Solved
Tarifwechsel
4 years ago
Hallo, ich bin seit vielen Jahren Magenta Eins Kunde. Der DSL-Vertrag an meiner derzeitigen Adresse besteht seit 2019 (Magenta Zuhause L + Entertain). Nun ist es so, dass ich Entertain nicht mehr benötige und meinen Tarif gerne auf einen reinen Festnetz/Internettarif (Magenta Zuhause L) umstellen würde und den Mietvertrag hinsichtlich des Receivers gerne kündigen würde. Ein Tarifwechsel über das Kundencenter ist nicht möglich. Dort wird mir angezeigt, dass das DSL Produkt an meiner Adresse nicht buchbar wäre. Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus!
352
0
4
This could help you too
6 years ago
308
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @eltenista11
Wechsel von einem Produkt mit TV auf ein Produkt ohne TV (selbst wenn es geschwindigkeitsmäßig ein Upgrade von L auf XL ist) ist erst zum Ende der MVLZ möglich.
Den Retourenschein kannst du hier downloaden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden
Falls das Gerät nicht aufgeführt ist bitte Hotline anrufen oder hier auf ein Teamie warten…
0
4 years ago
Hallo @eltenista11
bezüglich des Tarifwechsels kann dir ein Teamie helfen.
Profil ist ja befüllt.
unter "Weitere Informationen" noch vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
dann bitte kurz Bescheid geben.
für die Rücksendung des Routers:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!
0
4 years ago
@eltenista11 kündigen Magenta TV hier
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Geräte kündigen hier.
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
0
4 years ago
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, willkommen in unserer Community. Wie @Marcel2605 bereits geschrieben hat, ist ein Wechsel von einem Tarif mit TV auf einen Tarif ohne TV (Downgrade) erst nach der Mindestvertragslaufzeit möglich. Wie lange diese noch ist, kannst du u. a. auf der Telefonrechnung entnehmen.
Gerne bin ich auch behilflich bei der Tarifumstellung, wann kann ich dich dafür telefonisch erreichen?
Viele Grüße Nadine H.
0
Unlogged in user
from