Störungsmeldung einfach storniert - geht's noch?!

3 years ago

Ich bin stinksauer!

Seit knapp einem Jahr habe ich Magenta XL, seit knapp einem Jahr habe ich immer wieder massive Probleme, es kommt immer wieder gehäuft zu kompletten Sync-Verlust. Nach einem ausführlichen Termin mit einem Techniker vor Ort hatte ich jetzt eine Zeitlang Ruhe, aber seit zwei Tagen bin ich wieder beim alten Problem.

Deswegen habe ich vorgestern eine Störungsmeldung aufgegeben, hatte auch zeitnah telefonisch Kontakt mit einem Mitarbeiter, den einen Line-Reset vorgenommen hat und die Leitung beobachten wollte. Der versprochene Rückruf nach 24 Stunden fand leider nicht statt.

Da ich auch in den letzten beiden Tagen regelmäßig Sync-Verlust hatte, habe ich mich jetzt telefonisch gemeldet. Der Mitarbeiter wollte "was auf dem Router nachschauen", in dem Moment war natürlich wieder die Verbindung (und damit auch das Telefonat) weg.

Und was lese ich jetzt in der Mein-Magenta-App?

Störungsstatus

Storniert

(Letzte Änderung: 26.11.2021 20:43:02)

Wunschgemäß wurde Ihre Störungsmeldung storniert und die Bearbeitung beendet.

Ihre Störung

Störungsnummer: (Datum der Störung)

xxxxxxxxxxxxxxx (24.11.2021)

 

GEHT'S NOCH?!

 

*Störungsnummer editiert. Bitte hinterlegen Sie persönliche Daten in Ihrem Profil. Daniela B.

 

 

 

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    • 3 years ago

      OK, dann eben ohne Störungsnummer. Und was ist jetzt mit meiner Störungsmeldung?

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    • 3 years ago

      @kretek 

      Ich denke mal, geht wieder mal bzw. immer noch um diese Problkematik:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Haeufige-Verbindungsabbrueche-mit-Speedport-Smart-3/td-p/5171280

      Also diese ganzen Lineresets bringen gar nix.

      Wenn hohe Fehlerraten auf einer Leitung sind, die bis zum Sync-Verlust führen, dann liegt das Problem definitiv nicht da...

      Eher Probleme auf dem  Leitungsweg bzw. und oder externe Störeinflüsse.

      Das Storno jetzt ist der berühmte Tropfen für ein Fass... naja.

      @Chill erst mal ?

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      3 years ago

      Hallo @kretek

      dass der Kollege aus der Ent-Störungsbearbeitung das Ticket storniert hat, ist etwas rätselhaft. Auch wenn die Verbindung zu Ihnen unterbrochen wurde, ist das kein Grund für mich zum Storno. Hätte man besser für einen Rückruf zu einer anderen Zeit zurückgestellt. @prophaganda ist ja hilfreich eingesprungen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      3 years ago

      @kretek 

      Hast Du das eigentlich das mit dem Kabel heute schon gemacht?

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      3 years ago

      @prophaganda ja aber hat nichts geholfen, immer noch mehrere Resyncs am Tag. Ich warte jetzt mal auf die besprochene Hardware...

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