Tagsüber neue WAN IP-Adresse im Router Smart4 führt zu Internet-Ausfall

13 hours ago

Seit einigen Wochen erhalte ich immer wieder tagsüber eine neue WAN IP-Adresse mit der Konsequenz eines Internet-Ausfalls für mehrere Minuten. Wenn man im Homeoffice arbeitet und eine Videokonferenz während des Wechsels der Wan IP-Adresse hat, ist man für mehrere Minuten offline. Dies ist sehr störend und auf Dauer nicht akzeptabel!

Meine Einstellungen am Router Smart-4:

  • Sichereitstufe-2 (Bei Sicherheitsstufe-1 das gleiche Problem)

Meine Vermutung: Die Lease-Dauer der dynamischen WAN IP-Adresse ist häufig zu kurz (kürzer als 24 Stunden), deshalb der vorzeitige Bezug einer neuen WAN IP-Adresse tagsüber.

Kann mir jemand von der Telecom helfen das Problem zu beseitigen?

Meine Kundendaten (Kundennummer,Telefon,Mail,Rückrifzeiten) sind im Profil hinterlegt.

Note

This post was escalated by pamperlapescu at 07.08.2025 09:18.

58

0

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...