Tarifumstellung und es geht nichts mehr...
1 year ago
Guten Morgen @Telekom-hilft
Ich bin echt sauer. Ich habe letzte Woche einen Tarifwechsel beauftragt, der ist auch durchgeführt worden. Nur leider habe ich folgende Probleme:
1. Es geht weder Internet, Telefon und TV - wie soll ich da im Homeoffice arbeiten ?
2. Wurde trotz Nachfrage und Verneinung MagentaTV auf das 2.0 umgestellt und muss mir nun im Nachhinein einen neuen Receiver organisieren.
3. Sollte nach dem Tarifwechsel im Grundpreis Netflix und Disney+ enthalten sein, jedoch soll ich für Netflix nun obendrauf zahlen ?
Wäre schön, wenn sich einer mal dem Problem annimmt, damit man auch die Leistungen nutzen kann, die man bezahlen muss.
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1 year ago
Hallo @mariepreller1989 ,
von welchem Tarif (alt) nach Tarif (neu) sind Sie genau gewechselt?
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1 year ago
@zimso
Von MagentaZuhause L - MagentaTV Smart auf MagentaZuhause L - MagentaTV SmartStream 2.0
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1 year ago
Grüße @mariepreller1989
Es geht weder Internet, Telefon und TV - wie soll ich da im Homeoffice arbeiten ?
Router mal neu gestartet?
Kann ich mir aber kaum vorstellen, das dies beim gleichen Tarif passiert sein soll.
Welchen Fehler gibt denn der Router aus?
Wurde trotz Nachfrage und Verneinung MagentaTV auf das 2.0 umgestellt und muss mir nun im Nachhinein einen neuen Receiver organisieren.
Du hast aber auf MegaStream2.0 umgestellt. Da sollte doch klar sein, wenn man online geschaut hätte, das die MR nicht mehr gehen.
Sollte nach dem Tarifwechsel im Grundpreis Netflix und Disney+ enthalten sein, jedoch soll ich für Netflix nun obendrauf zahlen ?
Du musst schon den Aktivierungslink nutzen und die Aktivierung so durchführen, wie dieser beschrieben ist.
Wäre schön, wenn sich einer mal dem Problem annimmt, damit man auch die Leistungen nutzen kann, die man bezahlen muss.
Du bezahlst nur das, was du gebucht hast.
Und müssen musst du garnichts.
Auch andere Anbieter haben Tarife.
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1 year ago
@falk2010Meine persönliche Vermutung ist, dass ich gestern zwar die Benachrichtigung bekommen habe, das die Umstellung erfolgt ist, aber im Hintergrund scheinbar noch nicht komplett abgeschlossen ist/war.
Mir ist nämlich aufgefallen, das bei Geschwindigkeit 1 GBits steht, obwohl ich den Tarif L mit 100 MBits habe... Ich werde mich nachher mal überraschen lassen, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin, da ich ja irgendwie arbeiten muss
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1 year ago
Mir ist nämlich aufgefallen, das bei Geschwindigkeit 1 GBits steht,
Unten rechts? Das wäre die Geschwindigkeit zwischen Router und PC.
Entscheidend ist, was im DSL-Status unter "Synchronisation" (up/down) steht.
Vielleicht kannst Du mal ein Bild von der Seite einstellen, danke.
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1 year ago
@falk2010
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1 year ago
@mariepreller1989
Den Router habe ich mehrfach neu gestartet und er zeigt zwar an, das ich eine Internetverbindung habe, aber kein Gerät hier im Haus, kann sich mit dem WLAN verbinden. Steht dann immer Ohne Internet verbunden.
Also Internet ist da, aber dein WLAN ist das Problem.
Welcher Router und welche Geräte sind mit diesen denn verbunden?
ch bin auf den Aktivierungslink gegangen, dort ging aber nur Standard Abo und das ist halt nicht mit im Grundpreis enthalten.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet
Im SmartStream2.0 hat Netflix nur "Standard Abo mit Werbung".
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1 year ago
@→Mataimaki←
Ich habe die Fritz Box 7590 AX und habe 2 Smartphones, 1 MagentaTV Box One ( es gibt 2 Fernseher, da 2 Haushalte ) und diverse andere Geräte, die normalerweise mit dem WLAN verbunden sind.
Das mit Netflix weiß ich, konnte ich aber nicht auswählen
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1 year ago
Danke @mariepreller1989 ,
Du hängst an einem Glasfasersanschluss?
Und an LAN 4 hängt der PC?
Überraschend ist , das keine Rufnummern eingerichtet sind.
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1 year ago
@falk2010Ja, schon seit 2019. Hab jetzt nur den Tarif gewechselt.
Die Rufnummern wären eh nicht registriert, da keine Verbindung zu stande kommt. Hab den Router gestern einmal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt.
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1 year ago
@mariepreller1989
Klicke mal auf Ändern und stelle deinen Tarif ein.
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1 year ago
Hallo @Christina P.
ich habe am Montag es mit den Zugangsdaten, die im Kundencenter hinterlegt waren probiert und habe mir gestern Abend neue Zugangsdaten angefordert und den Router auf Werkseinstellungen gesetzt und es mit den neuen Zugangsdaten probiert, jedoch leider ohne Erfolg.
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1 year ago
Hallo @mariepreller1989,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Leider hatte ich keinen Erfolg. Ich kümmere mich darum, dass wir es morgen ab 18 Uhr noch einmal probieren.
Viele Grüße
Melanie S.
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1 year ago
Guten Abend @mariepreller1989 , ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung und den Anrufversuch zu später Stunde. Da ich dich nicht erreicht habe, passt Morgen gegebenenfalls ein früherer Anrufversuch?
Viele Grüße Sven Ö.
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