Tarifoption Hybrid LTE (4) kündigen unmöglich

2 years ago

Hallo.
Leider ist es mir (und!! dem tel. Kundendienst) nicht möglich meine Tarifoption "Hybrid LTE (4)" zu kündigen. 

Beim Anklicken des Kontexts "Aktionen" im Kundencenter kann ich "Ändern" oder "Kündigen" auswählen, werde aber immer auf eine Seite weitergeleitet auf der ich noch mehr Zusatzoptionen buchen kann. Kündigen oder Ändern ist nicht dabei. Mit verschiedenen Browsern und auch im Mobilfunk ausprobiert. Liegt also nicht am Browser.

Da ich aktuell keinen Hybridrouter nutze, benötige ich auch keinen Hybrid LTE (4) Zusatz.

11.01.23

Vielen Dank

429

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    2 years ago

    Wie heißt dein Tarif genau? 

    Es gibt auch noch die alten, da ist Hybrid keine Option sondern ein Vertragsbestandteil. 

    3

    Answer

    from

    2 years ago


    @muc80337_2  schrieb:

    Wenn Du für Hybrid monatlich 5 Euro Optionsgebühr bezahlst, dann würde ich das mit der Kündigung möglicherweise verstehen.

    Es sind in der Tat die 5 Euro die mich stören. 

    Wenn es mit der Fritzbox möglich wäre, würde ich Bonding oder LTE -Backup weiter betreiben.

    In der Tat habe ich mir das Hybrid LTE geholt, weil die DSL Leitung sehr instabil war und sehr oft gecrasht ist.  Schlecht für das Homeoffice. Nachdem ich nun aber mit Magenta TV auf ein "anderes und stärkeres DSL" (O Ton Werbeanruf) gestellt worden bin, ist auch die Leitung stabiler geworden. Dazu kommen noch die technischen Unzulänglichkeiten des Speedport Pro...

  • Community Guide

    2 years ago

    @HKU1972  schrieb:
    Beim Anklicken des Kontexts "Aktionen" im Kundencenter kann ich "Ändern" oder "Kündigen" auswählen, werde aber immer auf eine Seite weitergeleitet auf der ich noch mehr Zusatzoptionen buchen kann. Kündigen oder Ändern ist nicht dabei. Mit verschiedenen Browsern und auch im Mobilfunk ausprobiert. Liegt also nicht am Browser.

    Ja, das liegt am fehlerhaft programmierten Kundencenter. Diesen Fehler gibt es bei mehreren Optionen.

     

    Die Hybrid-Option kann nur auf anderen Wegen gekündigt werden, zum Beispiel schriftlich, über den Kundenservice oder über dieses Online-Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

    1

    Answer

    from

    2 years ago


    @Mikko  schrieb:
    @HKU1972  schrieb:
    Beim Anklicken des Kontexts "Aktionen" im Kundencenter kann ich "Ändern" oder "Kündigen" auswählen, werde aber immer auf eine Seite weitergeleitet auf der ich noch mehr Zusatzoptionen buchen kann. Kündigen oder Ändern ist nicht dabei. Mit verschiedenen Browsern und auch im Mobilfunk ausprobiert. Liegt also nicht am Browser.

    Ja, das liegt am fehlerhaft programmierten Kundencenter. Diesen Fehler gibt es bei mehreren Optionen.

     

    Die Hybrid-Option kann nur auf anderen Wegen gekündigt werden, zum Beispiel schriftlich, über den Kundenservice oder über dieses Online-Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte


    Besten Dank!

    Ich habe das Onlineformular ausprobiert. Fröhlich

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