Sync-Plus auf Windows PC meldet ständig eine Störung!
vor 10 Monaten
Hallo,
ich nutze seit langem Sync-Plus auf allen Apple-Geräten und für Outlook auf dem PC. Dort kommt aber oft eine Fehlermeldung, dass Sync-Plus (Version 2.1.1.0) abgeschaltet sei und, wenn es öfter vorkomme, ich mich an den Sercive wenden solle, übrigends mit einer völlig veralterten Adresse! E-Mail, Kalender und Kontakte werden aber trotzdem zumeist problemlos synchronisiert. Anscheinend schaltet sich Sync-Plus immer wieder automatisch ein. Wenn ich die App zwischendurch mal von Hand starte, dreht sich das Rädchen bei "Übernehmen" unendlich lange!
Hat jemand eine Idee zu den Vorgängen?
Viel Grüße Werner
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teezeh
vor 10 Monaten
Nein. Ich würde dir aber empfehlen, alternativ einmal das hier -> https://caldavsynchronizer.org/de/ auszuprobieren.
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
Antwort
von
teezeh
vor 2 Monaten
Hier ist der Kontakte-Ordner unter dem vorhandenen Postfach gemeint.
Hier ist der Kontakte-Ordner unter dem vorhandenen Postfach gemeint.
Genau. Dieses Tutorial SOGo mit Outlook — Computer- und Medienservice beschreibt die Einrichtung recht ausführlich.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
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von
teezeh
WernerBroe
vor 2 Monaten
Herzlichen Dank an Euch alle!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich funktioniert hat. Es sieht so aus wie mit Sync-Plus und es kommen Fehlermeldungen!
Mein Outlook ist:
Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2410 Build 16.0.18129.20100) 64 Bit
Im Artikel der HU Berlin sieht es anders aus als bei mir. Da wurde auch der Outlook Folder freigelassen. Ich habe jetzt den Kalender Ordner genommen, nicht Kontakte, wie Jonas schreibt, das gab eine Fehlermeldung. Jetzt wollte ich das gleiche auch mit den Kontakten machen. Dort wurde aber die Synchronisation nur in einer Richtung akzeptiert! Dann kamen plötzlich ununterbrochen Meldungen von CalDav, so dass ich es schnell wieder abgeschaltet habe (siehe Screenshot)!!
Sorry, aber ich bin nicht so firm in diesen Dingen und tue mich daher wohl sehr schwer.
Viele Grüße Werner
Screenshot (27).png
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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von
WernerBroe
vor 2 Monaten
Hallo @WernerBroe,
danke für die erneute ausführliche Beschreibung.
Leider bin ich da komplett planlos.🙈
@teezeh & @CyberSW habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Viele Grüße Lisa
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Uneingeloggter Nutzer
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von
WernerBroe
Uneingeloggter Nutzer
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WernerBroe