Tarifänderung ohne Zustimmung

vor 4 Jahren

Ich habe einen Umzug gemeldet und an der neuen Adresse wurde mein Tarif geändert oh e das ich das in Auftrag gegeben habe. Da ich aufgrund einer Aktion erst nach 6bmonaten mehr zahle ist mir die auch erst nach 6 Monaten aufgefallen. Nun muss ich deutlich mehr zahlen. Kann die Telekom Änderungen ohne Auftrag oder Zustimmung durchführen ?

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  • vor 4 Jahren

    wallmann.viktor1988

    Ich habe einen Umzug gemeldet und an der neuen Adresse wurde mein Tarif geändert oh e das ich das in Auftrag gegeben habe. Da ich aufgrund einer Aktion erst nach 6bmonaten mehr zahle ist mir die auch erst nach 6 Monaten aufgefallen. Nun muss ich deutlich mehr zahlen. Kann die Telekom Änderungen ohne Auftrag oder Zustimmung durchführen ?

    Ich habe einen Umzug gemeldet und an der neuen Adresse wurde mein Tarif geändert oh e das ich das in Auftrag gegeben habe. Da ich aufgrund einer Aktion erst nach 6bmonaten mehr zahle ist mir die auch erst nach 6 Monaten aufgefallen. Nun muss ich deutlich mehr zahlen. Kann die Telekom Änderungen ohne Auftrag oder Zustimmung durchführen ?

    wallmann.viktor1988

    Ich habe einen Umzug gemeldet und an der neuen Adresse wurde mein Tarif geändert oh e das ich das in Auftrag gegeben habe. Da ich aufgrund einer Aktion erst nach 6bmonaten mehr zahle ist mir die auch erst nach 6 Monaten aufgefallen. Nun muss ich deutlich mehr zahlen. Kann die Telekom Änderungen ohne Auftrag oder Zustimmung durchführen ?


    Mit Erhalt der Auftragsbestätigung und dem NICHT-widersprechen hast du dem ganzen zugestimmt. Wie hast du denn den Umzug beauftragt? Hast du explizit einen TKG -Umzug durchführen lassen? Wenn du im alten Vertrag noch 6 Monate Rabat hattest, und nun nach 6 Monaten mehr bezahlst, was hat sich denn da geändert? Klingt ja eher danach als ob doch alles so ist wie vorher, und du nun aus allen Wolken fällst über die tatsächlichen, unrabatierten Preise?

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich möchte mich bei allen beteiligten entschuldigen für mein selbstgerechtes Verhalten. Ich habe gemerkt daß ich hier keine Hilfe finden werde und werde auch nun keine Zeit mehr in Anspruch nehmen.

    Verzeiht mir bitte.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @wallmann.viktor1988 

     

    Am Ende deiner Verhandlung über deinen Umzug hast du eine schriftliche Bestätigung bekommen.

    Warum wurde diese nicht gelesen?

    Nach Erhalt hast du  14 Tage Zeit zu widersprechen.

    Jetzt ist dein Vertrag wirksam!

     

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wir waren mit Renovierung und Umzug beschäftigt. Es geht darum das ich das nicht beauftragt habe. Und die Telekom es einfach ohne meine Bestätigung durchführte. Ich wollte nur einen Umzug melden. Sonst habe ich nichts geändert. Die Telekom hat eigenmächtig gehandelt.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Es wurde von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause M geändert. Ich habe nichts bestätigt oder telefonisch in Auftrag gegeben. Der Kundendienst sagte mir da ich nicht Wiederspeichen habe sei der neue Tarif gültig und ich muss bis 2022 warten bis das geändert werden kann .

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    wallmann.viktor1988

    Habe definitv nur einen Umzug gemeldet. Es würde auch nicht mehr besprochen. Alles andere hat die Telekom eigenmächtig gemacht.

     Habe definitv nur einen Umzug gemeldet. Es würde auch nicht mehr besprochen. Alles andere hat die Telekom eigenmächtig gemacht.

    wallmann.viktor1988

     Habe definitv nur einen Umzug gemeldet. Es würde auch nicht mehr besprochen. Alles andere hat die Telekom eigenmächtig gemacht.


    Und bei einem Umzug gemeldet, wird aber ein neuer Vertrag geschlossen mit 2 Jahre Vertragslaufzeit.

    Du hättest die mitnahme deines Tarifs expliziet erwähnen müssen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @wallmann.viktor1988,

    ich schaue mir das gerne mal genauer an, kann aber nichts versprechen. Bitte korrigiere dafür in Deinem Profil die Kundennummer, ich kann damit leider keinen Anschluss im System finden - sie ist zu kurz Zwinkernd Bitte sage anschließend hier im Thread Bescheid, wenn das erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden, danke!

    Liebe Grüße
    Nicole G.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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