Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störungen immer wieder an "fernsehintensiven Tagen"
vor 5 Jahren
Ist doch interessant. Wenn viele Leute zuhause sitzen und TV sehen, ist eine Störung fast schon sicher. Immerhin, TV geht heute mal. Netflix und Prime Video nicht, da steht das Bild oder der Ton geht weg. Gutes Zeichen für schwache Datenleitung. Die neulich gemeldete Störung besteht nach wie vor. Heute schauen wieder mal mehr als 7,5 Personen TV in ..., da ist das Telekomnetz offenbar wieder überfordert. Hat jemand ähnliche Erfahrung, dass an Tagen, an denen vermutlich viele TV sehen, die Datenleistung weggeht?
812
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
174
0
16
246
0
1
vor 2 Jahren
4663
0
1
vor 5 Jahren
722
0
5
275
0
4
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
Magenta TV ist praktisch nicht zu überlasten, denn es verwendet Multicast.
zur Analyse müsstest du mal ein paar Fakten rüber wandern lassen
Tarif, DSL Sync, Router Model, WLAN Verbindung oder LAN, SONSTIGE geräte ....
7
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Um hier herauszufinden, was die Ursache ist, benötige ich ein paar weitere Infos. Welchen Router nutzt du? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Welche Geräte befinden sich im Heimnetz? Welcher Tarif wurde dir bereitgestellt?
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
yippeeeh
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo,
das sind die Geräte: W724V TypA / gigaset c610A IP / Media Receiver 401 typ B / Media Receiver 201 / devolo 1200+ wifi ac (von Telekom empfohlen). Die Störungen treten immer mal wieder auf: an Wochenenden, Feiertagen, seltener werktags manchmal abends - nie tagsüber und nie beim Betrieb des 201 (falls nicht auch der 401 betrieben wird und Störung hat). Ohne Devolo tritt die Störung auch auf.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die Devolo wurden zum Test auch mal komplett aus der Steckdose entfernt und dann die direkte Kabelverbindung getestet? Wie ich gelesen habe, wurde auch schon eine Störung gemeldet. Gab es dazu schon eine Rückmeldung? Bitte fülle in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
wir wissen immer nich nicht mal welchen Tarif du hast
.
2
1
yippeeeh
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
MagentaZuhause M mit MagentaTV
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
treten die Probleme auch auf, wenn nur der Media Receiver 401 direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist und die Devolo komplett aus dem Netzwerk entfernt sind?
Viele Grüße
Melanie S.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
Wo wird Powerline /Devolo von der Telekom ausdrücklich empfohlen?
0