Gelöst

Tarifwechsel | Technikerbesuch notwendig?

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe seit knapp drei Jahren den Tarif MagentaZuhause L ( Glasfaserleitung direkt bis in den Wirtschaftsraum, eine zweite Reserveleitung ragt aus dem Leerrohr! ). Haus, Neubau 2016. Nun steht die Überlegung im Raum, den Tarif zu MagentaZuhause XL zu wechseln um bis zu 250 Mbit/s im Download genießen zu können.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ein solche Tarifwechsel ohne Technikerbesuch vollzogen werden kann? Lt. Verfügbarkeitscheck sind bis 1000Mbit/s möglich und wie lange das in etwa dauern würde?

Vielen Dank!

1200

6

    • vor 5 Jahren

      @flipmode85,

       

      grob gesagt, beauftragen, und Auftragsbestätigung beachten!

      Dort wird gesagt, wie wo wann!

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Könnte man so machen, aber in Zeiten von Corona ist das ganze dann im Zeitrahmen nicht wirklich überschaubar.
      Vielleicht meldet sich noch jemand der näheres dazu sagen kann, bevor ich das wirklich beauftrage würde ich das einfach gerne abklären.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      flipmode85

      Könnte man so machen, aber in Zeiten von Corona ist das ganze dann im Zeitrahmen nicht wirklich überschaubar. Vielleicht meldet sich noch jemand der näheres dazu sagen kann, bevor ich das wirklich beauftrage würde ich das einfach gerne abklären.

      Könnte man so machen, aber in Zeiten von Corona ist das ganze dann im Zeitrahmen nicht wirklich überschaubar.
      Vielleicht meldet sich noch jemand der näheres dazu sagen kann, bevor ich das wirklich beauftrage würde ich das einfach gerne abklären.

      flipmode85

      Könnte man so machen, aber in Zeiten von Corona ist das ganze dann im Zeitrahmen nicht wirklich überschaubar.
      Vielleicht meldet sich noch jemand der näheres dazu sagen kann, bevor ich das wirklich beauftrage würde ich das einfach gerne abklären.


      Ob jetzt ein Mitarbeiter dir den Termin vorliest oder du ihn selbst aus der Beauftragung abließt, ist im Grunde ja egal Zwinkernd

      Abgeklärt werden kann da eh nichts.

       

      Entweder muss einer kommen oder nicht - Einfluss kann darauf ein Mitarbeiter nicht nehmen.

       

      Aber da du bereits schon einen Fiber Anschluss hast (so lese ich das zumindestens) braucht es in der Regel keinen Besuch.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Korrekt, Fiber ist bereits installiert im Tarif mit100Mbit/s. Das Modem wurde damals beim Einzug von einem Techniker in Betrieb genommen ( Faserleitung spleißen usw. )

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @flipmode85  Bei FTTH ist ein Techniker notwendig er muss das Modem montieren, beim klassischen VDSL Supervectoring über kupferkabel nein beim tarifwechsel 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @flipmode85 ,

      wenn alle Systeme richtig mitspielen, dann geht das ohne Techniker und ist innerhalb ein paar Tagen erledigt.

      Wenn der Anschluß aber auf eine andere HomeID gebucht wird oder ein neuer ModemInstallatinscode generiert wird, muss ein Techniker kommen, mit entsprechender längerer Bearbeitungszeit.

      Du selbst kannst das nicht beeinflussen, musst nur alle Daten peinlichst genau angeben.

      Der Termin wird dir dann mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von