Gelöst

Tarif Wechsel

vor 8 Monaten

Ich habe seit Mai 24 GF mit MagentaZuhause L, MagentaTV Smart 2.0.

Im Juni habe ich mich im Supermarkt von den Rancher´n zu einer Erweiterung auf MagentaXL  mit 250Mbit/s überreden lassen.( War etwas im Stress naja, Schwamm drüber)

Der Vertrag soll nun im November Starten, jetzt ist meine Frage da ja ein Wiederruf nicht mehr Möglich ist 

kann ich auch in einen Neuen  GF Tarif wechseln  z.b. 300Mbit/s ?

Auftrags Nummer für den XL Vertrag ist Hinterlegt

Danke schon mal  für die Mühe

722

7

    • vor 8 Monaten

      Ein Wechsel in die neuen GF Tarife ist laut Telekom jederzeit möglich. Es gehen allerdings ggfs. gewährte Rabatte verloren. Deshalb "sitze" ich z.B. derzeit die ersten 6 Monate Magenta XL zu 19,95 Euro ab um dann nach Glasfaser 600 zu wechseln. 

      EDIT: um meine Antwort zu präzisieren: Ein Wechsel in gleich- oder höherwertige Tarife ist jederzeit möglich. Ein Downgrade erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

      0

    • vor 8 Monaten

      Göbbi

      Im Juni habe ich mich im Supermarkt von den Rancher´n zu einer Erweiterung auf MagentaXL mit 250Mbit/s überreden lassen.( War etwas im Stress naja, Schwamm drüber)

      Im Juni habe ich mich im Supermarkt von den Rancher´n zu einer Erweiterung auf MagentaXL  mit 250Mbit/s überreden lassen.( War etwas im Stress naja, Schwamm drüber)
      Göbbi
      Im Juni habe ich mich im Supermarkt von den Rancher´n zu einer Erweiterung auf MagentaXL  mit 250Mbit/s überreden lassen.( War etwas im Stress naja, Schwamm drüber)

      Die Ranger machen ja normalerweise keine Tarifwechsel.

      Ich denke, dass das bei Dir genauso ist, weil sonst hätte man ja einen sofortigen Tarifwechsel machen können.

       

      Wann ist die Mindestvertragslaufzeit Deines MagentaZuhause L denn zu Ende?

      Theoretisch darfst Du ja die Neukundenkonditionen mit 6 Monaten 19,95 € Grundgebühr ja nicht erhalten, da es die nur gibt eigentlich, wenn Du mindestens 3 Monate vorher keinen Breitband-Tarif hattest.

       

      Was stand denn in der Auftragsbestätigung von der Telekom bzgl. der Grundgebühren im XL-Tarif?

       

      Und falls Du die Konditionen nicht bekommen solltest, kannst Du auch sofort nach Wechsel im Kundencenter in einen Glasfasertarif Deiner Wahl wechseln.

      Ich habe das bei meiner Freundin so gemacht, als sie Glasfaser bekam von ein paar Monaten, noch mit MagentaZuhause M zunächst und zwar sofort, nachdem Glasfaser aktiviert war, also so 10 Minuten später etwa.

       

      Du kannst allerdings hier auch auf einen Teamie warten, damit der sich das anschaut.

      Vielleicht kann er Dir helfen, einen Wechsel zu überspringen.

      0

    • vor 8 Monaten

      Das ist mir am liebsten  auf einen Teamie zuwarten.

      Nich dąss das in die Hose geht mit dem Wechsel 😚

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Göbbi 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Göbbi,

       

      wie telefonisch besprochen. Ich habe den laufenden Auftrag storniert. Die Umstellung auf Glasfaser 300 mit TV Smart 2.0 erfolgt bereits zu morgen. Eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommst du im Laufe des Tages per E-Mail. Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit wieder melden.

       

      Gruß
      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Göbbi,

       

      wie telefonisch besprochen. Ich habe den laufenden Auftrag storniert. Die Umstellung auf Glasfaser 300 mit TV Smart 2.0 erfolgt bereits zu morgen. Eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommst du im Laufe des Tages per E-Mail. Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit wieder melden.

       

      Gruß
      André

      0

    • vor 8 Monaten

      Danke für die prompte Erfüllung der Angelegenheit.

      Schneller und besser kann man nicht Bedient werden.

      Besten Dank

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    206

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    230

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    278

    0

    2

    Gelöst

    in  

    536

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    269

    0

    5