Gelöst
Tarifwechsel | Technikerbesuch notwendig?
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit knapp drei Jahren den Tarif MagentaZuhause L ( Glasfaserleitung direkt bis in den Wirtschaftsraum, eine zweite Reserveleitung ragt aus dem Leerrohr! ). Haus, Neubau 2016. Nun steht die Überlegung im Raum, den Tarif zu MagentaZuhause XL zu wechseln um bis zu 250 Mbit/s im Download genießen zu können.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ein solche Tarifwechsel ohne Technikerbesuch vollzogen werden kann? Lt. Verfügbarkeitscheck sind bis 1000Mbit/s möglich und wie lange das in etwa dauern würde?
Vielen Dank!
1200
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
534
0
5
vor 11 Monaten
694
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
317
2
3
Gelöst
555
0
2
vor 5 Jahren
@flipmode85,
grob gesagt, beauftragen, und Auftragsbestätigung beachten!
Dort wird gesagt, wie wo wann!
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Könnte man so machen, aber in Zeiten von Corona ist das ganze dann im Zeitrahmen nicht wirklich überschaubar.
Vielleicht meldet sich noch jemand der näheres dazu sagen kann, bevor ich das wirklich beauftrage würde ich das einfach gerne abklären.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Könnte man so machen, aber in Zeiten von Corona ist das ganze dann im Zeitrahmen nicht wirklich überschaubar. Vielleicht meldet sich noch jemand der näheres dazu sagen kann, bevor ich das wirklich beauftrage würde ich das einfach gerne abklären.
Könnte man so machen, aber in Zeiten von Corona ist das ganze dann im Zeitrahmen nicht wirklich überschaubar.
Vielleicht meldet sich noch jemand der näheres dazu sagen kann, bevor ich das wirklich beauftrage würde ich das einfach gerne abklären.
Ob jetzt ein Mitarbeiter dir den Termin vorliest oder du ihn selbst aus der Beauftragung abließt, ist im Grunde ja egal
Abgeklärt werden kann da eh nichts.
Entweder muss einer kommen oder nicht - Einfluss kann darauf ein Mitarbeiter nicht nehmen.
Aber da du bereits schon einen Fiber Anschluss hast (so lese ich das zumindestens) braucht es in der Regel keinen Besuch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Korrekt, Fiber ist bereits installiert im Tarif mit100Mbit/s. Das Modem wurde damals beim Einzug von einem Techniker in Betrieb genommen ( Faserleitung spleißen usw. )
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@flipmode85 Bei FTTH ist ein Techniker notwendig er muss das Modem montieren, beim klassischen VDSL Supervectoring über kupferkabel nein beim tarifwechsel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @flipmode85 ,
wenn alle Systeme richtig mitspielen, dann geht das ohne Techniker und ist innerhalb ein paar Tagen erledigt.
Wenn der Anschluß aber auf eine andere HomeID gebucht wird oder ein neuer ModemInstallatinscode generiert wird, muss ein Techniker kommen, mit entsprechender längerer Bearbeitungszeit.
Du selbst kannst das nicht beeinflussen, musst nur alle Daten peinlichst genau angeben.
Der Termin wird dir dann mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von