Technikerbesuch wegen Buchung Magenta TV?

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekomhilft Team!

 

Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. 
Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. 

außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. 
Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar Fröhlich

 

mfg

Dominik

446

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @BadCompany  schrieb:

    Hallo liebes Telekomhilft Team!

     

    Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. 
    Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. 

    außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. 
    Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar Fröhlich

     

    mfg

    Dominik


    Du wirst 2 Festnetz Verträge gebucht haben wenn der Techniker kommen soll am 23.1 @BadCompany 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Thunder99  schrieb:

    @BadCompany  schrieb:

    Hallo liebes Telekomhilft Team!

     

    Ich habe heute zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif noch die Magenta TV Smart Option mit Magenta TV One hinzugebucht. Soweit so gut. Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten. In dieser wurde mir allerdings ein Technikerbesuch für den 23.01. angekündigt. 
    Ist das wirklich notwendig? Im Prinzip ändert sich ja bis auf die TV Option überhaupt nichts. 

    außerdem noch die Frage, ob der 23.01. dann auch wirklich der frühestmögliche Termin ist? Bei der Optionsbuchung wurde mir nämlich ein früherer Termin genannt. 
    Wäre hier für eure Mithilfe sehr dankbar Fröhlich

     

    mfg

    Dominik


    Du wirst 2 Festnetz Verträge gebucht haben wenn der Techniker kommen soll am 23.1 @BadCompany 


    Nicht unbedingt, kann auch sein, dass eine Ausgleichsschaltung vorliegt, die aufgelöst werden soll.

     

    @BadCompany zur Erklärung: Wenn vom Straßenverteiler ins Haus nicht genügend direkte Anschlüsse möglich waren, konnte manchmal über ein Nachbarhaus , trotzdem ein zusätzlicher Anschluss ermöglicht werden. Das ist aber seit einiger Zeit ab 50Mbit/s nicht mehr erlaubt.

    Das ist aber im Moment nur Spekulation.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Also hast du auch keine Option gebucht ,hätte mich auch gewundert bei MTV Zuhause 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @BadCompany  schrieb:
    Auftragsbestätigung eine Minuten später auch erhalten.

    Und da steht auch was Du gebucht hast, ist es "Magenta Zuhause XL MagentaTV Smart"?

    Dann stehen ganz unten auch "entfallende Leistungen"?

    Und da Dein alter Vertrag?

     

    Dann ist alles in Ordnung.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo und willkommen @BadCompany,

     

    danke für das freundliche Gespräch Fröhlich

     

    Wie besprochen, habe ich nun die Stornierung des Tarifwechsels angestoßen und Du buchst das anschlussunabhängige Produkt selbst online. Die Bestellung der Magenta TV Box bleibt bestehen.

     

    Liebe Grüße, eine schöne Woche und falls noch einmal etwas sein sollte, weißt Du ja, wo Du uns findest! Fröhlich

    Nicole G.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Nicole G. ,

     

    ich danke ebenso für das sehr freundliche und hilfreiche Telefonat! 
    Das habe ich nun genauso gemacht, vielen Dank für die Umsetzung. Fröhlich 

     

    MfG

    Dominik

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo nochmal @Nicole G. Fröhlich 

     

    sorry für die Nachfrage, aber der Auftrag steht immer noch im Auftragsstatus als Tarifwechsel usw drin. Die Magenta TV One wurde auch noch nicht versandt. 
    Kannst du da zufällig helfen und sagen wann da was passiert? Wäre ja echt doof, wenn ich bis zum 23.01. auf die One warten müsste. 

    Danke Fröhlich 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @Dominik Bieniek,

     

    danke für das erneut freundliche Gespräch Fröhlich

     

    Der Status im Kundencenter ist nicht aktuell, das wird aber in den nächsten Tagen nachgezogen, denn der Auftrag ist definitiv storniert. Fröhlich 

    Wie besprochen, habe ich nun auch die Bestellung der Magenta TV Box storniert, da eine Terminvorziehung leider systemseitig nicht möglich war und die Box neu bestellt. Sie wird lt. System zum 13.01.2024 bei Dir ankommen.

     

    Melde Dich gerne, wenn noch Fragen sein sollten, dafür sind wir ja da! Fröhlich

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Nicole G.

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