Gelöst

Tarifwechsel: Auftragsbestätigung ausstehend, Terminwunsch überschritten

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe letzten Freitag (23.11.) eine Verlängerung meines Festnetzvertrages (aktuell: Z Call&Surf Comfort (2)/T-ISDN, Wunsch: MagentaZuhause M (Tarifwechsel)) beauftragt und als Wunschtermin heutigen Freitag (30.11.) angegeben. Leider erfolgte bis heute keine Rückmeldung über einen möglichen Schalttermin. Auch die Auftragsbestätigung bleibt angeblich wg. einer "bürokratischen Sache" (Zitat aus Telekom Chat) aus.

 

@TelekomHilftTeam: Bitte lasst mich wissen wie es mit meiner Bestellung aussieht und wann eine Umstellung möglich wäre.

 

@CommunityGuides: Meine Kundennummer/Rückrufnummer sind natürlich im Profil bereits hinterlegt Zwinkernd

 

Danke und Grüße

skorpion

763

0

8

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @skorpion,

      vielen Dank für den Beitrag hier und herzlich willkommen.

      Ich habe mir den Stand angesehen. Darf ich mich morgen dazu telefonisch melden? Ich bin ab 15:30 Uhr im Büro. Wir bekommen den Tarifwechsel noch hin, aber dieser muss erst gebucht werden.

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Besten Dank und einen schönen Abend.

      Gruß Jacqueline G.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Jacqueline G.,

       

      vielen Dank nochmals für die schnelle Lösungsfindung. Inzwischen ist die Auftragsbestätigung eingetroffen. Ich gebe nach dem Tarifwechsel Rückmeldung, ob alles wie gewünscht geklappt hat.

       

      Schönen Sonntag,

      skorpion

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo an alle MitleserInnen,

       

      der Tarifwechsel wurde wie geplant durchgeführt. Hier meine Anschlusswerte (aus einer AVM FRITZ!Box 7530, direkt an 1. TAE gemessen, mit Vermittlungsstelle Infineon 13.6.0 Profil VDSL2 17a, Leitungslänge ca. 411 m):

       

      Empfangsrichtung:

      - Aktuelle Datenrate: 51,39 Mbit/s (von max. 50 Mbit/s lt. Tarif)

      - Latenz: 8 ms

      - Störabstandsmarge: 7 dB

      - Leitungsdämpfung: 18 dB

       

      Senderichtung:

      - Aktuelle Datenrate: 10,04 Mbit/s (von max. 10 Mbit/s lt. Tarif)

      - Latenz: 8 ms

      - Störabstandsmarge: 13 dB

      - Leitungsdämpfung: 19 dB

       

      Ich bin damit aktuell sehr zufrieden. Vielen Dank allen die am Tarifwechsel beteiligt waren, insbesondere @Jacqueline G..

       

      Schönen Sonntag,

      skorpion

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @skorpion,

      klasse, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ihren Dank habe ich meiner Kollegin Jacqueline ausgerichtet. Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @skorpion
      Besten Dank für das Telefonat.

      Der Tarifwechsel ist nun zum 7. Dezember 2018 beauftragt. Die Bestätigung kommt via E-Mail.

      Sollten noch Fragen bestehen, dann gerne wieder hier melden. Ich bin da.

      Ansonsten wünsche ich Ihnen einen schönen 1. Advent.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo an alle MitleserInnen,

       

      der Tarifwechsel wurde wie geplant durchgeführt. Hier meine Anschlusswerte (aus einer AVM FRITZ!Box 7530, direkt an 1. TAE gemessen, mit Vermittlungsstelle Infineon 13.6.0 Profil VDSL2 17a, Leitungslänge ca. 411 m):

       

      Empfangsrichtung:

      - Aktuelle Datenrate: 51,39 Mbit/s (von max. 50 Mbit/s lt. Tarif)

      - Latenz: 8 ms

      - Störabstandsmarge: 7 dB

      - Leitungsdämpfung: 18 dB

       

      Senderichtung:

      - Aktuelle Datenrate: 10,04 Mbit/s (von max. 10 Mbit/s lt. Tarif)

      - Latenz: 8 ms

      - Störabstandsmarge: 13 dB

      - Leitungsdämpfung: 19 dB

       

      Ich bin damit aktuell sehr zufrieden. Vielen Dank allen die am Tarifwechsel beteiligt waren, insbesondere @Jacqueline G..

       

      Schönen Sonntag,

      skorpion

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen