Tarifwechsel nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo!

Ich versuche gerade meinen Magenta Zuhause XS auf einen Magenta Zuhause M zu änder bzw. upgraden. Laut Verfügbarkeitsprüfung sollte dies ohne Probleme möglich sein. Sobald ich jedoch den Tarif auswähle (und zusätzlich Magenta TV überspringe, da nicht benötigt), kommt die Meldung "An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar" und es wird mir der Magenta S vorgeschlagen, der jedoch kein Update zu meinem jetztigen Anschluss darstellt.

 

Mache ich etwas falsch? Oder gibt es ein anderes Problem?

1383

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @bana 
    Das kommt mir sehr bekannt vor wo ich auch mal das Problem mal hatte Online.
    Am besten Rufst du die Hotline 080030302202 an, die können dir das auch Ändern, das hatten die bei mir auch mal gemacht von MagentaMobil Prepaid M auf L gestellt, und Online konnte ich das nicht machen, da bekam ich auch diese Meldung. Und das hatte dann geklappt warum auch immer.
    Ich muß wohl dazu schreiben: Ich habe Prepaid und du wohl Vertrag wie ich sehe, aber das wird bei dir dann genauso sein. Aber die Hotline wird dir das Problemlos machen.😉

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Spontan würde ich drauf tippen dass dort kein Port für VDSL frei ist und daher nur MagentaZuhause S geht.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @bana und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Schön zu lesen, dass Sie ein Upgrade des Tarifs in Betracht ziehen und gerne unterstütze ich Sie bei diesem Vorhaben. Hinterlegen Sie hierzu bitte Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag. Ich melde mich dann gerne telefonisch bei Ihnen und wir besprechen alles Weitere. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider hat sich gestern niemand von der Telekom bei mir gemeldet Traurig

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Thunder99 es ist früh. 😛 Da kann ich @cool Klever_1 schon verstehen. ^^

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ bana 

     


    @bana  schrieb:

    ...und es wird mir der Magenta S vorgeschlagen, der jedoch kein Update zu meinem jetztigen Anschluss darstellt.


     

    Immerhin hättest du nach dem Upgrade eine Flatrate für die Telefonie, wie bei dem gewünschten M auch!

     

    schöne Grüsse

     

    [Beitrag wegen Denkfehler von @pamperlapescu bearbeitet.]

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sonnenhügler_1 

     


    @Sonnenhügler_1  schrieb:

    @pamperlapescu Du meinst sicher eine Telefonflat. Die fehlt beim XS, während sie beim S enthalten ist. Dagegen ist die Internet-Flat in beiden Tarifen enthalten.


    Ja natürlich! Du hast recht! Danke für den Hinweis, wird gleich korrigiert!

     

    schöne Grüsse

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @bana, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung! Telefonisch habe ich Sie leider gerade nicht erreicht, probiere es Morgen Vormittag / Mittag erneut. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @bana, auch heute hat es telefonisch nicht geklappt. Ich starte am Montag Mittag einen erneuten Versuch und wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @bana und vielen Dank für das gestrige Gespräch. Wie besprochen behalte ich der Erweiterung des Querkabels im Blick und melde mich im November, sobald mir neue Informationen vorliegen. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das Telefonat @bana und schön, dass es nun endlich geklappt hat. Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen auftreten, melden Sie sich gerne jederzeit.

    Auch an dieser Stelle wünsche ich besinnliche Feiertage. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @bana, heute war ja der "große Tag".

    Telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht, wollte aber auch nur nachhaken, ob alles geklappt hat? Über eine Rückmeldung freue ich mich. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bana,

    normal ist das nicht. Ich würde mir den Anschluss gerne einmal ansehen.
    Wann passt Ihnen ein Rückruf von mir?


    Grüße Detlev K.

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