Gelöst
Sync Probleme seit 2 Wochen
vor 5 Jahren
Hallo!
Da meine Telefonate mit der Hotline bis jetzt nur begrenz zur Lösung des Problems geführt haben, versuche ich es jetzt mal hier.
Seit mittlerweile fast 2 Wochen habe ich Probleme mit meinem DSL. Der Router ist ein gekaufter Speedport Entry 2.
Angefangen hat das ganze mit einem plötzlichen Komplettausfall des Internets und des Telefons. Der daraufhin bestellte Techniker hat mich soweit ich das richtig verstanden habe dann auf eine neue Linecard geschaltet, die Leitung gemessen und sichtlich zufrieden die Störung für behoben erklärt.
Die jetzt vorhandene Internetverbindung wird allerdings im Abstand von 5 min. bis zu 2 Stunden unterbrochen. Im Log des Routers taucht dann eine PPPoe Störung auf, das Internet ist nicht mehr sync und der Router findet auch erst nach mehreren Anläufen wieder eine Verbindung. Diese Störungen treten zwischen 10 und 30 mal am Tag auf.
Ich habe als eigene Maßnahme nach Empfehlung der Hotline einen Mietrouter der Telekom bestellt um den Entry 2 auszutauschen und zu hoffen das sich das Problem damit erledigt. Allerdings scheint dies mehr als ungewiss.
Falls mir jemand hier hilfreiche Tipps zur identifizierung des Problems geben kann wäre sehr dankbar!
Grüße
Felix Wacker
1074
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1219
0
4
vor einem Jahr
363
0
7
vor 6 Jahren
240
0
3
vor 5 Jahren
@f-wackerok Linecard / Port getauscht, hat er was zu Deiner Leitung gesagt?
Ich würde mir die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
0
vor 5 Jahren
@f-wackerDie Leitung ist galvanisch io. Es liegt aber was im argen da ASSIA den Anschl. runterregelt, ich vermute das der neue Router das Problem nicht lösen wird.
Evt schaut hier ein Teami rein der sich die Sache ansieht.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Oh alles klar. In den Momenten in denen das Internet da ist hab ich Downloadgeschwindigkeiten von knapp 11,5 MB's - woran merkt man denn das runterregeln ?
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe! Bin über jeden input glücklich 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
mit der Linecard stimmt was nicht. Die Diagnose hat das bereits in der Analyse.
Grüße Detlev K.
26
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ist die aktuelle Lage bei Ihnen?
Ist der Anschluss wieder stabil?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Detlev K.
Jap alles wieder soweit stabil - 3 desyncs in den letzten 3 Tagen - meist nachts. In der restlichen Zeit stabil.
Ich bin allerdings laut dem Speedport auf 63.000 gedrosselt. Da hoffe ich natürlich das es keine Dauerlösung ist.
Danke für die investierte Zeit und die Hilfe!
Grüße
Felix
Antwort
von
vor 5 Jahren
sehr gerne. Wenn es weiter stabil bleibt, geht die Geschwindigkeit auch wieder nach oben.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die Linecards wurden schon einmal ausgetauscht, aber sind dann wieder nach und nach ausgefallen.
Die Netztechnik will die Karten nach Möglichkeit heute erneut tauschen.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von