Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Tarifoption Hybrid LTE (4) kündigen unmöglich
2 years ago
Hallo.
Leider ist es mir (und!! dem tel. Kundendienst) nicht möglich meine Tarifoption "Hybrid LTE (4)" zu kündigen.
Beim Anklicken des Kontexts "Aktionen" im Kundencenter kann ich "Ändern" oder "Kündigen" auswählen, werde aber immer auf eine Seite weitergeleitet auf der ich noch mehr Zusatzoptionen buchen kann. Kündigen oder Ändern ist nicht dabei. Mit verschiedenen Browsern und auch im Mobilfunk ausprobiert. Liegt also nicht am Browser.
Da ich aktuell keinen Hybridrouter nutze, benötige ich auch keinen Hybrid LTE (4) Zusatz.
11.01.23
Vielen Dank
429
0
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
504
2
3
325
0
2
5 years ago
1587
0
6
498
0
2
1 year ago
220
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
2 years ago
Wie heißt dein Tarif genau?
Es gibt auch noch die alten, da ist Hybrid keine Option sondern ein Vertragsbestandteil.
1
3
Show older comments
HKU1972
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Es sind in der Tat die 5 Euro die mich stören.
Wenn es mit der Fritzbox möglich wäre, würde ich Bonding oder LTE -Backup weiter betreiben.
In der Tat habe ich mir das Hybrid LTE geholt, weil die DSL Leitung sehr instabil war und sehr oft gecrasht ist. Schlecht für das Homeoffice. Nachdem ich nun aber mit Magenta TV auf ein "anderes und stärkeres DSL" (O Ton Werbeanruf) gestellt worden bin, ist auch die Leitung stabiler geworden. Dazu kommen noch die technischen Unzulänglichkeiten des Speedport Pro...
0
Mikko
Community Guide
2 years ago
Ja, das liegt am fehlerhaft programmierten Kundencenter. Diesen Fehler gibt es bei mehreren Optionen.
Die Hybrid-Option kann nur auf anderen Wegen gekündigt werden, zum Beispiel schriftlich, über den Kundenservice oder über dieses Online-Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
3
1
HKU1972
Answer
from
Mikko
2 years ago
Besten Dank!
Ich habe das Onlineformular ausprobiert.
2