Gelöst

Tarifwechsel nicht möglich

vor 19 Stunden

Guten Abend,

ich versuche meinen Glasfaser-Tarif von 100 Mbit für 47,95€ auf 150MBit für 45,95€ zu wechseln, leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt" sobald ich auf Punkt 3 "Zur Kasse" gehe.

Das Problem tritt sowohl in der Magenta-App, am Smartphone im Browser und auch am PC auf.

Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit 2024 auf Glasfaser umgestellt habe.

Ich bitte um Hilfe. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 21.10.2025 19:06 eskaliert.

90

0

25

    • vor 19 Stunden

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

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      0

      6

      von

      vor 17 Stunden

      Guten Abend @Lokis,

       

      es tut mir leid, dass der Tarifwechsel Schwierigkeiten macht. Ich schaue mir das gerne für Sie an.

       

      Wenn Sie mögen, rufe ich Sie direkt an – oder passt es Ihnen morgen besser?

       

      Vielen Dank und Grüße

      Florian

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Hallo, ab 10 Uhr wäre ich heute erreichbar. Vielen Dank. 

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Lokis
      Hallo, ab 10 Uhr wäre ich heute erreichbar. Vielen Dank. 

      Hallo, ab 10 Uhr wäre ich heute erreichbar. Vielen Dank. 

      Lokis

      Hallo, ab 10 Uhr wäre ich heute erreichbar. Vielen Dank. 

      @Florian Sa.

      Zur Info 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Stunden

      Greift vielleicht noch die mindestlaufzeit von 24 Monaten?

      0

      9

      von

      vor 18 Stunden

      Marcel2605

      Hatte aber jetzt keine Lust, das rauszusuchen. 

      Unter AGB und Leistungsbeschreibung usw findet man das 

      eytec

      Gut zu wissen, hatte ich bisher noch nirgends gelesen.

      Gut zu wissen, hatte ich bisher noch nirgends gelesen.
      eytec

      Gut zu wissen, hatte ich bisher noch nirgends gelesen.

      Tarifgruppe Wechselrecht 

      Siehe zb -hier-

      Der link zur AGB Preisliste dort funktioniert nicht. Hatte aber jetzt keine Lust, das rauszusuchen. 

      Unter AGB und Leistungsbeschreibung usw findet man das 

      Marcel2605

      Hatte aber jetzt keine Lust, das rauszusuchen. 

      Unter AGB und Leistungsbeschreibung usw findet man das 

      Danke habs gefunden 👍

      von

      vor 18 Stunden

      6 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit und mit niedrigerer Geschwindigkeit wenn technisch möglich.

      0

      von

      vor 12 Stunden

      eytec

      Monate vor Ende der Mindestlaufzeit und mit niedrigerer Geschwindigkeit wenn technisch möglich.

      6 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit und mit niedrigerer Geschwindigkeit wenn technisch möglich.

      eytec

      6 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit und mit niedrigerer Geschwindigkeit wenn technisch möglich.

      Ne, 

      Da steht

      "zum Ablauf einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten ... " 

      nicht, 

      6 Monate vor Ende der MVLZ . , sondern 18 Monate vor Ende der MVLZ  

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Stunden

      Lokis

      Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit 2024 auf Glasfaser

      Guten Abend,

      ich versuche meinen Glasfaser-Tarif von 100 Mbit für 47,95€ auf 150MBit für 45,95€ zu wechseln, leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt" sobald ich auf Punkt 3 "Zur Kasse" gehe.

      Das Problem tritt sowohl in der Magenta-App, am Smartphone im Browser und auch am PC auf.

      Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit 2024 auf Glasfaser umgestellt habe.

      Ich bitte um Hilfe. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Lokis

      Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit 2024 auf Glasfaser

      Das dürfte richtig sein. 

      Auf der Auftragsbestätigung und Rechnung, bzw im Kundencenter sollte der Zusatz "Fiber" stehen . 

      Ich hatte nur XL stehen . 

      Der zweite Abschnitt im Screenshot ... 

       

      0

    • vor 7 Stunden

      @Lokis  da muss mit Sicherheit das ONT umgerüstet werden, poste doch mal die Glasfaserdose.

      Das Team kann das aber richten

      0

      3

      von

      vor 7 Stunden

      Smart-und-Clever

      @Lokis  da muss mit Sicherheit das ONT umgerüstet werden, poste doch mal die Glasfaserdose.

      @Lokis  da muss mit Sicherheit das ONT umgerüstet werden, poste doch mal die Glasfaserdose.

      Das Team kann das aber richten

      Smart-und-Clever

      @Lokis  da muss mit Sicherheit das ONT umgerüstet werden, poste doch mal die Glasfaserdose.

      Vermute ich weniger dass da was umgerüstet werden muss bei einem Tarifwechsel.

      So was ist eher erforderlich bei Neuschaltungen, Anbieterwechsel oder wenn ggfs ein Modemtausch gewünscht wird.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      CobraCane

      was umgerüstet werden muss bei einem Tarifwechsel.

      Smart-und-Clever

      @Lokis  da muss mit Sicherheit das ONT umgerüstet werden, poste doch mal die Glasfaserdose.

      @Lokis  da muss mit Sicherheit das ONT umgerüstet werden, poste doch mal die Glasfaserdose.

      Das Team kann das aber richten

      Smart-und-Clever

      @Lokis  da muss mit Sicherheit das ONT umgerüstet werden, poste doch mal die Glasfaserdose.

      Vermute ich weniger dass da was umgerüstet werden muss bei einem Tarifwechsel.

      So was ist eher erforderlich bei Neuschaltungen, Anbieterwechsel oder wenn ggfs ein Modemtausch gewünscht wird.

      CobraCane

      was umgerüstet werden muss bei einem Tarifwechsel.

      gut, vorausgesetzt er hat schon FIBER 100, dann steht die Leitung ja schon, richtig,

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Smart-und-Clever

      gut, vorausgesetzt er hat schon FIBER 100, dann steht die Leitung ja schon, richtig,

      CobraCane

      was umgerüstet werden muss bei einem Tarifwechsel.

      Vermute ich weniger dass da was umgerüstet werden muss bei einem Tarifwechsel. So was ist eher erforderlich bei Neuschaltungen, Anbieterwechsel oder wenn ggfs ein Modemtausch gewünscht wird.
      CobraCane

      was umgerüstet werden muss bei einem Tarifwechsel.

      gut, vorausgesetzt er hat schon FIBER 100, dann steht die Leitung ja schon, richtig,

      Smart-und-Clever

      gut, vorausgesetzt er hat schon FIBER 100, dann steht die Leitung ja schon, richtig,

      Hat er ja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 😊

       

      Wie besprochen, konnte ich den Vertrag auf den gewünschten Glasfaser 150 Tarif umstellen. 🙂 Alle Informationen bekommst du gleich mit der Auftragsbestätigung. 👍🏽

       

      Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Vielen Dank nochmal. Hat alles super geklappt. Auftragsbestätigung hab ich erhalten. 

      Klasse Service. 

      Grüße

      von

      vor 4 Stunden

       

       

       

      Gerne doch. 😊

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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