Tarifwechsel online nicht angeboten, technisch aber möglich

vor 3 Jahren

Hallo

Ich habe den Tarif Zuhause XL mit passendem Router Speedport smart 4. Das funktioniert auch alles prima und es liegt sogar etwas mehr als 250MBit Übertragungsrate an (wird vom Router angezeigt, genauso von verschiedenen DSL-Tests ermittelt).

Ich versuche seit mehr als 2 Wochen in den Tarif MagentaTV XL zu wechseln. Also gleiche Datenrate wie sie jetzt  anliegt und zusätzlich TV.

Auf der Telekom-Seite wir ja bei Tarifabschluss, oder Tarifwechsel automatisch die verfügbare Datenrate ermittelt und angezeigt. Entsprechend werden dann die möglichen Tarife zur Auswahl angeboten. Bei mir werden immer nur Übertragungsraten von 50, 100 oder 175 MBit angezeigt und damit nur maximal die Tarife M oder L, obwohl ich aber einen funktionierenden XL Anschluss mit 250MBit nutze. Wie ist das möglich? Mache ich etwas falsch? Hier wurde durch die Telekom bis an die letzten Verteiler Glasfaser verlegt, überall mit 250MBit und Magenta TV geworben und dann funktioniert das nicht?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Frank

915

16

  • vor 3 Jahren

    @fb.voigt 

     

    Rufe die 08003301000 an und bespreche es persönlich.

    Oder fülle Dein Profil komplett aus, inklusive Erreichbarkeit unter

    „Weitere Informationen „ , dann kann sich das ein Teamie anschauen. Link ist in meiner Signatur.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Du machst nichts falsch. 
    auch die Hotline wird daran nichts ändern, es ist ja buchbar. 

    die Telekom hat einfach die Leitungen neu bewertet. Es wird dabei keine Rücksicht auf den aktuellen Stand genommen. Sondern nur darauf, was die Telekom in Zukunft zusichern kann. 

    Ich würde mich nicht wundern, wenn sich bereits das neue TKG mit reinspielt und man konservativer geworden ist. 

     

    Du hast erstmal keine Wahl als den 175 zu nehmen. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Anschluss wieder auf 250 angehoben wird nach einiger Zeit. 
    Nur zusichern wird die Telekom es nicht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hey @fb.voigt,

     

    vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest. Fröhlich

    Ich kann verstehen, dass das Ganze für dich absolut nicht verständlich ist.

    Es könnte sein, dass es daran liegt, wie @Kugic es beschrieben hat.

    Ich habe das Kontaktformular, was du uns geschickt hast, jetzt auch mal zur Bearbeitung übernommen und intern nachgefragt, was da los ist und ob wir MagentaTV unter dem XL Tarif ggf. doch buchen können.

     

    Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Marita S.

     

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @fb.voigt es gibt immer mal wieder Features die gewünscht sind. Ob diese umgesetzt werden, können wir natürlich nicht sagen. Man hat aber die Möglichkeit dies in der Ideenschmiede zu platzieren. 

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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