Tarif-Beratung entpuppt sich als üble Bauernfängerei
2 years ago
Ich bin leider auch auf ein Haustür-Geschäft reingefallen und habe es zu spät gemerkt.
Ein Telekom-Techniker war vor Ort in meiner Wohnung um über den anstehenden Glasfaser-Ausbau zu sprechen. In dem Zusammenhang wies er darauf hin, dass meine Verträge optimiert werden können. Ich hatte zwei Verträge, Festnetz/ Internet und Mobilfunk. Da liesse sich viel sparen und enorme Vorteile erhalten. Tja. Jetzt stehe ich da mit drei Verträgen, mir wurde ein zusätzlicher Vertrag untergeschoben, der eine Laufzeit von 2 Jahren hat. Und für Vorteile qualifiziere ich mich leider auch nicht, wie mir die Telekom in einem Schreiben mitteilte.
Also: Anstelle meine beiden vorhandenen Verträge zu "optimieren", wie das Gespräch eingeleitet wurde, hatte der Telekom-Angestellte nur einen Neu-Abschluss im Sinn. Hätte ich gleich gewusst/ verstanden, dass ich einen dritten Vertrag abschließe, hätte ich das nicht gemacht. Ich ärgere mich sehr über mich selbst, dass ich auf diese Bauernfängerei reingefallen bin.
Ich habe den Verbraucherschutz informiert, das ist nun wirklich kein Geschäftsgebahren. Und ich bin ja nicht die Einzige, wie man im Forum sehen kann. Sehr schade - ich war glückliche Kundin mit zwei Verträgen, jetzt habe ich drei Verträge und bin nachhaltig angefressen.
1326
31
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.