„Tagesschau“-Hintergrund über Ranger und Co
2 years ago
Glasfaser-Verträge: Zweifelhafte Verkaufspraktiken schrecken Kunden ab | tagesschau.de
Und nur weil die seit 19 Jahren Leute übers Ohr hauen und übern Tisch ziehen, wird es davon nicht besser. Bei all den diesbezüglichen Beiträgen hier im Forum würde sich die Telekom m. E. wirklich einen Gefallen damit tun, sich von diesem und vergleichbaren, rein provisionsgetriebenen Vertriebs-Subunternehmen zu trennen.
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
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2 years ago
Bei all den diesbezüglichen Beiträgen hier im Forum würde sich die Telekom m. E. wirklich einen Gefallen damit tun, sich von diesem und vergleichbaren, rein provisionsgetriebenen Vertriebs-Subunternehmen zu trennen.
Dann aber bitte konsequent erweitern auf alle Mitarbeiter der Telekom im Shop, CallCenter, etc denn die Arbeiten alle nicht umsonst und haben auch Provisionsdruck.
Ob es dann das besser macht wenn man als Unternehmen keinerlei Menschen mehr hat die die Produkte verkaufen müssen? 🤔
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2 years ago
@CobraCane schrieb Dann aber bitte konsequent erweitern auf alle Mitarbeiter der Telekom im Shop, CallCenter, etc denn die Arbeiten alle nicht umsonst und haben auch Provisionsdruck. Ob es dann das besser macht wenn man als Unternehmen keinerlei Menschen mehr hat die die Produkte verkaufen müssen? 🤔
Dann aber bitte konsequent erweitern auf alle Mitarbeiter der Telekom im Shop, CallCenter, etc denn die Arbeiten alle nicht umsonst und haben auch Provisionsdruck.
Ob es dann das besser macht wenn man als Unternehmen keinerlei Menschen mehr hat die die Produkte verkaufen müssen? 🤔
Zwischen Haustürgeschäften, vor denen die Verbraucherzentralen seit Jahren warnen, und dem Kauf in einem Ladengeschäft, das man freiwillig und in der Absicht betreten hat das Angebot zu prüfen und ggf. etwas zu erwerben, sehe ich Unterschiede. Verkaufsdruck besteht letztlich für alle Verkäufer, ob sie nun Schuhe, Anzüge oder Kommunikationsprodukte und -leistungen verkaufen. Das Prinzip der Drücker besteht zum großen Teil darin die Angesprochenen zu einem Zeitpunkt zu einer Entscheidung zu drängen, an dem sie über den Erwerb von Produkten oder Leistungen, die an der Tür verkauft werden sollen, noch gar nicht nachgedacht haben. Niemand öffnet die Tür in der Erwartung ein Verkaufsgespräch zu führen. Mit der Überrumpelung und mit vagen und nicht zutreffenden Behauptungen wird Druck aufgebaut übereilt auf das Angebot einzugehen.
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2 years ago
Niemand öffnet die Tür in der Erwartung ein Verkaufsgespräch zu führen.
Richtig, man muss dann aber auch konsequent handeln und nicht bei dem ersten "Trigger an die Instinkte" dann einbrechen.
Ich kaufe nichts an der Tür. Punkt. Ende des Gesprächs.
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2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @teezeh
In welcher Form bist du davon betroffen?
Grüßle
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from
2 years ago
Niemand macht die da Vorschriften! Du darfst auch auf Fragen antworten! Wenn du gefragt wurdest! Ansonsten ist es keine Antwort auf eine Frage sondern deine Meinung!
Niemand macht die da Vorschriften!
Du darfst auch auf Fragen antworten!
Wenn du gefragt wurdest!
Ansonsten ist es keine Antwort auf eine Frage sondern deine Meinung!
Jetzt reicht es aber hin.
Suchst Du einfach nur Streit.
Wenn das plötzlich nur meine Meinung ist, die ich auf eine Frage mitgetilt habe warum wirfst Du mir Antwort auf eine nicht an mich gestellte Frage vor eigentlich.
Warum meinst Du, dass sich ein Community Guide so provozierend mir gegenüber aufführen darf?
Wo nimmst Du das Recht dazu her?
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2 years ago
wie hoch der Anteil der Problemfälle am Gesamtaufkommen sind
Hoch.
Wenn Frau Schnörkelsiek, 63, an der Haustür über's Ohr gehauen wurde und wegen "sonst schalten wir den Anschluss bald ab" sich für den "Red ZuHause 2&2 250 XXL" entschieden hat, dann mag sie sich über den hohen Preis wundern - aber meist bleibt das "Überverkaufen" unentdeckt.
Oder der kleine Geschäftskunde, der ein Homepage-Paket und Mail-Paket bezahlt - aber weil er beides bei einem anderen Anbieter hat, nicht nutzt. "Ach, das brauche ich gar nicht?" - Nein, nicht von diesem Anbieter.
Das ist kein Telekom-Problem. Das machen in diesem Markt viele. Drückerkolonnen kenne ich aber nur vom Netzbetreiber - sei es Telekom, UGG, Deutsche Glasfaser oder was da sonst noch kreucht und fleucht.
Die Telekom wird den Rangern keinen Auftrag entziehen. Ranger gehört zu Ströer, Ströer und Telekom sind Kumpel.
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from
2 years ago
Hoch.
Gefühl oder belegbar? Konkrete Zahlen? 1 von 1000 Aufträgen? Mehr? Weniger?
Ich sage ja auch nicht, das nicht jeder Fall ein Fall zu viel ist, aber man muss es auch einordnen können.
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from
2 years ago
Hinweis auf einen Artikel im Wiki der Community:
Ranger – Informationen zur Direktvermarktung der Telekom
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2 years ago
Bei all den diesbezüglichen Beiträgen hier im Forum würde sich die Telekom
Bei all den diesbezüglichen Beiträgen hier im Forum würde sich die Telekom
Vollkommen irrelevant, hier tuachen nur die Unzufriedenen auf. Detailliert ausgewertet werden allerdings die Beschwerden die unter 0800 8266347 rein kommen. Und so lange die in homöopatischen Mengen auftreten, gibt es keinen Grund, etwas zu ändern.
Und falls Du fragst, ja, sie standen auch vor meiner Tür und haben Humbug erzählt.
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2 years ago
weil die seit 19 Jahren Leute übers Ohr hauen und übern Tisch ziehen
Die Leute wollen doch übers Ohr gehauen werden! Vor Haustürgeschäften wird seit den 1960er Jahren öffentlich gewarnt - da nannte sich die Telekom noch deutsche Bundespost.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsicht_Falle!
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