Gelöst
SVDSL 250 Abbrüche / bei 200k nicht.
vor 5 Jahren
Hallo,
wie der Thread es schon verrät, habe ich Probleme mit meiner neuen SVDSL 250 Leitung.
Ich hatte vorher die 100k Leitung die ohne Probleme lief.
Am Donnerstag(28.11.19) wurde dann die 250k Leitung geschaltet, für den Donnerstag musste ich noch die FritzBox 7490 nutzen, da die 7590 erst am Freitag da war. (Daher war ich nur mit 100mbit verbunden) Da gab es keine Probleme.
Erst als ich am Freitag die 7590 angeschlossen habe und auch mit dem neuen Profil für SuperVectoring "VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5)" verbunden war und die Box mit 263,xxx gesycnt hat, kamen die Verbindungsabbrüche.
Wenn die Synchronisation mit 260k+ also normal Synct, dann bricht die Leitung nach paar wenigen Stunden aber auch mal kurz danach ab. Aber solange sie gehalten wird, ist die Bandbreite voll da und alles funktioniert normal.
Foto mit dem normalen Sync:
Hier noch ein Foto der Werte bei einem Normalen Sync:
Wenn die Box dann nur mit um die 200k Synct (nenne es mal Low Sync), dann bricht die Leitung bisher gar nicht ab.
Hier mal zwei Fotos von einem Low Sync:
Ich habe mich auch selbst etwas Informiert und kam auf das Problem mit der Störabstandsmarge.
Wenn die Box normal Synct, liegt die Störabstandsmarge bei 6db (was wohl für die Box das Minimum ist um die Leitung stabil zu halten).
Bei 200k bzw dem "Low Sync", liegt die Störabstandsmarge bei +11db.
Ich habe auch unter der FritzBox die Regler unter Störsicherheit Schritt für Schritt nach Stabilität gebracht, was aber absolut nichts bringt, wenn normal Synchronisiert wurde.
Bis zur Mitte, weil alles darunter will ich an Verlust des Speeds nicht akzeptieren.
Die Störungshotline habe ich auch Kontaktiert, die Kommunikation war äußerst schwer, da der Herr nur sehr schlecht deutsch gesprochen hat...
Am Ende kam nichts dabei raus, nur das ich das weiter beobachten soll, ob es sich bessert.🙄Und das ich ihn bitte mit 5* bewerten solle...
Naja, ich hatte eher gehofft, das ein Techniker kommt und sich das mit Erfahrung anschaut.
Ich werde morgen am Montag erneut versuchen einen Techniker ran zubekommen.
Aber vielleicht hat, oder hatte jemand das gleiche Problem genau so und hat die Lösung.
Ich habe noch ein Foto von der Statistik: (Falls das Foto zu klein ist, die Störabstandsmarge geht von 0/8/16), also Mitte ist 8.)
Und zu guter letzt, ein Foto vom Spektrum, wo ich Technisch aber wieder raus bin.
Danke an alle, die sich die Mühe machten, das alles zu lesen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wie besprochen, habe ich dir soeben die zugesagte Gutschrift erstellt und dir etwas Schoki nachhause geschickt.
Die Gutschrift wird sich mit den Rechnungen verrechnen.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und bin auch weiterhin jederzeit für dich da.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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