mal anmerke. Ist auch hier kein Einzelfall und vermutlich verstehe ich das mit Kultur nur falsch.

    GeMa25
    Sagte ich schon den einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse".

    dann wäre ein Punkt passend, und alles andere?

    Keine Ahnung was du für Erfahrungen mit einem Wiki und der Erstellung hast aber was du so schreibt vermute ich keine.

    GeMa25

    st auch hier kein Einzelfall

    der_Lutz

    was erwartest d

    GeMa25

    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Wenn es Allgemeinwissen wäre bräuchte es keinen Eintrag im Wiki.

    Und ja, man benötigt schon einiges an Wissen um einen sauberen korrekten Wikieintrag zu erstellen. Und sinnvollerweise veröffentlicht man ihn eben nicht direkt sondern geht erstmal in eine inhaltliche Diskussion. 

    GeMa25

    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    Fackelzug?

    Der Eintrag ist in sich nicht korrekt und an einigen Stellen falsch dargestellt und widerspricht der Realität, was erwartest du?

    Zuerst einen Stuhlkreis mit viel Lob und Überschwenglichkeit für die tolle Leistung? Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur und Kritik du kennst aber das Leben ist kein Ponyhof. 

    der_Lutz
    was erwartest du?

    Sagte ich schon den einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Stuhlkreis und Lob müssen nicht sein. Nur etwas Respekt wäre schon angebracht.

    der_Lutz

    Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur

    GeMa25

    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Wenn es Allgemeinwissen wäre bräuchte es keinen Eintrag im Wiki.

    Und ja, man benötigt schon einiges an Wissen um einen sauberen korrekten Wikieintrag zu erstellen. Und sinnvollerweise veröffentlicht man ihn eben nicht direkt sondern geht erstmal in eine inhaltliche Diskussion. 

    GeMa25

    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz:

    Fackelzug?

    Der Eintrag ist in sich nicht korrekt und an einigen Stellen falsch dargestellt und widerspricht der Realität, was erwartest du?

    Zuerst einen Stuhlkreis mit viel Lob und Überschwenglichkeit für die tolle Leistung? Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur und Kritik du kennst aber das Leben ist kein Ponyhof. 

    der_Lutz
    Keine Ahnung was du für eine Fehler-kultur

    So wie hier habe ich das noch nie erlebt. Ätzende Kommentare haben in meiner Fehler-Kultur keinen Platz wohl aber der Hinweis was daran falsch ist und warum. So kann jeder etwas lernen. Entschuldige bitte wenn ich das mal anmerke. Ist auch hier kein Einzelfall und vermutlich verstehe ich das mit Kultur nur falsch.

    GeMa25
    st auch hier kein Einzelfall

    dann Butter bei die Fische aber sicher nicht hier sondern dort wo diese Nichteinzelfälle auftreten.

    Wobei ich mir sicher bin, wer erst seit 2 Monaten in der ThC ist kann sich gar kein Bild gemacht haben und so ein Urteil gleich gar nicht erlauben.

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    GeMa25

    Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    der_Lutz

    Alle Glasfaseranschlüsse

    GeMa25

    welche wären das?

    Na ja Störungsstelle oder Entstörungsstelle beide Begiffe finden sich im Internet.

    Bei der Leitungsdiagnose, die sich auf den Telekomseiten findet, steht nichts von Einschränkungen. Damit ich es verstehe - welche wären das?

    Falsch ist die Nummer 0800 226 6100, da habe ich aber im Internet ebenfalls eine falsche Information gefunden "Service für Privatkunden". (War bei einer Fachzeitschrift, glaube ich. Von Glasfaser stand dort nichts.) Das sollte man schon korrigieren.

    GeMa25
    welche wären das?

    Alle Glasfaseranschlüsse, also ein stetig wachsender Teil. 

    der_Lutz
    Alle Glasfaseranschlüsse

    Danke für die Info. Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Für die Glasfaseranschlüsse kann man also keine Leitungsdiagnose anstossen, oder geht das irgendwie anders.

    Oder nein lass mal, das ufert sonst wieder aus. Warum überhaupt der riesige "Fackelzug" und nicht der einfache Satz: "Info ergänzen, das gilt nicht für Glasfaseranschlüsse". Gut war's und niemand wäre beleidigt gewesen.👋

    GeMa25
    Davon steht allerdings nichts auf der Telekom Seite. Woher sollte das also jemand wissen können der das recherchiert?

    Darum mein Hinweis an @E.B.E.Richter , solche Dinge als Entwurf zur Diskussion stellen, damit User, die das Wissen, korrigieren können @GeMa25. Es ist nicht das erste Mal, dass @E.B.E.Richter gut gemeint vorprescht, das Ergebnis einer fachlichen Prüfung dann aber nicht stand hält.

    Selbst nach einer Ausbildung bei der Telekom kennt man nicht alle Facetten, Varianten und Möglichkeiten. Die Hoffnung, ich muss nur ein paar Telekomseiten studieren, Threads in der THC folgen und schon kann ich die komplizierte Welt der Telekom anderen einfach erklären, ist ebend nur eine Hoffnung, mehr nicht.

    Und mal so ganz konkret: Was genau soll der Kunde bei einem Glasfaseranschluss mit der Selbstdiagnose prüfen? Also welche konkreten Werte, an welchem Netzelement? Also BNG , OLT , ONT im Gegensatz zu BNG und dem Medienwechsel im MSAN und den dann folgenden Netzabschnitt mit seinen Gleichstrom- und Wechselstromkenngrößen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Tagen

    E.B.E.Richter

    @cannondaleMuc vielen Dank für das Angebot. Aber lösch das bitte einfach, scheint ja niemand zu interessieren.

