Schriftliche Auftragsbestätigung kommt nicht an (Magenta Zuhause M VDSL)

vor 3 Jahren

Hallo,

 

am 28.08.2022 habe ich eine Bestätigung erhalten, dass meine Bestellung (über Check24) bei der Telekom eingegangen ist, und ich demnächst eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalte. Meine Emailadresse ist auch bestätigt. Die Auftragsbestätigung ist nun immernoch nicht an der Rechnungsadresse bzw- Lieferadresse angekommen (die zurzeit noch eine andere wie die Anschlussadresse ist, wegen erst anstehendem Umzug). Mein Terminwunsch ist der 04.10., das ist ja auch bald. In der Hotline konnte mir mit der Internet-Eingangsnummer nicht weitergeholfen werden (diese ist aber die Einzige, die ich habe; ausserdem steht dort auch "Bei Rückfragen angeben").

 

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Wo steckt mein Auftrag Traurig

 

Lg LadyAmy

 

 

460

12

    • vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ist an der neuen Adresse bereits ein Telekom-Anschluß vorhanden oder nicht?

       

      Welcher Tarif ist bestellt?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Leprechaun2  okay glaube, das habe ich falsch verstanden :') Also Telekom-Anschluss ist möglich. Bin aber kompletter Neukunde.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Wann wurde genau bestellt? - Zuerst prüft die Telekom, ob am gewünschten Ort Magenta M möglich ist,

      allein das kann 3 Wochen dauern.

       

      Und bei einem Neuanschluß sind u.U. noch Kabelarbeiten notwendig, insofern ist der Wunschtermin

      m.E. "sehr sportlich" gewählt.

       

      Handelt es sich um ein Einfamilienhaus oder eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Leprechaun2  am 28.08.2022. Hab ich dich doch falsch verstanden, ein Anschluss ist da. Ist eine Wohnung im Mehrfamilienhaus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Die Auftragsbestätigung ist nun immernoch nicht an der Rechnungsadresse bzw- Lieferadresse angekommen (die zurzeit noch eine andere wie die Anschlussadresse ist, wegen erst anstehendem Umzug)

      Die Auftragsbestätigung ist nun immernoch nicht an der Rechnungsadresse bzw- Lieferadresse angekommen (die zurzeit noch eine andere wie die Anschlussadresse ist, wegen erst anstehendem Umzug)
      Die Auftragsbestätigung ist nun immernoch nicht an der Rechnungsadresse bzw- Lieferadresse angekommen (die zurzeit noch eine andere wie die Anschlussadresse ist, wegen erst anstehendem Umzug)

      Das ganze Prozedere wird bestimmt storniert.

       

      Hast du keinen Umzug nach dem telekommunikation Gesetz gemacht? 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99  Was genau meinst du mit "kein Umzug nach Telekommunikationsgesetz"? Ich nehme keinen älteren Vertrag mit in die neue Wohnung. Ich bin kompletter Neukunde, neue Rufnummer usw.. Der Umzug kommt erst noch, aber ich kann mich doch schlecht erst in der neuen Wohnung darum kümmern. Dann sitze ich da einen Monat ohne Telefon und Internet Traurig :'D

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Thunder99 

       

      "LadyAmy" ist zum "Gelöschten Nutzer" geworden - ohne jegliche Info, ob das Problem gelöst wurde

      oder nicht.

       

      🤔  😣

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Johannes P. 

       

      Eines interessiert mich dennoch - nämlich der richtige Lösungsweg.

       

      - Umzug nach TKG beantragen?

       

      o d e r  

       

      - Neuanschluß?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Puuuh, @Leprechaun2, offen gestanden bin ich mir gar nicht sicher, wie der Ursprungspost gemeint war. Ich hätte es so gelesen, dass OP umzieht & darum einen neuen Anschluss will. Wie in dem Setting, von den Eltern wegzuziehen & dann reden wir natürlich von einem Neuanschluss.

      Andererseits mag es natürlich auch sein, dass ein Umzug nach TKG die korrekte Wahl wäre... Ich befürchte, wir werden es nie erfahren! 😀

      Aber darum hätte ich es mir gerne en détail angesehen.

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Johannes P. 

       

      Leider wieder einer der "Problemfälle", in denen entweder

       

      - superchneller Chat mit sofortiger Problemlösung erwartet wurde

      - keine Geduld vorhanden war

      - mehrere Fragen schon "zuviel" waren.

       

      Daran zeigt sich schon die Erwartungshaltung eines Users (sehr hoch) - und die Kooperationsbereitschaft (sehr gering)...😖

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von