Solved
Tarif Wechsel
7 months ago
Ich habe seit Mai 24 GF mit MagentaZuhause L, MagentaTV Smart 2.0.
Im Juni habe ich mich im Supermarkt von den Rancher´n zu einer Erweiterung auf MagentaXL mit 250Mbit/s überreden lassen.( War etwas im Stress naja, Schwamm drüber)
Der Vertrag soll nun im November Starten, jetzt ist meine Frage da ja ein Wiederruf nicht mehr Möglich ist
kann ich auch in einen Neuen GF Tarif wechseln z.b. 300Mbit/s ?
Auftrags Nummer für den XL Vertrag ist Hinterlegt
Danke schon mal für die Mühe
715
7
This could help you too
1 year ago
259
0
5
7 months ago
Ein Wechsel in die neuen GF Tarife ist laut Telekom jederzeit möglich. Es gehen allerdings ggfs. gewährte Rabatte verloren. Deshalb "sitze" ich z.B. derzeit die ersten 6 Monate Magenta XL zu 19,95 Euro ab um dann nach Glasfaser 600 zu wechseln.
EDIT: um meine Antwort zu präzisieren: Ein Wechsel in gleich- oder höherwertige Tarife ist jederzeit möglich. Ein Downgrade erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
0
7 months ago
Im Juni habe ich mich im Supermarkt von den Rancher´n zu einer Erweiterung auf MagentaXL mit 250Mbit/s überreden lassen.( War etwas im Stress naja, Schwamm drüber)
Die Ranger machen ja normalerweise keine Tarifwechsel.
Ich denke, dass das bei Dir genauso ist, weil sonst hätte man ja einen sofortigen Tarifwechsel machen können.
Wann ist die Mindestvertragslaufzeit Deines MagentaZuhause L denn zu Ende?
Theoretisch darfst Du ja die Neukundenkonditionen mit 6 Monaten 19,95 € Grundgebühr ja nicht erhalten, da es die nur gibt eigentlich, wenn Du mindestens 3 Monate vorher keinen Breitband-Tarif hattest.
Was stand denn in der Auftragsbestätigung von der Telekom bzgl. der Grundgebühren im XL-Tarif?
Und falls Du die Konditionen nicht bekommen solltest, kannst Du auch sofort nach Wechsel im Kundencenter in einen Glasfasertarif Deiner Wahl wechseln.
Ich habe das bei meiner Freundin so gemacht, als sie Glasfaser bekam von ein paar Monaten, noch mit MagentaZuhause M zunächst und zwar sofort, nachdem Glasfaser aktiviert war, also so 10 Minuten später etwa.
Du kannst allerdings hier auch auf einen Teamie warten, damit der sich das anschaut.
Vielleicht kann er Dir helfen, einen Wechsel zu überspringen.
0
7 months ago
Das ist mir am liebsten auf einen Teamie zuwarten.
Nich dąss das in die Hose geht mit dem Wechsel 😚
2
Answer
from
7 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Göbbi
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
Answer
from
7 months ago
Hallo @Göbbi,
wie telefonisch besprochen. Ich habe den laufenden Auftrag storniert. Die Umstellung auf Glasfaser 300 mit TV Smart 2.0 erfolgt bereits zu morgen. Eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommst du im Laufe des Tages per E-Mail. Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit wieder melden.
Gruß
André
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @Göbbi,
wie telefonisch besprochen. Ich habe den laufenden Auftrag storniert. Die Umstellung auf Glasfaser 300 mit TV Smart 2.0 erfolgt bereits zu morgen. Eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommst du im Laufe des Tages per E-Mail. Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit wieder melden.
Gruß
André
0
7 months ago
Danke für die prompte Erfüllung der Angelegenheit.
Schneller und besser kann man nicht Bedient werden.
Besten Dank
0
Unlogged in user
Ask
from