Gelöst

Tarifwechsel nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe aktuell den MagentaZuhause M-Tarif an einem Glasfaseranschluss. Beim Versuch, den Tarif zu wechseln, erscheint immer die Meldung, dass an meiner Adresse kein MagentaZuhause verfügbar ist. 

Wie passt das zusammen? Muss ich einen speziellen Glasfaser-Tarif wählen? 

Vielen Dank!

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Christian768 

       

      Aktuell findet eine Migration auf das neue Gigabit-Geschäftssystem statt.

       

      Da sind keine Buchungen möglich.

       

      Kann bis zu 12 Wochen dauern, je nachdem, wann die Migration bei dir gestartet ist

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      werde in Zukunft wieder die Finger still halten.

      werde in Zukunft wieder die Finger still halten.
      Geralt von Riva
      werde in Zukunft wieder die Finger still halten.

      hoffentlich auch bei den voreiligen Lösungsmarkierungen @ Geralt von Riva .

      Denn genau das hat hier die Diskussion ausgelöst.

       

      Und gerade wenn du und @Marcel2605 euch gegenseitig die Lösungen markiert, steige ich schon nicht mehr ein, da sonst immer wieder Diskussionen kommen, wie:

      • "kannst du deine Aussage belegen @→Mataimaki← ?"
      • "Hast du mal einen Link dazu?"

      Hier hast gerade du @ Geralt von Riva eine Lösung markiert, obwohl es von Anfang an sichtbar war, dass es falsch ist.

      Ich sage zu dem allen wirklich nicht viel, aber nun habt ihr beide mal gesehen was passieren kann, wenn man vorschnell ist und falsche Aussagen nach Minuten bereits als Lösung markiert.

      Klar ich habe auch schon Antworten nach Minuten als Lösung markiert, einige waren richtig, einige falsch.

      Aber im Gegensatz zu euch, sehe ich da auch die Fehler ein.

       

      @André A. sorry für das OT, aber manchmal muss man auch mal seine Meinung zu einem geklärten Fall sagen dürfen.

      Das @der_Lutz und @ Geralt von Riva eine Verwarnung bekommen haben, widerspreche ich auch nicht.

      Beide hätte ja auch schweigen können nach meinem letzten Beitrag.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @→Mataimaki←,

       

      auch an dich geht eine Verwarnung für unnötige OT-Diskussion. 

      Ich kann verstehen, dass du deine Meinung zu der Thematik beisteuern möchtest, jedoch bitte ich darum, dass nicht in Threads zu tun, wo das nicht hingehört.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Malte M.

      jedoch bitte ich darum, dass nicht in Threads zu tun, wo das nicht hingehört.

       

      jedoch bitte ich darum, dass nicht in Threads zu tun, wo das nicht hingehört.
      Malte M.

       

      jedoch bitte ich darum, dass nicht in Threads zu tun, wo das nicht hingehört.

      Na ja, eine ordentliche F‘up Funktion wie im Usenet gibt es hier ja nicht. Genau damit könnte man umziehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin an alle, 

       

      kurzer Abholer für euch:  Bei der Anfrage ging es um einen Tarifwechsel über ein Vorteilsportal.

       

      Die Buchung kann ausschließlich über die Internetseite des jeweiligen Partnerunternehmens gebucht werden. Die o.g. Fehlermeldung konnte ich daher nicht eingrenzen. Dennoch konnten @Christian768 und ich eine passende Lösung finden. 😊

       

      olliMD

      Jenny W. Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin. Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin. Jenny W. Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin. Du solltest schon konkreter werden, wen Du meinst @Jenny W..

      Jenny W.

      Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin.

      Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin.

      Jenny W.

      Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin.


      Du solltest schon konkreter werden, wen Du meinst @Jenny W..

      olliMD
      Jenny W.

      Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin.

      Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin.

      Jenny W.

      Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin.


      Du solltest schon konkreter werden, wen Du meinst @Jenny W..


      Es gibt Spielregeln, an die sich alle halten sollten. Deshalb habe ich hier niemanden explizit verlinkt.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag ☀️

      Jenny W.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen und nochmals vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung. 

      Nur falls das noch eine Rolle spielt, kurze Ergänzung: Die Fehlermeldung erschien sowohl bei dem Versuch der Buchung über das Vorteilsportal als auch über die Telekom-Seite. 

      Und nur zur Klarstellung nochmal: Nach dem Telefonat mit Jenny ist alles zur vollsten Zufriedenheit geregelt. 

      Ich kann natürlich niemanden daran hindern, hier weiterhin irgendwelche Differenzen öffentlich auszutragen, aber ich verabschiede mich zufrieden aus dem Thema - und stelle die E-Mail-Benachrichtingen aus Zwinkernd

       

      Schönes Rest-Wochenende 

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    Uneingeloggter Nutzer

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