    @cannondaleMuc vielen Dank für das Angebot. Aber lösch das bitte einfach, scheint ja niemand zu interessieren.

    E.B.E.Richter
    @cannondaleMuc vielen Dank für das Angebot. Aber lösch das bitte einfach, scheint ja niemand zu interessieren.

    @E.B.E.Richter 

     

    löschen ist nicht - nur bearbeiten ist machbar

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    @cannondaleMuc sorry wenn ich etwas ungehalten war. Darf ich auf Dein Angebot zurücklommen wegen der Änderungen?

    Wenn ja könntest Du bitte:

    Unter A) die Zeile "Privatkunden: 0800 226 6100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)" löschen.

    Und unter C) Unten den Satz "Info: Die Diagnose ist aus technischen Gründen bei einem Glasfaseranschluß nicht durchführbar." einfügen.

    Vielen Dank.

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    E.B.E.Richter

    Und unter C) Unten den Satz "Info: Die Diagnose ist aus technischen Gründen bei einem Glasfaseranschluß nicht durchführbar." einfügen.

    @cannondaleMuc sorry wenn ich etwas ungehalten war. Darf ich auf Dein Angebot zurücklommen wegen der Änderungen?

    Wenn ja könntest Du bitte:

    Unter A) die Zeile "Privatkunden: 0800 226 6100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)" löschen.

    Und unter C) Unten den Satz "Info: Die Diagnose ist aus technischen Gründen bei einem Glasfaseranschluß nicht durchführbar." einfügen.

    Vielen Dank.

    E.B.E.Richter
    Und unter C) Unten den Satz "Info: Die Diagnose ist aus technischen Gründen bei einem Glasfaseranschluß nicht durchführbar." einfügen.

    Natürlich wäre der durchführbar. Nur, welchen Sinn hätte er? Welche dort erfassbaren Werte wären für den Kunden hilfreich @E.B.E.Richter?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Tagen

    @E.B.E.Richter 

    falls du etwas löschen (oder Posts ausblenden) lassen  möchtest (z. B. Wiki-Artikel), dann wende dich an die Teamies (z. B. per Meldung deines Startbeitrags) und bitte um Löschung des Artikels oder schreibe das Community Management an. 

    0

  • vor 4 Tagen

    E.B.E.Richter

    @cannondaleMuc sorry wenn ich etwas ungehalten war. Darf ich auf Dein Angebot zurücklommen wegen der Änderungen?

    Wenn ja könntest Du bitte:

    Unter A) die Zeile "Privatkunden: 0800 226 6100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)" löschen.

    Und unter C) Unten den Satz "Info: Die Diagnose ist aus technischen Gründen bei einem Glasfaseranschluß nicht durchführbar." einfügen.

    Vielen Dank.

    @cannondaleMuc sorry wenn ich etwas ungehalten war. Darf ich auf Dein Angebot zurücklommen wegen der Änderungen?

    Wenn ja könntest Du bitte:

    Unter A) die Zeile "Privatkunden: 0800 226 6100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)" löschen.

    Und unter C) Unten den Satz "Info: Die Diagnose ist aus technischen Gründen bei einem Glasfaseranschluß nicht durchführbar." einfügen.

    Vielen Dank.

    E.B.E.Richter

    @cannondaleMuc sorry wenn ich etwas ungehalten war. Darf ich auf Dein Angebot zurücklommen wegen der Änderungen?

    Wenn ja könntest Du bitte:

    Unter A) die Zeile "Privatkunden: 0800 226 6100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)" löschen.

    Und unter C) Unten den Satz "Info: Die Diagnose ist aus technischen Gründen bei einem Glasfaseranschluß nicht durchführbar." einfügen.

    Vielen Dank.

    gerne @E.B.E.Richter 

     

    erledigt, schaus dir mal bitte an.

    ich hab aber unter A den kompletten Spoiler rausgenommen - die RN steht ja schon oben im Text - wenn es für dich ok ist.

     

    noch eine Anmerkung von mir:

    wäre es nicht besser die Teamie Information aus dem Spoiler zu holen?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    @cannondaleMuc danke für Deine Hilfe, ja ist alles ok. Was meinst Du wegen der Teamie Information?

    Weil dann jeder gleich nach einem Teamie ruft? (Also löschen, oder die Info außerhalb des Spoilers platzieren?)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Tagen

    E.B.E.Richter

    @cannondaleMuc danke für Deine Hilfe, ja ist alles ok. Was meinst Du wegen der Teamie Information? Weil dann jeder gleich nach einem Teamie ruft?

    @cannondaleMuc danke für Deine Hilfe, ja ist alles ok. Was meinst Du wegen der Teamie Information?

    Weil dann jeder gleich nach einem Teamie ruft?

    E.B.E.Richter

    @cannondaleMuc danke für Deine Hilfe, ja ist alles ok. Was meinst Du wegen der Teamie Information?

    Weil dann jeder gleich nach einem Teamie ruft?

    @E.B.E.Richter 

     

    Gerne!

    das im Spoiler meine ich. muss ja nicht im Spoiler versteckt sein.

    ich hätte eher geschrieben, dass Team/die Teamies können auch unterstützen dazu bitte.......

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Guter Vorschlag, das ist übersichtlicher. Kannst Du das bitte noch ändern?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Wiki

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen