Störungsmeldung vom 16.07.2024 für Tel.-Nr.: **** . Per SMS von Telekom wird weiter um Geduld gebeten. Wir benötigen dringend Hilfe.
vor 9 Monaten
Aus Altersgründen (80+85 J.) muss ich dringend meine gesamte digitale Post von zu Hause erledigen : Versicherungen , Banking usw. Außerdem vermissen wir unser Telefon und Mangenta TV. Weiterhin bitte ich um Berücksichtigung meiner „ewigen“ Telekom-Mitgliedschaft.
mit freundlichen Grüßen
Friedhelm D***
Anm: Rufnummer gelöscht und Nachname gekürzt (Datenschutz - CobraCane)
364
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
575
0
4
Gelöst
1045
0
8
2093
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Monaten
Guten Abend @F. Dömges ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte schreiben Sie keine persönlichen Daten hier im Forum. Das ist alles öffentlich einsehbar. Nur die Daten n Ihrem Profil können nur vom Telekom Team gesehen werden.
Ich informiere mal das Telekom Team, dass Sie hier auf Unterstützung warten. Heute ist es schon spät. Ich schätze mal, dass Sie morgen einen Anruf erhalten.
Viele,Grüße,
Coole Katze
0
vor 9 Monaten
dringend meine gesamte digitale Post von zu Hause erledigen :
Dafür bietet die Telekom das kostenlose "Schnellstartpaket". Das ist ein kleiner mobiler Router mit WLAN.
Wurde dieser bisher nicht angeboten? Dann kannst du den umgehend unter 08003301000 bestellen. Einfach mit dem Hinweis das eine Störung am Festnetzanschluss vorliegt. Lass dir keinen Vertrag andrehen! Einfach auf ein kostenloses Schnellstartpaket bestehen. Du kannst es auch wenn verfügbar im nächsten T-Shop abholen. Muß aber ein Telekom Shop sein. Die Partner Shops bieten so etwas nicht an.
Die Shops findest du hier: https://www.telekom.de/telekom-shops
Weiterhin bitte ich um Berücksichtigung meiner „ewigen“ Telekom-Mitgliedschaft.
Das spielt keine Rolle. Die Telekom ist allerdings dankbar für jeden treuen Kunden. Aber schneller werden dadurch Störungen nicht bearbeitet.
Außerdem vermissen wir unser Telefon
Für die Erreichbarkeit kann die Störungshotline eine Anrufweiterleitung auf ein Mobiltelefon einrichten sofern im Haushalt eins verfügbar.
0
vor 9 Monaten
Es geht darum nach 2 Monaten endlich die ausstehende Reparatur durchzuführen. Ihre Kabelfirma hat auf Antrag bei der Stadt Tegernsee die Genehmigung zum Aufbruch seit dem 08.08.2024 vorliegen. Von dieser Firma hat sich hier bisher keiner sehen lassen . Telefon und TV sind nicht mit WLAN zu betreiben . Es geht um den Router Anschluss. Der Kabelschaden wurde wahrscheinlich durch eine Baustelle in der Nachbarschaft verursacht. Mit freundlichen Grüßen
Friedhelm Dömges.
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es geht darum nach 2 Monaten endlich die ausstehende Reparatur durchzuführen. Ihre Kabelfirma hat auf Antrag bei der Stadt Tegernsee die Genehmigung zum Aufbruch seit dem 08.08.2024 vorliegen. Von dieser Firma hat sich hier bisher keiner sehen lassen . Telefon und TV sind nicht mit WLAN zu betreiben . Es geht um den Router Anschluss. Der Kabelschaden wurde wahrscheinlich durch eine Baustelle in der Nachbarschaft verursacht. Mit freundlichen Grüßen Friedhelm Dömges.
Es geht darum nach 2 Monaten endlich die ausstehende Reparatur durchzuführen. Ihre Kabelfirma hat auf Antrag bei der Stadt Tegernsee die Genehmigung zum Aufbruch seit dem 08.08.2024 vorliegen. Von dieser Firma hat sich hier bisher keiner sehen lassen . Telefon und TV sind nicht mit WLAN zu betreiben . Es geht um den Router Anschluss. Der Kabelschaden wurde wahrscheinlich durch eine Baustelle in der Nachbarschaft verursacht. Mit freundlichen Grüßen
Friedhelm Dömges.
Bleibe doch bitte im anderen Beitrag, dort wurde schon das Team direkt benachrichtigt, allerdings erst um 23°° Uhr, zu dieser Zeit war schon Feierabend für das Team.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stoerungsmeldung-vom-16-07-2024-fuer-Tel-Nr-Per-SMS-von-Telekom/td-p/6936893
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @F. Dömges,
vielen Dank für die Anfrage und tut mir leid, dass es mit der Störungsbehebung so lange dauert.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Schreiben Sie mir doch ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Lieben Gruß, Melanie
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ihre Kabelfirma hat auf Antrag bei der Stadt Tegernsee die Genehmigung zum Aufbruch seit dem 08.08.2024 vorliegen.
Hat dir wer mitgeteilt?
Von dieser Firma hat sich hier bisher keiner sehen lassen .
Möglicherweise aufgrund mangels Personals oder freien Terminen. Die Subunternehmer haben ja mehr zu tun als nur eine Baustelle.
Telefon und TV sind nicht mit WLAN zu betreiben .
Telefon nicht. Das ist richtig. Hat ja auch niemand behauptet. TV? Mit dem richtigen Empfangsgerät wäre das durchaus per WLAN möglich. Macht aber aufgrund des begrenzten Datenvolumens keinen Sinn. Alternativ Satellit? Und zum Telefon. Kein Mobilfunkgerät? Damit könnte man abgehende Gespräche führen und wäre mittels Anrufweiterschaltung auch ankommend erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von