SystemrExport wird nicht mehr gesendet
3 years ago
Moin , seit dem Firmware Update auf die Version
010146.3.0.002.1 sendet mein Speedport smart 4 keinen Systemreport mehr. Verpasste Telefonanrufe werde per Mail gemeldet.
Ist das ein Fehler in der Firmware oder soll ich den Speedport mal neu starten ? Am Vortag des Updates hat er den Systembericht um 0:00 Uhr noch gesendet. Das Update wurde direkt am Speedport per Taste angestoßen. Alle Einstellungen wurden von mir geprüft,
seit 2 Tage keinen Systemreport mehr
460
11
This could help you too
6 years ago
297
0
4
11 months ago
311
0
23
25 days ago
54
0
3
3 years ago
Hallo @piethh ,
das "Problem" ist bekannt.
Bleibt dir nur warten auf eine neue Firmware.
2
Answer
from
3 years ago
Oder auf die vorletzte zurückgehen.
Es gab ja auch jede Menge anderer Fehler.
Answer
from
3 years ago
@wari1957
Das scheint dann aber wohl wieder nur ein Problem beim Smart 4 Typ B zu sein. Mein Smart 4 Typ A sendet die Reporte noch regelmäßig, trotz neuer Firmware.
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ist es überhaupt möglich die Firmeware zurück auf die Vorgängerversion zu installieren?
7
Answer
from
3 years ago
Moin aus Hamburg,
wie lange wird denn das Dauern? Können Sie nicht Remote bei mir die alte Firmware einspielen ?
Answer
from
3 years ago
@piethh
Hallo,
leider musst Du da selber aktiv werden, siehe auch Link von @rainer1809 . Automatisch werden nur SW Versionen mit einer höheren Versionsnummer als die die im Smart installiert ist übertragen und installiert.
Ansonsten heißt es halt, auf die nächste Version zu warten und wann die raus kommt kann man genau sagen.
Gruß Ralf
Answer
from
3 years ago
Da ist ja nun wirklich nichts dabei.
einstellungen vom Router LOKAL sichern!!
(das downgrade verhält sich anders als ein normales Update!)
Update Datei herunterladen. Im Router auswählen. Machen.
Dann Sicherungsdatei wieder einspielen.
Ich würde dir ja anbieten es per teamviewer zu machen.
nur wenn der Router neu startet haben wir weder Telefon noch Internet. 😉
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from