Solved
Stündliche Verbindungsabrrüche
2 years ago
- Habe heut die Umstellung auf eine 250mbit Leitung bekommen, seid dem geht regelmäßig die Verbindung verloren. So nun kann ich kein Homeoffice mehr arbeiten , kein Tv schauen usw.
was soll das ? Hatte jetzt jahrelang ruhe, und jetzt nur Probleme. Router zugangsdaten wie der Techniker gemeint hat, aktualisiert, vom Strom genommen , alles nichts gebracht! Wirklich toll !
Der nächste Tehniker ist erst übermorgen wieder für mich da ! Auch super toll ! Danke für nichts!
Bin stinke sauer !
2391
77
This could help you too
3 years ago
670
0
1
5 years ago
1051
0
3
2 years ago
851
0
19
1 year ago
329
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Welcher Router ist im Einsatz und hast du Powerlines in Verwendung?
1
Answer
from
2 years ago
Es eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware im Einsatz. Es sind keine powerlines im Einsatz
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @bernhard74
Welcher Router wird denn verwendet?
Welche Softwareversion ist installiert?
Sind PowerLan/dLan im Heimnetzwerk? (diese müssen unbedingt aus der Steckdose raus, das diese VDSL stören)
1
Answer
from
2 years ago
Software bzw. Firmware ist aktuell 7.50
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Habe heut die Umstellung auf eine 250mbit Leitung bekommen,..... Hatte jetzt jahrelang ruhe, und jetzt nur Probleme.
Hatte jetzt jahrelang ruhe, und jetzt nur Probleme.
Da wird ein Zusammenhang bestehen, denke ich.
Wie schnell war es denn vorher?
23
Answer
from
2 years ago
Entschuldigung ! Bin eben genervt. Und kann nicht nachvollziehen, für was die letzten 6 stellen meiner IBAN genutzt werden sollen? Ich habe win DSL Problem, hat mit meiner Bank null zu tun , oder ?
Entschuldigung ! Bin eben genervt. Und kann nicht nachvollziehen, für was die letzten 6 stellen meiner IBAN genutzt werden sollen? Ich habe win DSL Problem, hat mit meiner Bank null zu tun , oder ?
@bernhard74
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
Answer
from
2 years ago
Dann werde ich bis Donnerstag warten müssen
Bis der Techniker kommt
Danke an alle
Answer
from
2 years ago
Dann werde ich bis Donnerstag warten müssen Bis der Techniker kommt Danke an alle
Dann werde ich bis Donnerstag warten müssen
Bis der Techniker kommt
Danke an alle
Das Kabel sieht gut aus uns ist geeignet.
Gut wäre, wenn auch am Donnerstag die TAE zugänglich wäre, damit der Techniker sein Messgerät anstecken kann.
Evtl. will er auch die TAE tauschen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
was soll das ?
Andere Technik, andere Probleme ...
So nun kann ich kein Homeoffice mehr arbeiten
Wer auf funktionierendes Internet angewiesen ist, sollte IMMER bei solchen Aktionen, oder überhaupt generell, eine Notvariante in der Schublade haben
Bin stinke sauer
Heute war die Umstellung? Gehts auch ne Nummer kleiner?
Der nächste Tehniker ist erst übermorgen wieder für mich da
Also gibts jetzt hier gar nix zu helfen, sondern es war ein Beitrag im Sinne von "einmal auskotzen"
7
Answer
from
2 years ago
@bernhard74 Meint: nicht gleich so erregt unterwegs sein, runterkommen, chill-down.
Jedem kleinen Physiker sollte klar sein, dass ein Frequenzsprung um 150% (100-> 250) durchaus Auswirkungen haben kann, insbesondere, wenn die indentische Kabelinfrastruktur beteiligt ist.
Grundsätzlich sind die passenden Messwerte wohl hintelegt, sonst hättest Du nicht buchen können, Auswirkungen, z.B. durch das Miteinander anderer Kunden und Störeinflüsse lassen sich aber nicht vorhersagen.
Also ´Ruhe bewahren' und Bereitstellungsstörung melden.
