Solved
Störungsmeldung wird ignoriert
8 years ago
Guten Tag,
gestern wurde mein Anschluß auf BNG umgstellt (Mangenta Zuhause M, 50 VDSL). Seither ist die Verbindungsgeschwinigkeit eingebrochen.
Die Verbindungsgeschwindigkeit im Wireless liegt konstant unter 10 Mbit/s die vor der Umstellung immer über 45 Mbit/s lag.
Ein Speedtest über eine LAN Verbindung ergab einen Wert von 16.69 Mbit/s im Download und 7,67 Mbit/s im Upload mit einem Speedport Smart und nur mit einem Gerät am Anschluß.
Eine Messung mit einem W 724 V Typ B ergab ungefähr die gleichen Werte. Auf beiden Routern ist die neueste Software. Der Smart synchronisiert mit 51585 kbit/s und 10047 kbit/s.
Bei einer telefonischen Störungsmeldung teilte mir die Dame im Kundencenter nach einer Leitungsmessung mit, dass die Leitung in Ordnung wäre und auf Grund der Syncronisationswerte im Router eine Störung ausgeschlossen werden kann. Sie könnte mir zwar einen Techniker schicken, den ich aber bezahlen müsse. Das wurde von mir abgelehnt.
Was kann ich jetzt noch machen, damit das als Störung behandelt wird?
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6 years ago
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8 years ago
Danach nochmal melden.
Ausschlaggebend ist erstmal alles, was über LAN gemacht wird.
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from
8 years ago
Am Router kanns wohl nicht liegen, wenn bei zwei Tests mit zwei verschiedenen Routern ungefähr die gleiche Werte über eine LAN Verbindung erzielt werden.
Answer
from
8 years ago
Da sollte mal jemand vom Team eine Reconfig anstoßen, danach sollte es wieder gehen!
Answer
from
8 years ago
Ich habe jetzt gesehen, dass bei meinem Anschluß eine Flächenstörung (Internet und Entertain) eingestellt ist und warte jetzt mal ab, bis diese Störung beseitigt ist. Vielleicht erhalte ich dann ja wieder meine gebuchten Leistungen.
Unlogged in user
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from
8 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
gut, wenn eine Großstörung bei Ihnen vorliegt, könnte dies für die Auswirkungen bei Ihnen verantwortlich sein.
Unabhängig davon wäre es super, wenn Sie mir Ihre Kundendaten schon mal in Ihrem Communityprofil hinterlegen.
So das ich/wir schnell tätig werden können, wenn es doch nicht an der Großstörung liegt.
Viele Grüße
Jan Ki.
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from
8 years ago
Hallo @Doreen K.,
genau so war es. Soeben zurück aus der Sonne und die Leitung hat sich erholt.
Die Störung scheint behoben worden zu sein.
Über WLAN an meiner fritz.box 7490 kommen jetzt (ohne Reset) folgende Testergebnisse zustande.
Telekom, am 16.06.2017
Download: 26,58 Mbit/s
Upload: 9,64 Mbit/s
Ping: 15,00 ms
Ich teste bei Gelegenheit noch mit Kabel. Dann sollten die 50Mbit anliegen. Richtig?
Bis dahin vielen Dank für die Mühen.
Answer
from
8 years ago
Hallo @Doreen K.,
schaut gut aus. Ich hab jetzt 2-3x gemessen bis mir die Zahlen gefallen haben.
Via Patchkabel habe ich nun am 17.06.2017
Download: 48,81 Mbit/s
Upload: 9,87 Mbit/s
Ping: 11,40 ms
Gemessen auf http://www.telekom.de/speedtest
http://speedtest.t-online.de/downloadresult/74ec7780-61e9-4b20-8818-a894d21e25fc/29034949
Beste Grüße
Layer8Problem
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from
8 years ago
tip top.
Es wurde diesbezüglich ja dann auch etwas gefunden.
War tricky, aber immerhin wurde der Fehler gefunden.
Besten Dank für Ihr Feedback.
Viele Grüße
Jan Ki.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Gelöschter Nutzer, @Detlev K., @Jan Ki.,
Danke! Hat bei mir leider nicht geholfen. Ich hoffe auf morgen früh. Wahrscheinlich hat sich jetzt die Netzkomponete komplett verabschiedet.
Leitung also komplett tot.
Viele Grüße
Ingo
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