Tarifwechel telefonisch storniert, jedoch keine Bestätigung erhalten und laut Kundencenter soll der Tarifwechsel weiterhin stattfinden
vor 2 Jahren
Hallo, gestern (am 18.11.22) gegen 12-12:30 Uhr haben wir einen Tarifwechsel von MagentaL Zuhause (aktueller Vertrag) zu MagentaL Zuhause-MagentaTV Basic mit Media Receiver 601 Sat (Auftragsbestätigung am 14.11.22 per Mail erhalten) telefonisch beim Telekom Kundenservice storniert, da wir doch lieber bei dem alten Vertrag bleiben möchten. Die nette Dame am Telefon hat die Stornierung bestätigt und uns eine Mail mit einen QR-Code für den Retourenschein zugeschickt (Den Media Receiver 601 Sat haben wir am 17.11.22 erhalten).
Soweit so gut, jedoch habe ich mich vorhin gewundert (19.11.22 gegen 21 Uhr), da uns die Stornierung nicht per Mail bestätigt wurde (falls die Telekom das so handhaben sollte) und auch im Kundencenter steht unter "Auftragsstatus", dass der Tarifwechsel weiterhin am 22.11.22 stattfinden soll. Jetzt weiß ich natürlich leider nicht, ob die Stornierung auch wirklich vollzogen wurde und es im Kundencenter nur noch nicht aktualisiert worden ist, oder ob irgendetwas bei der Stornierung schiefgelaufen ist.
Wissen die anderen Nutzer hier vielleicht, wie lange es so in der Regel dauert, bis dies im Kundencenter aktualisiert wird oder wann man von der Telekom per Mail oder Post benachrichtigt wird?
Vielleicht wäre auch jemand aus dem Telekom-Team so nett und würde einmal im System nach dem aktuellen Status schauen. Die Auftragsnummer würde ich dann hier noch nachreichen.
MfG
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CyberSW
vor 2 Jahren
Das dauert ein paar Tage (2-3) bis eine Stornierung durch ist - besonders wenn es so kurzfristig vorm Ausführungsdatum ist.
Und wenn die Stornierung durch ist, kann es schon noch ein paar Stunden dauern, bis Kundencenter/App das überhaupt anzeigt.
Ist also alles noch im normalen Rahmen.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-7e40aaf6-d008-4e99-97fa-2f2928d542fc-843465895)
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falk2010
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Fehler meinerseits, die Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten, es war die Bestätigung des Eingangs der Bestellung (so steht es in der Mail, die ich am 14.11.22 erhalten habe).
Fehler meinerseits, die Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten, es war die Bestätigung des Eingangs der Bestellung (so steht es in der Mail, die ich am 14.11.22 erhalten habe).
Dann hängst Du jetzt in der Luft, da soll da @Telekom-hilft-Team mal drüberschauen.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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von
CyberSW
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hey @nico_123,
Gerne schaue ich nach, wie der aktuelle Stand ist. Hierzu sollten wir aber kurz telefonieren. Bitte füll deine Daten im Kundenprofil aus und gib hier kurz Bescheid, wenn du das erledigt hast. Wir melden uns dann telefonisch bei dir.
Viele Grüße
Dilber S.
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Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
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nico_123