Tarifumstellung und es geht nichts mehr...

vor einem Jahr

Guten Morgen @Telekom-hilft 

 

Ich bin echt sauer. Ich habe letzte Woche einen Tarifwechsel beauftragt, der ist auch durchgeführt worden. Nur leider habe ich folgende Probleme:

 

1. Es geht weder Internet, Telefon und TV - wie soll ich da im Homeoffice arbeiten ?

2. Wurde trotz Nachfrage und Verneinung MagentaTV auf das 2.0 umgestellt und muss mir nun im Nachhinein einen neuen Receiver organisieren.

3. Sollte nach dem Tarifwechsel im Grundpreis Netflix und Disney+ enthalten sein, jedoch soll ich für Netflix nun obendrauf zahlen ?

 

Wäre schön, wenn sich einer mal dem Problem annimmt, damit man auch die Leistungen nutzen kann, die man bezahlen muss.

602

22

    • vor einem Jahr

      Hallo @mariepreller1989 ,

      von welchem Tarif (alt) nach Tarif (neu) sind Sie genau gewechselt?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @zimso

      Von MagentaZuhause L - MagentaTV Smart auf MagentaZuhause L - MagentaTV SmartStream 2.0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @mariepreller1989 

      mariepreller1989

      Es geht weder Internet, Telefon und TV - wie soll ich da im Homeoffice arbeiten ?

       Es geht weder Internet, Telefon und TV - wie soll ich da im Homeoffice arbeiten ?
      mariepreller1989
       Es geht weder Internet, Telefon und TV - wie soll ich da im Homeoffice arbeiten ?

      Router mal neu gestartet?

      Kann ich mir aber kaum vorstellen, das dies beim gleichen Tarif passiert sein soll.

      Welchen Fehler gibt denn der Router aus?

       

       

      mariepreller1989

      Wurde trotz Nachfrage und Verneinung MagentaTV auf das 2.0 umgestellt und muss mir nun im Nachhinein einen neuen Receiver organisieren.

      Wurde trotz Nachfrage und Verneinung MagentaTV auf das 2.0 umgestellt und muss mir nun im Nachhinein einen neuen Receiver organisieren.
      mariepreller1989
      Wurde trotz Nachfrage und Verneinung MagentaTV auf das 2.0 umgestellt und muss mir nun im Nachhinein einen neuen Receiver organisieren.

      Du hast aber auf MegaStream2.0 umgestellt. Da sollte doch klar sein, wenn man online geschaut hätte, das die MR nicht mehr gehen.

       

      mariepreller1989

      Sollte nach dem Tarifwechsel im Grundpreis Netflix und Disney+ enthalten sein, jedoch soll ich für Netflix nun obendrauf zahlen ?

      Sollte nach dem Tarifwechsel im Grundpreis Netflix und Disney+ enthalten sein, jedoch soll ich für Netflix nun obendrauf zahlen ?
      mariepreller1989
      Sollte nach dem Tarifwechsel im Grundpreis Netflix und Disney+ enthalten sein, jedoch soll ich für Netflix nun obendrauf zahlen ?

      Du musst schon den Aktivierungslink nutzen und die Aktivierung so durchführen, wie dieser beschrieben ist.

      mariepreller1989

      Wäre schön, wenn sich einer mal dem Problem annimmt, damit man auch die Leistungen nutzen kann, die man bezahlen muss.

      Wäre schön, wenn sich einer mal dem Problem annimmt, damit man auch die Leistungen nutzen kann, die man bezahlen muss.
      mariepreller1989
      Wäre schön, wenn sich einer mal dem Problem annimmt, damit man auch die Leistungen nutzen kann, die man bezahlen muss.

      Du bezahlst nur das, was du gebucht hast.

      Und müssen musst du garnichts. 

      Auch andere Anbieter haben Tarife.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falk2010Meine persönliche Vermutung ist, dass ich gestern zwar die Benachrichtigung bekommen habe, das die Umstellung erfolgt ist, aber im Hintergrund scheinbar noch nicht komplett abgeschlossen ist/war.