Answer
from
2 years ago
und Bereitstellungsstörung melden
Der nächste Tehniker ist erst übermorgen wieder für mich da
Answer
from
2 years ago
VDSL 100 und SVDSL 250 sind 2 unterschiedliche Frequenzen.
Das ist nicht korrekt, bei SVVDSL wird ein erweiterter Frequenzbereich bis 35 MHz genutzt, die Frequenzen bis 17 MHz nutzen beide.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@bernhard74
Bei meinen Tarifwechseln hat zwar immer alles reibungslos funktioniert, auch bei Wechsel zu SVDSL (XL).
Aber vor jeder Umstellung habe ich eine Nachricht erhalten, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis der WEchsel endgültig durch ist.
Hast Du sicher nicht erhalten oder Du liest die Unterlagen und Nachrichten nicht, die Du erhältst, weil Du glaubst, dass das alles Selbstläufer für Dich sind, oder?
1
Answer
from
2 years ago
Aber vor jeder Umstellung habe ich eine Nachricht erhalten, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis der WEchsel endgültig durch ist.
@BigWoelfi2
Heißt aber nicht dass während eines Wechsels es zu stündlichen Verbindungsabbrüchen kommt, das wäre mir völlig neu und ist definitiv nicht normal.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@bernhard74 Da der AS erst ab heute läuft sehe ich nicht viel. Was ich sagen kann, galvanisch ist die Leitung io aber es laufen massenhaft CRC / FEC fehler auf.
Das muß sich der Techniker ansehen.
VG Andi
1
Answer
from
2 years ago
@bernhard74 Da der AS erst ab heute läuft sehe ich nicht viel. Was ich sagen kann, galvanisch ist die Leitung io aber es laufen massenhaft CRC / FEC fehler auf. Das muß sich der Techniker ansehen. VG Andi
@bernhard74 Da der AS erst ab heute läuft sehe ich nicht viel. Was ich sagen kann, galvanisch ist die Leitung io aber es laufen massenhaft CRC / FEC fehler auf.
Das muß sich der Techniker ansehen.
VG Andi
bernhard74 schrieb: Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter. schrieb: Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter. bernhard74 schrieb: Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter.
schrieb: Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter.
Hallo Techniker war da, hat sein Messgerät an die TAE dose gehängt. Alles wunderbar sagte er. Er kann keinen Fehler finden. Seine Aussage war: Es kann nur an der Fritzbox liegen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ist die 7590 mit der aktuellen Firmware. So und nun stehe ich da und weiss nicht weiter.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Der techniker war heute hier und konnte keine Fehler feststellen. Aber die halbstündlichen Verbindungsabrüche habe ich immer noch.
Aber die Hauptsache ist, das mir bei der Störungsstelle gleich ein Streamingpaket angboten wird ! Klasse
35
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @bernhard74,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, melde ich mich morgen ab 15 Uhr bei dir.
Bis dahin wünsche ich noch einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße
Nico Be.
Answer
from
2 years ago
Guten Tag @bernhard74,
erneut vielen Dank, für das freundliche Gespräch.
Ich habe das Ticket nun für 24 Stunden zurückgestellt und melde mich dann morgen ab 18 Uhr bei dir.
Hoffentlich, sind damit die Verbindungsabbrüche beseitigt.
Ansonsten gehe ich weiter auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
Nico Be.
Answer
from
2 years ago
Guten Tag @bernhard74,
wie es ausschaut, haben wir es nun doch geschafft.
Deine Leitung sieht stabil aus, was auch hoffentlich weiterhin so bleibt.
Ich bin froh, dass ich dich noch umstimmen konnte, nicht zu gehen und habe dir eine Kulanzgutschrift erstellt.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Tag @bernhard74,
wie es ausschaut, haben wir es nun doch geschafft.
Deine Leitung sieht stabil aus, was auch hoffentlich weiterhin so bleibt.
Ich bin froh, dass ich dich noch umstimmen konnte, nicht zu gehen und habe dir eine Kulanzgutschrift erstellt.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Ask
from