Störungen immer wieder an "fernsehintensiven Tagen"

vor 5 Jahren

Ist doch interessant. Wenn viele Leute zuhause sitzen und TV sehen, ist eine Störung fast schon sicher. Immerhin, TV geht heute mal. Netflix und Prime Video nicht, da steht das Bild oder der Ton geht weg. Gutes Zeichen für schwache Datenleitung. Die neulich gemeldete Störung besteht nach wie vor. Heute schauen wieder mal mehr als 7,5 Personen TV in ..., da ist das Telekomnetz offenbar wieder überfordert. Hat jemand ähnliche Erfahrung, dass an Tagen, an denen vermutlich viele TV sehen, die Datenleistung weggeht?

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Magenta TV ist praktisch nicht zu überlasten, denn es verwendet Multicast. 

     

    zur Analyse müsstest du mal ein paar Fakten rüber wandern lassen 

     

    Tarif, DSL Sync, Router Model, WLAN Verbindung oder LAN, SONSTIGE geräte ....

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @yippeeeh, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Um hier herauszufinden, was die Ursache ist, benötige ich ein paar weitere Infos. Welchen Router nutzt du? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Welche Geräte befinden sich im Heimnetz? Welcher Tarif wurde dir bereitgestellt?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    das sind die Geräte: W724V TypA / gigaset c610A IP / Media Receiver 401 typ B / Media Receiver 201 / devolo 1200+ wifi ac (von Telekom empfohlen). Die Störungen treten immer mal wieder auf: an Wochenenden, Feiertagen, seltener werktags manchmal abends - nie tagsüber und nie beim Betrieb des 201 (falls nicht auch der 401 betrieben wird und Störung hat). Ohne Devolo tritt die Störung auch auf.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Die Devolo wurden zum Test auch mal komplett aus der Steckdose entfernt und dann die direkte Kabelverbindung getestet? Wie ich gelesen habe, wurde auch schon eine Störung gemeldet. Gab es dazu schon eine Rückmeldung? Bitte fülle in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    wir wissen immer nich nicht mal welchen Tarif du hast 

    .

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    MagentaZuhause M mit MagentaTV

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @yippeeeh,

    treten die Probleme auch auf, wenn nur der Media Receiver 401 direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist und die Devolo komplett aus dem Netzwerk entfernt sind?

    Viele Grüße
    Melanie S.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @yippeeeh  schrieb:

    (...) Devolo wird ja von Telekom ausdrücklich empfohlen...


    Wo wird Powerline /Devolo von der Telekom ausdrücklich empfohlen?

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