Störungsmeldung-Kosten Techniker
vor 3 Jahren
Wir haben seit einiger Zeit (ca. 6 Monate) immer Mal wieder Internetabbrüche, welche wir immer wieder meldeten, jedoch konnte nie ein Fehler gefunden werden. Nach dem jedes Mal eine 24 Stunden Überwachung durchgeführt wurde, hat sich dies aber immer für einige Wochen stabilisiert. Wir haben immer zu hören bekommen, das Problem liege bei uns, aber auch hier haben wir alles durchprobiert und nichts gefunden!
Nun haben wir wieder eine Störung gemeldet und dieses Mal soll uns ein Techniker zur Überprüfung vorbeigeschickt werden. Wir haben mehrmals gefragt, ob dies Kostenfrei sei, woraufhin uns versichert wurde, dass es uns nichts kosten würde.
Nun gab es aber einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis und plötzlich lag eine hohe Rechnung im Briefkasten, trotz der Versicherung, es sei Kostenfrei.
Können wir darauf vertrauen, dass es uns nichts kosten wird?
Wird dies nocheinmal deutlich vom Techniker kommuniziert?
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Können wir darauf vertrauen, dass es uns nichts kosten wird?
Solange der Fehler nicht bei euch im Heimnetz liegt bezahlt ihr nichts dafür.
Wird allerdings ein Fehler bei euch gefunden und der Techniker behebt diesen dann bezahlt ihr das auch.
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vor 3 Jahren
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Router: FritzBox 7530
Firmware Version: 07.29
Tarif: MagentaZuhause M
TAE -Steckdose: nur eine
Keine Powerline / dLAN Geräte
Was Sie mit "Komponenten" meinen, habe ich nicht so recht verstanden. Nur die FritzBox ist an die TAE Steckdose angeschlossen. Von dort aus nur ein LAN-Anschluss und der Rest WLAN
Nach dem Neustart der Telekom-Mitarbeiterin wurden alle Ereignisse gelöscht, aber aus dem Gedächtnisprotokoll: Keine DSL-Synchronisierung, DSL Training, etc.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Alexey707 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Alexey707,
wie schaut es mittlerweile aus? Konnte Dir @Chill erst mal schon weiter helfen oder benötigst Du noch Unterstützung?
Bitte hinterlege Deine Daten in Deinem Profil, damit ich darauf zugreifen könnte.
Liebe Grüße
Neele G.
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