Störungen immer wieder an "fernsehintensiven Tagen"
5 years ago
Ist doch interessant. Wenn viele Leute zuhause sitzen und TV sehen, ist eine Störung fast schon sicher. Immerhin, TV geht heute mal. Netflix und Prime Video nicht, da steht das Bild oder der Ton geht weg. Gutes Zeichen für schwache Datenleitung. Die neulich gemeldete Störung besteht nach wie vor. Heute schauen wieder mal mehr als 7,5 Personen TV in ..., da ist das Telekomnetz offenbar wieder überfordert. Hat jemand ähnliche Erfahrung, dass an Tagen, an denen vermutlich viele TV sehen, die Datenleistung weggeht?
813
0
15
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 months ago
206
0
16
252
0
1
5 years ago
729
0
5
Solved
3 years ago
1449
0
5
Stefan
5 years ago
Magenta TV ist praktisch nicht zu überlasten, denn es verwendet Multicast.
zur Analyse müsstest du mal ein paar Fakten rüber wandern lassen
Tarif, DSL Sync, Router Model, WLAN Verbindung oder LAN, SONSTIGE geräte ....
7
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
Um hier herauszufinden, was die Ursache ist, benötige ich ein paar weitere Infos. Welchen Router nutzt du? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Welche Geräte befinden sich im Heimnetz? Welcher Tarif wurde dir bereitgestellt?
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
yippeeeh
Answer
from
Melanie S.
5 years ago
Hallo,
das sind die Geräte: W724V TypA / gigaset c610A IP / Media Receiver 401 typ B / Media Receiver 201 / devolo 1200+ wifi ac (von Telekom empfohlen). Die Störungen treten immer mal wieder auf: an Wochenenden, Feiertagen, seltener werktags manchmal abends - nie tagsüber und nie beim Betrieb des 201 (falls nicht auch der 401 betrieben wird und Störung hat). Ohne Devolo tritt die Störung auch auf.
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
Die Devolo wurden zum Test auch mal komplett aus der Steckdose entfernt und dann die direkte Kabelverbindung getestet? Wie ich gelesen habe, wurde auch schon eine Störung gemeldet. Gab es dazu schon eine Rückmeldung? Bitte fülle in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Stefan
5 years ago
wir wissen immer nich nicht mal welchen Tarif du hast
.
2
1
yippeeeh
Answer
from
Stefan
5 years ago
MagentaZuhause M mit MagentaTV
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
treten die Probleme auch auf, wenn nur der Media Receiver 401 direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist und die Devolo komplett aus dem Netzwerk entfernt sind?
Viele Grüße
Melanie S.
0
8
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
Melanie S.
5 years ago
(...) Devolo wird ja von Telekom ausdrücklich empfohlen...
(...) Devolo wird ja von Telekom ausdrücklich empfohlen...
Wo wird Powerline /Devolo von der Telekom ausdrücklich empfohlen?
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
yippeeeh