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Tarifwechsel: kein Internet mehr
5 years ago
Hallo,
für heute haben wir einen Tarifwechsel von Magenta M auf Magenta XL bestellt. Bzw. wurde uns der heutige Termin in der Auftragsbestätigung genannt. Dort hieß es, dass die Umstellung bis 21 Uhr dauern kann. Nun ja, ich gebe zu: es ist jetzt erst 21:25 Uhr. Man könnte also noch ein bisschen Zeit zugeben. Aber erstens haben wir bereits mindestens seit dem frühen Nachmittag überhaupt kein Internet und Telefon mehr (möglicherweise auch schon länger, aber da war niemand zuhause) und zweitens glaube ich auch nicht, dass jetzt um diese Uhrzeit noch etwas passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe nämlich keine Lust jetzt tagelang ohne Internet dazustehen.
Liebe Grüße,
Dudemaster
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8 months ago
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5 years ago
@Dudemasterganz einfach der Techniker hat sich verschaltet oder die Leitungsdokumentation hat nicht gestimmt.
Melde Störung 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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5 years ago
@Dudemaster
Welcher Router wird eingesetzt?
Meldungen im Logbuch des Routers?
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Bei Verwandten lief sogar die Fritzbox 7570 (= Speedport W 920V) an Super Vectoring mit ca. 18 / 1 Mbit/s nach fwhlberatung.
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Da der Anschluss schon sein dem Nachmittag nicht mehr läuft, spricht vieles dafür, dass dann die Umschaltung erfolgte. Nun könnte eine Verschaltung vorliegen oder es ist ein ungeeigneter Router angeschlossen.
Welcher Router ist hier im Einsatz, bzw. welche LEDs leuchten darauf im Moment? Wurde der Router auch schon einmal neu gestartet?
Gruß
Jürgen U.
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5 years ago
das von dir erstellte Störungsticket habe ich ergänzt und zur weiteren Bearbeitung an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden.
Bitte um etwas Geduld.
Viele Grüße
Erdogan T.
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5 years ago
@Erdogan T. Vielen Dank!
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5 years ago
Nur damit hier auch der aktuelle Stand steht: Aufgrund der Störungsmeldung wurde ich telefonisch kontaktiert, für morgen (06.02.) ist jetzt ein Termin für den Außendienst-Techniker vorgesehen.
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5 years ago
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5 years ago
Ich melde mich hier nochmal mit dem aktuellen Stand. Der sehr bemühte Techniker war heute da, hat mehrfach den "Port" getauscht, jedoch ohne Abhilfe schaffen zu können. Laut seiner Aussage gibt er an die Telekom weiter, dass es sich um ein telekominternes Problem handelt. In der Störungsmeldung ist der aktuelle Stand: "Wir arbeiten an der Beseitigung Ihrer Störung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld!"
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5 years ago
Ich habe gerade mal rein geschaut und ja, die Störungsmeldung ist noch in Bearbeitung. Leider müssen wir die weitere Bearbeitung abwarten, daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten. Gibt es einen aktiven Mobilfunkvertrag bei uns? Dann könnte ich kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung stellen für den Übergang.
Grüße Anne W.
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5 years ago
Ok, also die zu tauschen wäre schon mal ein Anfang. Auf was ist dabei zu achten? Steht 300 MBit drauf, die sind aber offenbar nicht drin. Kannst du eine empfehlen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?
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5 years ago
Minimum WLAN ac und Minimum 2 Streams.
Theoretisch werden da Max. 867 Mbit/S angegeben.
Besser sind aber 3 Streams, 1300 mbit4s Angabe.
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5 years ago
Dann werd ich mir sowas besorgen, vielen Dank für den Rat!
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