Gelöst

Tarifwechsel nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe aktuell den MagentaZuhause M-Tarif an einem Glasfaseranschluss. Beim Versuch, den Tarif zu wechseln, erscheint immer die Meldung, dass an meiner Adresse kein MagentaZuhause verfügbar ist. 

Wie passt das zusammen? Muss ich einen speziellen Glasfaser-Tarif wählen? 

Vielen Dank!

1905

0

48

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Christian768 

       

      Aktuell findet eine Migration auf das neue Gigabit-Geschäftssystem statt.

       

      Da sind keine Buchungen möglich.

       

      Kann bis zu 12 Wochen dauern, je nachdem, wann die Migration bei dir gestartet ist

       

      45

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      Aktuell findet eine Migration auf das neue Gigabit-Geschäftssystem statt.

      Aktuell findet eine Migration auf das neue Gigabit-Geschäftssystem statt.
      Marcel2605
      Aktuell findet eine Migration auf das neue Gigabit-Geschäftssystem statt.

      War so klar das es keine ist . Hauptsache es werden Lösungen gesetzt 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Man muss auch mal öffentlich machen, wenn Beiträge vorschnell gepostet werden auf der Hatz nach Kudos und Lösungen. Raus aus der Anonymität der PNs.

      Ich erkenne, wenn hier Personen viel und schnell posten - und stelle fest: Gaaaanz viel Potenzial nach oben.

       

      Gäbe es ein FTTH -Migrationsdelphi, wäre ich sehr nah dran am "Ich vermute nicht, ich nenne Fakten und Kausalitäten."

      Das ist der Weg.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @all 

      Was ich ja echt witzig finde: 

       

      Jenny W.

      @Marcel2605 hat mal wieder super Vorarbeit geleistet. Vielen Dank - auf dich ist Verlass. 🤗

      @Marcel2605 hat mal wieder super Vorarbeit geleistet. Vielen Dank - auf dich ist Verlass. 🤗

      Jenny W.

      @Marcel2605 hat mal wieder super Vorarbeit geleistet. Vielen Dank - auf dich ist Verlass. 🤗


      Dabei war es ja nicht mal bekannt ob es das wirklich ist.

       

      Marcel2605

      Aktuell findet eine Migration auf das neue Gigabit-Geschäftssystem statt.

      Aktuell findet eine Migration auf das neue Gigabit-Geschäftssystem statt.
      Marcel2605
      Aktuell findet eine Migration auf das neue Gigabit-Geschäftssystem statt.

      Und nun die Kehrtwendung:

       

      Jenny W.

      kurzer Abholer für euch: Bei der Anfrage ging es um einen Tarifwechsel über ein Vorteilsportal.

      kurzer Abholer für euch:  Bei der Anfrage ging es um einen Tarifwechsel über ein Vorteilsportal.
      Jenny W.
      kurzer Abholer für euch:  Bei der Anfrage ging es um einen Tarifwechsel über ein Vorteilsportal.

       

       

      Daher würde ich auch dem Team empfehlen, erst loben, wenn man auch weiß was los ist.

      Und die Diskussionen danach von allen fand ich nicht so ok.

      Und bei @Marcel2605 wieder das komische, erst poltern, dann löschen. 

      Das habe ich dir bereits vor einem Monat geschrieben per PN, aber geändert haste leider nichts.

       

      Daher habe ich mich hier auch rausgehalten, denn ich war mir sicher, dass es keine Migration sein konnte.

      Aber auf ein "Vorteilsportal" wäre ich selber nicht gekommen.

       

      Und nun können wir ja alle das Thema ruhen lassen, da es ja nun richtig gelöst ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin an alle, 

       

      kurzer Abholer für euch:  Bei der Anfrage ging es um einen Tarifwechsel über ein Vorteilsportal.

       

      Die Buchung kann ausschließlich über die Internetseite des jeweiligen Partnerunternehmens gebucht werden. Die o.g. Fehlermeldung konnte ich daher nicht eingrenzen. Dennoch konnten @Christian768 und ich eine passende Lösung finden. 😊

       

      olliMD

      Jenny W. Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin. Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin. Jenny W. Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin. Du solltest schon konkreter werden, wen Du meinst @Jenny W..

      Jenny W.

      Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin.

      Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin.

      Jenny W.

      Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin.


      Du solltest schon konkreter werden, wen Du meinst @Jenny W..

      olliMD
      Jenny W.

      Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin.

      Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin.

      Jenny W.

      Ich bitte um einen respektvollen Umgangston und weise auf unsere Spielregeln https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 hin.


      Du solltest schon konkreter werden, wen Du meinst @Jenny W..


      Es gibt Spielregeln, an die sich alle halten sollten. Deshalb habe ich hier niemanden explizit verlinkt.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag ☀️

      Jenny W.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen und nochmals vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung. 

      Nur falls das noch eine Rolle spielt, kurze Ergänzung: Die Fehlermeldung erschien sowohl bei dem Versuch der Buchung über das Vorteilsportal als auch über die Telekom-Seite. 

      Und nur zur Klarstellung nochmal: Nach dem Telefonat mit Jenny ist alles zur vollsten Zufriedenheit geregelt. 

      Ich kann natürlich niemanden daran hindern, hier weiterhin irgendwelche Differenzen öffentlich auszutragen, aber ich verabschiede mich zufrieden aus dem Thema - und stelle die E-Mail-Benachrichtingen aus Zwinkernd

       

      Schönes Rest-Wochenende 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    204

    0

    1

    in  

    300

    0

    2

    Gelöst

    in  

    601

    0

    3

    Gelöst

    in  

    788

    0

    3