Gelöst
Tarifwechsel nicht möglich
vor 19 Stunden
Guten Abend,
ich versuche meinen Glasfaser-Tarif von 100 Mbit für 47,95€ auf 150MBit für 45,95€ zu wechseln, leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt" sobald ich auf Punkt 3 "Zur Kasse" gehe.
Das Problem tritt sowohl in der Magenta-App, am Smartphone im Browser und auch am PC auf.
Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit 2024 auf Glasfaser umgestellt habe.
Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Hinweis:
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vor 6 Jahren
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vor 19 Stunden
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0
6
von
vor 17 Stunden
Guten Abend @Lokis,
es tut mir leid, dass der Tarifwechsel Schwierigkeiten macht. Ich schaue mir das gerne für Sie an.
Wenn Sie mögen, rufe ich Sie direkt an – oder passt es Ihnen morgen besser?
Vielen Dank und Grüße
Florian
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von
vor 10 Stunden
Hallo, ab 10 Uhr wäre ich heute erreichbar. Vielen Dank.
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von
vor 10 Stunden
Hallo, ab 10 Uhr wäre ich heute erreichbar. Vielen Dank.
@Florian Sa.
Zur Info
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
Greift vielleicht noch die mindestlaufzeit von 24 Monaten?
0
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von
vor 18 Stunden
Hatte aber jetzt keine Lust, das rauszusuchen.
Unter AGB und Leistungsbeschreibung usw findet man das
Gut zu wissen, hatte ich bisher noch nirgends gelesen.
Tarifgruppe Wechselrecht
Siehe zb -hier-
Der link zur AGB Preisliste dort funktioniert nicht. Hatte aber jetzt keine Lust, das rauszusuchen.
Unter AGB und Leistungsbeschreibung usw findet man das
Danke habs gefunden 👍
von
vor 18 Stunden
6 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit und mit niedrigerer Geschwindigkeit wenn technisch möglich.
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von
vor 12 Stunden
Monate vor Ende der Mindestlaufzeit und mit niedrigerer Geschwindigkeit wenn technisch möglich.
6 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit und mit niedrigerer Geschwindigkeit wenn technisch möglich.
Ne,
Da steht
"zum Ablauf einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten ... "
nicht,
6 Monate vor Ende der MVLZ . , sondern 18 Monate vor Ende der MVLZ
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit 2024 auf Glasfaser
Guten Abend,
ich versuche meinen Glasfaser-Tarif von 100 Mbit für 47,95€ auf 150MBit für 45,95€ zu wechseln, leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt" sobald ich auf Punkt 3 "Zur Kasse" gehe.
Das Problem tritt sowohl in der Magenta-App, am Smartphone im Browser und auch am PC auf.
Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit 2024 auf Glasfaser umgestellt habe.
Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Das dürfte richtig sein.
Auf der Auftragsbestätigung und Rechnung, bzw im Kundencenter sollte der Zusatz "Fiber" stehen .
Ich hatte nur XL stehen .
Der zweite Abschnitt im Screenshot ...
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vor 7 Stunden
@Lokis da muss mit Sicherheit das ONT umgerüstet werden, poste doch mal die Glasfaserdose.
Das Team kann das aber richten
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3
von
vor 7 Stunden
@Lokis da muss mit Sicherheit das ONT umgerüstet werden, poste doch mal die Glasfaserdose.
@Lokis da muss mit Sicherheit das ONT umgerüstet werden, poste doch mal die Glasfaserdose.
Das Team kann das aber richten
Vermute ich weniger dass da was umgerüstet werden muss bei einem Tarifwechsel.
So was ist eher erforderlich bei Neuschaltungen, Anbieterwechsel oder wenn ggfs ein Modemtausch gewünscht wird.
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von
vor 7 Stunden
was umgerüstet werden muss bei einem Tarifwechsel.
@Lokis da muss mit Sicherheit das ONT umgerüstet werden, poste doch mal die Glasfaserdose.
@Lokis da muss mit Sicherheit das ONT umgerüstet werden, poste doch mal die Glasfaserdose.
Das Team kann das aber richten
Vermute ich weniger dass da was umgerüstet werden muss bei einem Tarifwechsel.
So was ist eher erforderlich bei Neuschaltungen, Anbieterwechsel oder wenn ggfs ein Modemtausch gewünscht wird.
gut, vorausgesetzt er hat schon FIBER 100, dann steht die Leitung ja schon, richtig,
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von
vor 7 Stunden
gut, vorausgesetzt er hat schon FIBER 100, dann steht die Leitung ja schon, richtig,
was umgerüstet werden muss bei einem Tarifwechsel.
gut, vorausgesetzt er hat schon FIBER 100, dann steht die Leitung ja schon, richtig,
Hat er ja
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 😊
Wie besprochen, konnte ich den Vertrag auf den gewünschten Glasfaser 150 Tarif umstellen. 🙂 Alle Informationen bekommst du gleich mit der Auftragsbestätigung. 👍🏽
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
Viele Grüße
Timur
2
von
vor 4 Stunden
Vielen Dank nochmal. Hat alles super geklappt. Auftragsbestätigung hab ich erhalten.
Klasse Service.
Grüße
von
vor 4 Stunden
Gerne doch. 😊
Viele Grüße
Timur
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von