Tarfifwechsel wurde automatisch storniert

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,

ich wollte Anfang August bereits einen Tarif von Magenta M auf Magenta XL upgraden, jedoch wurde mir in der Magenta App keine Möglichkeit dazu geboten. Daher hatte ich es dann über die Chat-Funktion versucht, allerdings wurde ich nur mehrfach von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geschoben, um dann zu erfahren, dass es wohl derzeit nicht möglich sei und ich es in ein paar Tagen wieder versuchen solle.

Über die App war es die nächsten Wochen weiterhin nie möglich, sodass ich es dann aufgegeben habe. Vor ca. zwei Wochen wurde mir die Option dann doch in der App angezeigt und ich habe das Upgrade direkt bestellt. Am Tag der Umstellung hatte ich dann nochmal in die offenen Aufträge über die App gesehen, um dann festzustellen, dass mein Auftrag ein paar Tage zuvor automatisch storniert wurde.

Ich habe daher am 17.11.2025 (ursprünglicher Termin der Umstellung) die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war freundlich, konnte sich aber nicht erklären wieso der Auftrag wieder storniert wurde. Er meinte, dass er am Tag der Umstellung leider nichts machen kann (obwohl der Vorgang ja bereits Tage zuvor als Storno abgeschlossen wurde). Allerdings wollte er den Vertrag in den kommenden ein bis zwei Tagen umstellen. Jetzt ist der dritte Abend nach dem Telefonat und ich habe weder einen neuen Tarif noch irgendeine Info zu dem Anliegen.

Inzwischen bin ich etwas genervt, da ich auch nicht erfahre, ob es überhaupt machbar ist, meinen Tarif umzustellen...

Könnte sich das jemand vom Telekom Team bitte einmal ansehen und sich bei mir melden? 

Vielen lieben Dank und Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Sherlocka am 20.11.2025 16:52 eskaliert.

62

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12

    • vor 3 Stunden

      Gab es mal Zahlungsprobleme?

      Dann könnte die Bonität ein Grund sein, dass man sie nicht höher lässt, da teurer.

      Dann gibt es aber Post Seitens der Telekom mit dem Grund der Ablehnung.

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Ich habe zu Beginn vor fast drei Jahren ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt und hatte noch nie ein ungedecktes Konto. Die Beiträge gingen immer regulär ab.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      @Marius_Za

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist der erste Auftrag auf einen Fehler gelaufen und musste storniert werden. Er wurde direkt erneut eingestellt, allerdings mit dem Zieltermin 21.11.2025 und leider OHNE eine erneute Bestätigung herauszusenden. Also der Termin morgen steht, es wird bis 16 Uhr umgestellt. 

       

      Sollte irgendwas sein danach sein, melde dich jederzeit. 

       

      @Sherlocka 

      danke fürs Bescheid geben :) 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Dann würde ich mal auf einen Teamie warten, damit der sich das einmal anschaut.

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Mache ich, danke trotzdem für den Hinweis!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Ich gehe davon aus, dass kein Supervectoring Port mehr frei ist. 

      Also Ressourcenmangel 

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Hab ich in anderen Fällen online auch schon einige Male gelesen. Ist nur sehr schade, dass es wirklich keinerlei Info darüber gibt, selbst bei einem Telefonat mit dem Kundendienst. Meine Hoffnung stirbt aber zuletzt :)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @Marius_Za 

      schau mal ins Kundencenter,

      1) in die Details des Auftrags, was dort angegeben ist. Leider hat die MMA (MeinMagenta App) zum Teil die Unart, etwas anderes anzuzeigen (storniert) als im Kundencenter, wenn ein Auftrag in Warteschlage steht bzw. auf eine Nachbearbeitung durch zuständige Mitarbeiter wartet. 

        

      Was steht im Kundencenter zu deinem Auftrag im Detail? Falls du Screenshot posten wolltest, denke dran personenbezogene Daten zuvor umkennlich zu machen (inklusive der Auftragsnummer).

        

      2) Und da du sowieso schon im Kundencenter bist, schau bitte auch, ob es noch weitere Aufträge gibt, die noch nicht erledigt abgeschlossen sind. 

        

      Gibt es weitere offene Aufträge?

      4

      von

      vor 3 Stunden

      Das ist alles was mir im Browser angezeigt wird:

       

      von

      vor 3 Stunden

      @Marius_Za 

      das ist aus dem Kundencenter? 

      Dann ist storniert. 

        

      Werde das Team auf deinen Fall hinweisen. 

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Genau, das ist aus dem Kundencenter. Danke!

      Zumindest eine Info zu dem Thema wäre sehr nett, sonst wartet man darauf, dass nichts passiert. Falls nur "L" statt "XL" möglich ist, wäre das auch besser als nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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