Tarifwechsel online nicht angeboten, technisch aber möglich
vor 3 Jahren
Hallo
Ich habe den Tarif Zuhause XL mit passendem Router Speedport smart 4. Das funktioniert auch alles prima und es liegt sogar etwas mehr als 250MBit Übertragungsrate an (wird vom Router angezeigt, genauso von verschiedenen DSL-Tests ermittelt).
Ich versuche seit mehr als 2 Wochen in den Tarif MagentaTV XL zu wechseln. Also gleiche Datenrate wie sie jetzt anliegt und zusätzlich TV.
Auf der Telekom-Seite wir ja bei Tarifabschluss, oder Tarifwechsel automatisch die verfügbare Datenrate ermittelt und angezeigt. Entsprechend werden dann die möglichen Tarife zur Auswahl angeboten. Bei mir werden immer nur Übertragungsraten von 50, 100 oder 175 MBit angezeigt und damit nur maximal die Tarife M oder L, obwohl ich aber einen funktionierenden XL Anschluss mit 250MBit nutze. Wie ist das möglich? Mache ich etwas falsch? Hier wurde durch die Telekom bis an die letzten Verteiler Glasfaser verlegt, überall mit 250MBit und Magenta TV geworben und dann funktioniert das nicht?
Hat jemand eine Idee?
Gruß Frank
915
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
269
0
2
vor 5 Jahren
287
0
2
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@fb.voigt
Rufe die 08003301000 an und bespreche es persönlich.
Oder fülle Dein Profil komplett aus, inklusive Erreichbarkeit unter
„Weitere Informationen „ , dann kann sich das ein Teamie anschauen. Link ist in meiner Signatur.
1
1
Kugic
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Du machst nichts falsch.
auch die Hotline wird daran nichts ändern, es ist ja buchbar.
die Telekom hat einfach die Leitungen neu bewertet. Es wird dabei keine Rücksicht auf den aktuellen Stand genommen. Sondern nur darauf, was die Telekom in Zukunft zusichern kann.
Ich würde mich nicht wundern, wenn sich bereits das neue TKG mit reinspielt und man konservativer geworden ist.
Du hast erstmal keine Wahl als den 175 zu nehmen. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Anschluss wieder auf 250 angehoben wird nach einiger Zeit.
Nur zusichern wird die Telekom es nicht.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hey @fb.voigt,
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
Ich kann verstehen, dass das Ganze für dich absolut nicht verständlich ist.
Es könnte sein, dass es daran liegt, wie @Kugic es beschrieben hat.
Ich habe das Kontaktformular, was du uns geschickt hast, jetzt auch mal zur Bearbeitung übernommen und intern nachgefragt, was da los ist und ob wir MagentaTV unter dem XL Tarif ggf. doch buchen können.
Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir
Liebe Grüße
Marita S.
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @fb.voigt es gibt immer mal wieder Features die gewünscht sind. Ob diese umgesetzt werden, können wir natürlich nicht sagen. Man hat aber die Möglichkeit dies in der Ideenschmiede zu platzieren.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fb.voigt