Tarifwechsel nicht möglich

10 hours ago

Guten Abend,

ich versuche meinen Glasfaser-Tarif von 100 Mbit für 47,95€ auf 150MBit für 45,95€ zu wechseln, leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt" sobald ich auf Punkt 3 "Zur Kasse" gehe.

Das Problem tritt sowohl in der Magenta-App, am Smartphone im Browser und auch am PC auf.

Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit 2024 auf Glasfaser umgestellt habe.

Ich bitte um Hilfe. 

Mit freundlichen Grüßen 

Note

This post was escalated by CobraCane at 21.10.2025 19:06.

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    • 10 hours ago

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      0

      6

      from

      8 hours ago

      Guten Abend @Lokis,

       

      es tut mir leid, dass der Tarifwechsel Schwierigkeiten macht. Ich schaue mir das gerne für Sie an.

       

      Wenn Sie mögen, rufe ich Sie direkt an – oder passt es Ihnen morgen besser?

       

      Vielen Dank und Grüße

      Florian

      0

      from

      1 hour ago

      Hallo, ab 10 Uhr wäre ich heute erreichbar. Vielen Dank. 

      0

      from

      27 minutes ago

      Lokis
      Hallo, ab 10 Uhr wäre ich heute erreichbar. Vielen Dank. 

      Hallo, ab 10 Uhr wäre ich heute erreichbar. Vielen Dank. 

      Lokis

      Hallo, ab 10 Uhr wäre ich heute erreichbar. Vielen Dank. 

      @Florian Sa.

      Zur Info 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      Greift vielleicht noch die mindestlaufzeit von 24 Monaten?

      0

      9

      from

      9 hours ago

      Marcel2605

      Hatte aber jetzt keine Lust, das rauszusuchen. 

      Unter AGB und Leistungsbeschreibung usw findet man das 

      eytec

      Gut zu wissen, hatte ich bisher noch nirgends gelesen.

      Gut zu wissen, hatte ich bisher noch nirgends gelesen.
      eytec

      Gut zu wissen, hatte ich bisher noch nirgends gelesen.

      Tarifgruppe Wechselrecht 

      Siehe zb -hier-

      Der link zur AGB Preisliste dort funktioniert nicht. Hatte aber jetzt keine Lust, das rauszusuchen. 

      Unter AGB und Leistungsbeschreibung usw findet man das 

      Marcel2605

      Hatte aber jetzt keine Lust, das rauszusuchen. 

      Unter AGB und Leistungsbeschreibung usw findet man das 

      Danke habs gefunden 👍

      from

      9 hours ago

      6 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit und mit niedrigerer Geschwindigkeit wenn technisch möglich.

      0

      from

      3 hours ago

      eytec

      Monate vor Ende der Mindestlaufzeit und mit niedrigerer Geschwindigkeit wenn technisch möglich.

      6 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit und mit niedrigerer Geschwindigkeit wenn technisch möglich.

      eytec

      6 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit und mit niedrigerer Geschwindigkeit wenn technisch möglich.

      Ne, 

      Da steht

      "zum Ablauf einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten ... " 

      nicht, 

      6 Monate vor Ende der MVLZ . , sondern 18 Monate vor Ende der MVLZ  

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      Lokis

      Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit 2024 auf Glasfaser

      Guten Abend,

      ich versuche meinen Glasfaser-Tarif von 100 Mbit für 47,95€ auf 150MBit für 45,95€ zu wechseln, leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt" sobald ich auf Punkt 3 "Zur Kasse" gehe.

      Das Problem tritt sowohl in der Magenta-App, am Smartphone im Browser und auch am PC auf.

      Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit 2024 auf Glasfaser umgestellt habe.

      Ich bitte um Hilfe. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Lokis

      Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit 2024 auf Glasfaser

      Das dürfte richtig sein. 

      Auf der Auftragsbestätigung und Rechnung, bzw im Kundencenter sollte der Zusatz "Fiber" stehen . 

      Ich hatte nur XL stehen . 

      Der zweite Abschnitt im Screenshot ... 

       

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