Gelöst

Tarifwechsel Nicht Möglich bei einem 1 Jahre altem Vertrag?

vor 8 Jahren

Hi,

Zur Zeit nutze ich einen MagentaZuhause S Anschluss. Diesen Besitze ich seit dem 26.09.2016 bei der Telekom. Da nun 1 Jahr Vergangen ist, und der 1 Jahres "Breitband-Neukunden" Rabatt nun ausläuft, und nun seit knapp 8 Monaten auch die MagentaZuhause M und L Anschlüsse an meiner Adresse Verfügbar sind, wollte ich in den MagentaZuhause M wechseln. Dies geht allerdings online im Profil nicht mit folgender Begründung: 

 

"Hinweis

Das gewählte Produkt kann an Ihrem bestehenden Telefonanschluss nicht bereitgestellt werden.
Das kann an der verfügbaren Bandbreite an Ihrem Standort oder aber auch an der Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen.
Ihre Vertragslaufzeit können Sie im Kundencenter einsehen.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an die kostenlose Hotline 0800 33 03000."

 

Wenn ich allerdings anstatt einem Tarifwechsel einen Umzug an die Adresse vollziehe kann mit der Anschluss bereit gestellt werden.

Kann mir das einer erklären warum ich nicht wechslen kann, denn mir wurde damals bei Vertragabschluß noch zugesichert das ich nach dem Ausbau immer noch in den MagentaZuhause M oder L Vertrag wechslen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

576

31

    • vor 8 Jahren

      Hallo!

       

      Normalerweise hat man immer 24 Monate Mindestvetragslaufzeit. Daher kann man nur zum Ende der Vertragslaufzeit wechseln.

       

      Bei Umzug ist das anders. Wenn ältere Tarife wegfallen muss die Telekom etwas anderes bieten, aufgrund ihrer Leistungspflicht.

       

      Gruß, René

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja aber nur sehr geringe mehr Gebühren. Die 5 Euro mehr für mehr als die dopellte Leistung ist schon was.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Börsennotierte Unternehmen rechnen im "Micro-Cent-Bereich", da sind 5,- Euro viel Geld. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich hoffe mal das die wirklich das Geld haben wollen. Wäre auf jedenfall toll wenn es noch irgendwie eine Möglichkeit gibt den Vertrag aufzustocken.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Vermutlich kann Magenta M nicht über über den gleichen Leitungsweg realisiert werden.

      Ein upgrade während der Vertragslaufzeit ist in der Regel nur bei gleichem Leitungsweg möglich.

       

      Alternativ handelt es sich aber auch um einen ordinären Datenbankfehler.

      Um das zu prüfen braucht es Kontaktdaten

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

       

      0

    • vor 8 Jahren

      Da nun 1 Jahr Vergangen ist, und der 1 Jahres "Breitband-Neukunden" Rabatt nun ausläuft

      Da nun 1 Jahr Vergangen ist, und der 1 Jahres "Breitband-Neukunden" Rabatt nun ausläuft
      Da nun 1 Jahr Vergangen ist, und der 1 Jahres "Breitband-Neukunden" Rabatt nun ausläuft

      Ich könnte mir vorstellen, daß man wegen dieses Rabattes erst nach Ablauf des ersten Jahres wechseln kann. Normalerweise ist ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif (IIRC) 45 Tage nach Vertragsbeginn möglich.

       

      Ansonsten könnte evtl. noch irgendein Fehler (Dokumentation oder was auch immer) vorliegen.

       

      Das Team kann das sicherlich aufklären.

      13

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      So habe nun wieder Internet. Problem war die Umstellung auf BNG und das nicht vorhandensein der VLAN ID im Router selber. 

      Man merke, TP-LINK TD-W9980B(DE) bei ADSL auf jedenfall noch VLAN ID 7 hinzufügen, Easy Login Abgeschaltet, jetzt geht alles wieder.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Chris__

      Umstellung auf BNG

      Umstellung auf BNG

      Chris__

      Umstellung auf BNG


      Ah, daran ist möglicherweise der Tarifwechsel gescheitert.

       

      Hat es denn mittlerweile geklappt?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja konnte jetzt den Vertrag bestellen jetzt dauert es nur noch ein Monat bis dieser bereitgestellt wird.

      War Aufgrund der Umstellung auf BNG nicht möglich allerdings hat mir die Telekom das nicht bestätigt, ich vermute das aber mal.

       

      Auch vielen Dank an alle die sich bisher die Mühe gemacht haben mir zu helfen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Chris__,

      herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen.

      Verfügbar und buchbar ist Magenta Zuhause M sowohl als neuer Vertrag und auch als Vertragsverlängerung aktuell leider nicht.

      Ein Ausbau ist auch nicht in Sicht.

      Ich mache mich für Sie schlau, wie es hier zukünftig aussieht und melde mich, sobald ich Neuigkeiten dazu habe.

      Viele Grüße Anja W.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es wäre ja auch keine Verlängerung sondern nur ein Wechsel in einen höheren Vertrag, Ausbau hat hier ja vor 8 Monaten statgefunden, seit dem liegt an meiner Adresse laut Telekomkarte 100Mbit.

       

      Telefonisch bin ich gleich erst erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Chris__,

      ein Tarifwechsel in Magenta Zuhause M bedeutet Vertragsverlängerung für weitere 24 Monate.

      Wenn ich eine Rückmeldung durch die Technik habe, melde ich mich telefonisch. Das kann aber auch noch ein bis zwei Tage dauern.

      Viele Grüße Anja W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Eine Vertragsverlängerung wäre nicht das Problem solange ich dann eventuel mit dem ansschluß noch umziehen kann. 

      Ich kann leider nicht immer ans Handy werde dann aber versuchen mich die nächsten zwei Tage freizuhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      wenn du wechseln kannst, wechsle - Wird sich ja ein PC finden oder die Hotline bereit erklären dies einzustellen.

       

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Chris__ ,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin.

      Eine Rückmeldung durch die Technik liegt leider noch nicht vor. Wie ich aber gelesen und gesehen habe, haben Sie den Wechsel bereits gebucht.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi Melanie S.,

       

      Ja genau nach der BNG umstellung konnte ich MagentaZuhause L als Tarifwechsel buchen. Das war online kein Problem.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Chris__

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    299

    0

    2

    Gelöst

    198

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1652

    0

    3

    Gelöst

    in  

    598

    0

    3