Tarifänderung ohne Zustimmung

4 years ago

Ich habe einen Umzug gemeldet und an der neuen Adresse wurde mein Tarif geändert oh e das ich das in Auftrag gegeben habe. Da ich aufgrund einer Aktion erst nach 6bmonaten mehr zahle ist mir die auch erst nach 6 Monaten aufgefallen. Nun muss ich deutlich mehr zahlen. Kann die Telekom Änderungen ohne Auftrag oder Zustimmung durchführen ?

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  • 4 years ago

    wallmann.viktor1988

    Ich habe einen Umzug gemeldet und an der neuen Adresse wurde mein Tarif geändert oh e das ich das in Auftrag gegeben habe. Da ich aufgrund einer Aktion erst nach 6bmonaten mehr zahle ist mir die auch erst nach 6 Monaten aufgefallen. Nun muss ich deutlich mehr zahlen. Kann die Telekom Änderungen ohne Auftrag oder Zustimmung durchführen ?

    Ich habe einen Umzug gemeldet und an der neuen Adresse wurde mein Tarif geändert oh e das ich das in Auftrag gegeben habe. Da ich aufgrund einer Aktion erst nach 6bmonaten mehr zahle ist mir die auch erst nach 6 Monaten aufgefallen. Nun muss ich deutlich mehr zahlen. Kann die Telekom Änderungen ohne Auftrag oder Zustimmung durchführen ?

    wallmann.viktor1988

    Ich habe einen Umzug gemeldet und an der neuen Adresse wurde mein Tarif geändert oh e das ich das in Auftrag gegeben habe. Da ich aufgrund einer Aktion erst nach 6bmonaten mehr zahle ist mir die auch erst nach 6 Monaten aufgefallen. Nun muss ich deutlich mehr zahlen. Kann die Telekom Änderungen ohne Auftrag oder Zustimmung durchführen ?


    Mit Erhalt der Auftragsbestätigung und dem NICHT-widersprechen hast du dem ganzen zugestimmt. Wie hast du denn den Umzug beauftragt? Hast du explizit einen TKG -Umzug durchführen lassen? Wenn du im alten Vertrag noch 6 Monate Rabat hattest, und nun nach 6 Monaten mehr bezahlst, was hat sich denn da geändert? Klingt ja eher danach als ob doch alles so ist wie vorher, und du nun aus allen Wolken fällst über die tatsächlichen, unrabatierten Preise?

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    4 years ago

    Helfen heißt auch immer "sich helfen lassen" und nicht einfach nur "zu machen" weil die Antworten nicht in das eigene, vorgefertigte Schema passen.Langsam solltest du erkennen das du mit deinem Empfinden ziemlich alleine da stehst. Und Betrug ist eine schwere Anschuldigung, sollte man mit aufpassen, kann auch schnell nach hinten los gehen.

    Du hast hier die Hilfe zu deinem Thema bekommen, was du da nun daraus machst ist deine Sache und weckt auch kaum noch Interesse hier, weil man scheinbar da gegen eine Wand redet.

    Answer

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    4 years ago

    Das Problem ist noch nicht gelöst.

    Ausser das ich abwarten und das beste hoffen soll wurde nicht viel gesagt. Dafür brauch ich kein Forum.

    Wie soll man das sonst nennen wenn der Tarif geändert wird ohne das ein Auftrag erteilt wurde ?

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    4 years ago

    Ich möchte mich bei allen beteiligten entschuldigen für mein selbstgerechtes Verhalten. Ich habe gemerkt daß ich hier keine Hilfe finden werde und werde auch nun keine Zeit mehr in Anspruch nehmen.

    Verzeiht mir bitte.

     

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  • 4 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @wallmann.viktor1988 

     

    Am Ende deiner Verhandlung über deinen Umzug hast du eine schriftliche Bestätigung bekommen.

    Warum wurde diese nicht gelesen?

    Nach Erhalt hast du  14 Tage Zeit zu widersprechen.

    Jetzt ist dein Vertrag wirksam!

     

    schöne Grüsse

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    4 years ago

    Wir waren mit Renovierung und Umzug beschäftigt. Es geht darum das ich das nicht beauftragt habe. Und die Telekom es einfach ohne meine Bestätigung durchführte. Ich wollte nur einen Umzug melden. Sonst habe ich nichts geändert. Die Telekom hat eigenmächtig gehandelt.  

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  • 4 years ago

    Es wurde von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause M geändert. Ich habe nichts bestätigt oder telefonisch in Auftrag gegeben. Der Kundendienst sagte mir da ich nicht Wiederspeichen habe sei der neue Tarif gültig und ich muss bis 2022 warten bis das geändert werden kann .

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    4 years ago

     Habe definitv nur einen Umzug gemeldet. Es würde auch nicht mehr besprochen. Alles andere hat die Telekom eigenmächtig gemacht.

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    4 years ago

    Glaub ich nicht dran. Der Vertrag steht. Da hätte man früher kommen müssen. Womöglich konnte der Magenta Zuhause S Tarif auch aus technischen Gründen nicht umgezogen werden. Ressourcenmangel bei ADSL oder bei der Hotline nicht richtig zugehört. Keine Ahnung. Wie gesagt, Magenta Zuhause M ist VDSL.


    Glaub ich nicht dran. Der Vertrag steht. Da hätte man früher kommen müssen.

    Womöglich konnte der Magenta Zuhause S Tarif auch aus technischen Gründen nicht umgezogen werden.

    Ressourcenmangel bei ADSL oder bei der Hotline nicht richtig zugehört. Keine Ahnung.

    Wie gesagt, Magenta Zuhause M ist VDSL.


    Glaub ich nicht dran. Der Vertrag steht. Da hätte man früher kommen müssen.

    Womöglich konnte der Magenta Zuhause S Tarif auch aus technischen Gründen nicht umgezogen werden.

    Ressourcenmangel bei ADSL oder bei der Hotline nicht richtig zugehört. Keine Ahnung.

    Wie gesagt, Magenta Zuhause M ist VDSL.


    Ja denke ich auch.

    Manchmal geht bei der Telekom aber einiges wenn man nett nachfragt.

    Garantieren kann ich das logischwerweise nicht.

    So wie man in den Wald reinruft...

    Manchmal darf ja Kulanz angewendet werden.

    Hierzu kenne ich die Regeln aber nicht.

    Ich vermute nur, das 6 Monate ne weile zu lange her ist.

    Answer

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    4 years ago

    wallmann.viktor1988

    Habe definitv nur einen Umzug gemeldet. Es würde auch nicht mehr besprochen. Alles andere hat die Telekom eigenmächtig gemacht.

     Habe definitv nur einen Umzug gemeldet. Es würde auch nicht mehr besprochen. Alles andere hat die Telekom eigenmächtig gemacht.

    wallmann.viktor1988

     Habe definitv nur einen Umzug gemeldet. Es würde auch nicht mehr besprochen. Alles andere hat die Telekom eigenmächtig gemacht.


    Und bei einem Umzug gemeldet, wird aber ein neuer Vertrag geschlossen mit 2 Jahre Vertragslaufzeit.

    Du hättest die mitnahme deines Tarifs expliziet erwähnen müssen.

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  • 4 years ago

    Hallo @wallmann.viktor1988,

    ich schaue mir das gerne mal genauer an, kann aber nichts versprechen. Bitte korrigiere dafür in Deinem Profil die Kundennummer, ich kann damit leider keinen Anschluss im System finden - sie ist zu kurz Zwinkernd Bitte sage anschließend hier im Thread Bescheid, wenn das erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden, danke!

    Liebe Grüße
    Nicole G.

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