       

      Mir ist nämlich aufgefallen, das bei Geschwindigkeit 1 GBits steht, obwohl ich den Tarif L mit 100 MBits habe... Ich werde mich nachher mal überraschen lassen, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin, da ich ja irgendwie arbeiten muss

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mariepreller1989

      Mir ist nämlich aufgefallen, das bei Geschwindigkeit 1 GBits steht,

      Mir ist nämlich aufgefallen, das bei Geschwindigkeit 1 GBits steht,
      mariepreller1989
      Mir ist nämlich aufgefallen, das bei Geschwindigkeit 1 GBits steht,

      Unten rechts? Das wäre die Geschwindigkeit zwischen  Router und PC.

      Entscheidend ist, was im DSL-Status unter "Synchronisation" (up/down) steht.

      Vielleicht kannst Du mal ein Bild von der Seite einstellen, danke.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @mariepreller1989 

      mariepreller1989

      Den Router habe ich mehrfach neu gestartet und er zeigt zwar an, das ich eine Internetverbindung habe, aber kein Gerät hier im Haus, kann sich mit dem WLAN verbinden. Steht dann immer Ohne Internet verbunden.

      Den Router habe ich mehrfach neu gestartet und er zeigt zwar an, das ich eine Internetverbindung habe, aber kein Gerät hier im Haus, kann sich mit dem WLAN verbinden. Steht dann immer Ohne Internet verbunden.
      mariepreller1989
      Den Router habe ich mehrfach neu gestartet und er zeigt zwar an, das ich eine Internetverbindung habe, aber kein Gerät hier im Haus, kann sich mit dem WLAN verbinden. Steht dann immer Ohne Internet verbunden.

      Also Internet ist da, aber dein WLAN ist das Problem.

      Welcher Router und welche Geräte sind mit diesen denn verbunden?

       

       

      mariepreller1989

      ch bin auf den Aktivierungslink gegangen, dort ging aber nur Standard Abo und das ist halt nicht mit im Grundpreis enthalten.

      ch bin auf den Aktivierungslink gegangen, dort ging aber nur Standard Abo und das ist halt nicht mit im Grundpreis enthalten.
      mariepreller1989
      ch bin auf den Aktivierungslink gegangen, dort ging aber nur Standard Abo und das ist halt nicht mit im Grundpreis enthalten.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet

      Im SmartStream2.0 hat Netflix nur "Standard Abo mit Werbung".

      screenshot-2024.04.02-05_57_20.png

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @→Mataimaki←

       

      Ich habe die Fritz Box 7590 AX und habe 2 Smartphones, 1 MagentaTV Box One ( es gibt 2 Fernseher, da 2 Haushalte ) und diverse andere Geräte, die normalerweise mit dem WLAN verbunden sind.

       

      Das mit Netflix weiß ich, konnte ich aber nicht auswählen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke @mariepreller1989 ,

      Du hängst an einem Glasfasersanschluss?

      Und an LAN 4 hängt der PC?

      Überraschend ist , das keine  Rufnummern eingerichtet sind.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falk2010Ja, schon seit 2019. Hab jetzt nur den Tarif gewechselt.

       

      Die Rufnummern wären eh nicht registriert, da keine Verbindung zu stande kommt. Hab den Router gestern einmal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @mariepreller1989 

      screenshot-2024.04.02-18_25_06.png

      Klicke mal auf Ändern und stelle deinen Tarif ein.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Christina P.

       

      ich habe am Montag es mit den Zugangsdaten, die im Kundencenter hinterlegt waren probiert und habe mir gestern Abend neue Zugangsdaten angefordert und den Router auf Werkseinstellungen gesetzt und es mit den neuen Zugangsdaten probiert, jedoch leider ohne Erfolg.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @mariepreller1989,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Leider hatte ich keinen Erfolg. Ich kümmere mich darum, dass wir es morgen ab 18 Uhr noch einmal probieren. 

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @mariepreller1989 , ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung und den Anrufversuch zu später Stunde. Da ich dich nicht erreicht habe, passt Morgen gegebenenfalls ein früherer Anrufversuch? 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

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