Tarifwechsel nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo!

Ich versuche gerade meinen Magenta Zuhause XS auf einen Magenta Zuhause M zu änder bzw. upgraden. Laut Verfügbarkeitsprüfung sollte dies ohne Probleme möglich sein. Sobald ich jedoch den Tarif auswähle (und zusätzlich Magenta TV überspringe, da nicht benötigt), kommt die Meldung "An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar" und es wird mir der Magenta S vorgeschlagen, der jedoch kein Update zu meinem jetztigen Anschluss darstellt.

 

Mache ich etwas falsch? Oder gibt es ein anderes Problem?

1387

20

    • vor 5 Jahren

      Hallo @bana 
      Das kommt mir sehr bekannt vor wo ich auch mal das Problem mal hatte Online.
      Am besten Rufst du die Hotline 080030302202 an, die können dir das auch Ändern, das hatten die bei mir auch mal gemacht von MagentaMobil Prepaid M auf L gestellt, und Online konnte ich das nicht machen, da bekam ich auch diese Meldung. Und das hatte dann geklappt warum auch immer.
      Ich muß wohl dazu schreiben: Ich habe Prepaid und du wohl Vertrag wie ich sehe, aber das wird bei dir dann genauso sein. Aber die Hotline wird dir das Problemlos machen.😉

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99 
      Ah, ok! Dann ist das da wohl auch mit das Problem Online. 😉
      @bana 
      Dann muß du die Hotline 08003301000 Anrufen, die machen dir das auch.
      Ansonsten wird dir auch @Sven Ö.  helfen der dir dies anbietet. 😉

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier kannst du deine Daten füllen wo nur das Team deine Daten sehen kann.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Spontan würde ich drauf tippen dass dort kein Port für VDSL frei ist und daher nur MagentaZuhause S geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @bana und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Schön zu lesen, dass Sie ein Upgrade des Tarifs in Betracht ziehen und gerne unterstütze ich Sie bei diesem Vorhaben. Hinterlegen Sie hierzu bitte Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag. Ich melde mich dann gerne telefonisch bei Ihnen und wir besprechen alles Weitere. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe meine Daten jetzt ergänzt. Vielen Dank für die Hilfe schon einmal Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @bana,

      vielen Dank für die Daten. Wir melden uns am Montag.

      Einen schönen Abend noch. Fröhlich

      Viele Grüße

      Maria R.







      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider hat sich gestern niemand von der Telekom bei mir gemeldet Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Thunder99 es ist früh. 😛 Da kann ich @cool Klever_1 schon verstehen. ^^

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ bana 

       


      @bana  schrieb:

      ...und es wird mir der Magenta S vorgeschlagen, der jedoch kein Update zu meinem jetztigen Anschluss darstellt.


       

      Immerhin hättest du nach dem Upgrade eine Flatrate für die Telefonie, wie bei dem gewünschten M auch!

       

      schöne Grüsse

       

      [Beitrag wegen Denkfehler von @pamperlapescu bearbeitet.]

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @bana Wenn bei dir die Hybrid LTE -Option verfügbar und die LTE -Versorgung an deiner Adresse brauchbar ist, würde ich mir die durch den Kopf gehen lassen. Wenn du Glück hast, bekommst du mit dem Magenta Zuhause S Hybrid mehr Geschwindigkeit als mit Magenta Zuhause M ohne Hybrid. Bei Bestellung bis 30.9.2020 ist die Hybrid-Option an Anschlüssen, die über DSL nicht mehr als 16 MBit/s schaffen, dauerhaft kostenlos. Es gibt aber einen Nachteil: du brauchst dann einen Hybrid-Router, denn ohne einen solchen kann man einen Hybrid-Anschluss nicht sinnvoll nutzen. Den Router (Speedport Pro) kannst du kaufen (399 €) oder mieten (9,95 €/Monat). Unterm Strich wird Magenta Zuhause S Hybrid dadurch teurer als Magenta Zuhause M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sonnenhügler_1 

       

      Sonnenhügler_1

      @pamperlapescu Du meinst sicher eine Telefonflat. Die fehlt beim XS, während sie beim S enthalten ist. Dagegen ist die Internet-Flat in beiden Tarifen enthalten.

      @pamperlapescu Du meinst sicher eine Telefonflat. Die fehlt beim XS, während sie beim S enthalten ist. Dagegen ist die Internet-Flat in beiden Tarifen enthalten.

      Sonnenhügler_1

      @pamperlapescu Du meinst sicher eine Telefonflat. Die fehlt beim XS, während sie beim S enthalten ist. Dagegen ist die Internet-Flat in beiden Tarifen enthalten.


      Ja natürlich! Du hast recht! Danke für den Hinweis, wird gleich korrigiert!

       

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @bana, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung! Telefonisch habe ich Sie leider gerade nicht erreicht, probiere es Morgen Vormittag / Mittag erneut. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @bana, auch heute hat es telefonisch nicht geklappt. Ich starte am Montag Mittag einen erneuten Versuch und wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @bana und vielen Dank für das gestrige Gespräch. Wie besprochen behalte ich der Erweiterung des Querkabels im Blick und melde mich im November, sobald mir neue Informationen vorliegen. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das Telefonat @bana und schön, dass es nun endlich geklappt hat. Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen auftreten, melden Sie sich gerne jederzeit.

      Auch an dieser Stelle wünsche ich besinnliche Feiertage. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @bana, heute war ja der "große Tag".

      Telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht, wollte aber auch nur nachhaken, ob alles geklappt hat? Über eine Rückmeldung freue ich mich. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo!
      Soweit hat alles geklappt, vielen Dank Fröhlich
      Nur die Downloadgeschwindigkeit scheint von Zeit zu Zeit zu schwanken, ist das normal?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @bana,

      normal ist das nicht. Ich würde mir den Anschluss gerne einmal ansehen.
      Wann passt Ihnen ein Rückruf von mir?


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      190

      0

      1

      in  

      297

      0

      2

      Gelöst

      in  

      585

      0

      3

      Gelöst

      in  

      777

      0

      3

      Gelöst

      in  

      238

      0

      5