Solved

Tarifwechsel: Auftragsbestätigung ausstehend, Terminwunsch überschritten

7 years ago

Hallo Community,

 

ich habe letzten Freitag (23.11.) eine Verlängerung meines Festnetzvertrages (aktuell: Z Call&Surf Comfort (2)/T-ISDN, Wunsch: MagentaZuhause M (Tarifwechsel)) beauftragt und als Wunschtermin heutigen Freitag (30.11.) angegeben. Leider erfolgte bis heute keine Rückmeldung über einen möglichen Schalttermin. Auch die Auftragsbestätigung bleibt angeblich wg. einer "bürokratischen Sache" (Zitat aus Telekom Chat) aus.

 

@TelekomHilftTeam: Bitte lasst mich wissen wie es mit meiner Bestellung aussieht und wann eine Umstellung möglich wäre.

 

@CommunityGuides: Meine Kundennummer/Rückrufnummer sind natürlich im Profil bereits hinterlegt Zwinkernd

 

Danke und Grüße

skorpion

763

0

8

    • 7 years ago

      Guten Abend @skorpion,

      vielen Dank für den Beitrag hier und herzlich willkommen.

      Ich habe mir den Stand angesehen. Darf ich mich morgen dazu telefonisch melden? Ich bin ab 15:30 Uhr im Büro. Wir bekommen den Tarifwechsel noch hin, aber dieser muss erst gebucht werden.

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Besten Dank und einen schönen Abend.

      Gruß Jacqueline G.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Jacqueline G.,

       

      vielen Dank nochmals für die schnelle Lösungsfindung. Inzwischen ist die Auftragsbestätigung eingetroffen. Ich gebe nach dem Tarifwechsel Rückmeldung, ob alles wie gewünscht geklappt hat.

       

      Schönen Sonntag,

      skorpion

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo an alle MitleserInnen,

       

      der Tarifwechsel wurde wie geplant durchgeführt. Hier meine Anschlusswerte (aus einer AVM FRITZ!Box 7530, direkt an 1. TAE gemessen, mit Vermittlungsstelle Infineon 13.6.0 Profil VDSL2 17a, Leitungslänge ca. 411 m):

       

      Empfangsrichtung:

      - Aktuelle Datenrate: 51,39 Mbit/s (von max. 50 Mbit/s lt. Tarif)

      - Latenz: 8 ms

      - Störabstandsmarge: 7 dB

      - Leitungsdämpfung: 18 dB

       

      Senderichtung:

      - Aktuelle Datenrate: 10,04 Mbit/s (von max. 10 Mbit/s lt. Tarif)

      - Latenz: 8 ms

      - Störabstandsmarge: 13 dB

      - Leitungsdämpfung: 19 dB

       

      Ich bin damit aktuell sehr zufrieden. Vielen Dank allen die am Tarifwechsel beteiligt waren, insbesondere @Jacqueline G..

       

      Schönen Sonntag,

      skorpion

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @skorpion,

      klasse, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ihren Dank habe ich meiner Kollegin Jacqueline ausgerichtet. Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @skorpion
      Besten Dank für das Telefonat.

      Der Tarifwechsel ist nun zum 7. Dezember 2018 beauftragt. Die Bestätigung kommt via E-Mail.

      Sollten noch Fragen bestehen, dann gerne wieder hier melden. Ich bin da.

      Ansonsten wünsche ich Ihnen einen schönen 1. Advent.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo an alle MitleserInnen,

       

      der Tarifwechsel wurde wie geplant durchgeführt. Hier meine Anschlusswerte (aus einer AVM FRITZ!Box 7530, direkt an 1. TAE gemessen, mit Vermittlungsstelle Infineon 13.6.0 Profil VDSL2 17a, Leitungslänge ca. 411 m):

       

      Empfangsrichtung:

      - Aktuelle Datenrate: 51,39 Mbit/s (von max. 50 Mbit/s lt. Tarif)

      - Latenz: 8 ms

      - Störabstandsmarge: 7 dB

      - Leitungsdämpfung: 18 dB

       

      Senderichtung:

      - Aktuelle Datenrate: 10,04 Mbit/s (von max. 10 Mbit/s lt. Tarif)

      - Latenz: 8 ms

      - Störabstandsmarge: 13 dB

      - Leitungsdämpfung: 19 dB

       

      Ich bin damit aktuell sehr zufrieden. Vielen Dank allen die am Tarifwechsel beteiligt waren, insbesondere @Jacqueline G..

       

      Schönen Sonntag,

      skorpion

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from